Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Portal
News
Gelesene News  Vier weitere Partner bleiben beim Wuppertaler SV an Bord Wuppertaler SV » WSV Aktuell

Weitere vier Partner bleiben dem Wuppertaler SV in der Saison 2025/26 erhalten: „Starker Rückhalt: Vier weitere Partner bleiben an Bord!“
Von: Tobi, Gestern, 22:46 1 Kommentar(e)

Gelesene News  „Danke, WSV-Fans – ihr seid der Wahnsinn!“ Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Wuppertaler SV: „Unser neues Heimtrikot hat in kürzester Zeit viele neue Besitzer gefunden – wir sagen DANKE für eure großartige Unterstützung!

Für alle, die noch zuschlagen wollen: Das Trikot ist weiterhin online, auf der Geschäftsstelle und ab sofort auch bei unserem Partner WPRTAL erhältlich.

Außerdem neu im Sortiment bei WPRTAL: Der brandneue Balkenschal in unseren traditionellen rot-blauen Vereinsfarben – ein echtes Must-have für jeden WSV-Fan!

Öffnungszeiten von WPRTAL: Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr Freitag: 14:00–18:00 Uhr Samstag: 10:00–14:00 Uhr

Kommt vorbei, deckt euch ein – und zeigt Flagge für unseren WSV!“
Von: Tobi, Gestern, 17:13 6 Kommentar(e)

Gelesene News  Benedikt Wimmer hat einen neuen Leihverein Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Der SV Sandhausen hat sich mit Benedikt Wimmer die Dienste eines großgewachsenen Innenverteidigers gesichert. Der 20-Jährige wechselt per Leihe vom FC Bayern München II an den Hardtwald.

“Benedikt hat eine hervorragende Ausbildung auf höchstem Niveau genossen. Für sein junges Alter bringt er bereits viel Erfahrung in zwei Regionalligen mit und passt sportlich wie charakterlich gut in unser Profil", sagt Cheftrainer Olaf Janßen über den Neuzugang. SVS-Präsident Jürgen Machmeier bedankt sich beim FC Bayern München "ausdrücklich für die sehr faire und kooperative Zusammenarbeit”, so Machmeier.

Wimmer wurde am 12. Februar 2005 im oberbayerischen Altötting geboren, ist 2,00 Meter groß und spielt auf der Innenverteidigerposition. Der Rechtsfuß wurde über mehrere Jahre im Nachwuchsbereich des FC Bayern München ausgebildet und sammelte bereits Erfahrung in zwei verschiedenen Regionalligen sowie der UEFA Youth League. In der Saison 2024/25 war er an den Wuppertaler SV ausgeliehen und kam in der Regionalliga West regelmäßig zum Einsatz. Zuvor lief er für den FC Bayern II in der Regionalliga Bayern auf.

“Ich fühle mich bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Die Ambitionen und Ziele des SVS decken sich mit meinen Vorstellungen. Ich freue mich auf die Mannschaft und die Zusammenarbeit mit dem Coach”, so Wimmer zu seinem Wechsel. Seine fußballerische Laufbahn begann Wimmer bei Wacker Burghausen, ehe er 2016 in den Nachwuchs des FC Bayern wechselte. Dort durchlief er alle Jugendstationen bis hin zur zweiten Mannschaft.

Wimmer ist nach Louis Kolbe und Kwabe Schulz, Yanis Outman, Teoman Akmestanlı, Luis Idjakovic, Luca de Meester, Pascal Testroet, Yannick Osée, David Zimmer, Arthur Lyska, Ken Gipson, Niklas Tarnat und Jahn Herrmann, David Mamutovic, Phil Halbauer, Melvin Ramusovic, Leon Ampadu, Berk Inaler, Jannik Graf und Pablo Zahnen Martinez der 21. Spieler im Kader der Saison 2025/26. Über die Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Quelle: SV Sandhausen
Von: Tobi, Gestern, 17:12 5 Kommentar(e)

Gelesene News  Wuppertaler SV Mannschaftsfoto 2025/2026 – Making-of mit Potraitbildern Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Wuppertaler SV 2025/26 Fototermin im Stadion am Zoo:

> alle Fotos (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <
Von: Tobi, Gestern, 14:48 18 Kommentar(e)

Gelesene News  Training am Morgen nach dem Testspiel in Ennepetal Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Wuppertaler SV Training (Auslaufen, Regeneration), 10.07.2025, 11:00 Uhr, Kunstrasenplatz Stadion am Zoo:

> 39 Fotos vom Training (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <
Bilder von Isa

Wochenplan | Weitere Trainingsfotos und Videos: 08.07. | 04.07. Willingen (2) | 04.07. Willingen | 03.07. Willingen | 02.07 Willingen (2) | 02.07. Willingen | 01.07. Wilingen | 27.06. | 26.06. (2) | 26.06. | 25.06. | 24.06. | 23.06. | 21.06. | 20.06. (2) | 20.06. | 19.06. (2) | 19.06. | 18.06.
Von: Tobi, Gestern, 12:07

Gelesene News  Kevin Hagemann: „So schnell werdet ihr mich nicht los“ Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Der ehemalige Kapitän des Wuppertaler SV und jetzt Spieler vom Oberligisten TuS Ennepetal, Kevin Hagemann wurde vor dem Testspiel von Sportdirektor Gaetano Manno und Vorstand Thomas Richter mit einem eingerahmten Trikot, mit der Rückennummer 220 für seine absolvierten Spiele beim WSV, geehrt. Zudem soll noch eine gebührende Verabschiedung im Stadion am Zoo stattfinden. Nach der Partie äußerte sich der 34-Jährige gegenüber Rot-Blau.com folgendermaßen: "Ich bin sehr zufrieden hier beim TuS Ennepetal. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen. Es ist eine tolle Gemeinschaft von Tag eins an gewesen. Ich freue mich darauf, was hier noch kommt. Zum Spiel kann man sagen, dass Wuppertal einerseits weiter ist und in auch in der Regionalliga spielt. Es war ein sehr hohes Balltempo, der WSV hat sauber und schnell gespielt. Zudem waren sie passsicher. Ich war positiv überrascht. Ich werde die Spiele weiterhin so oft es geht im Stadion verfolgen, denn wir spielen meist sonntags. Deswegen werde ich mir den ein oder anderen Samstag freischaufeln können. Damit möchte ich nur sagen: So schnell werdet ihr mich nicht los und ich freue mich auf jeden Fall darauf."

> Viele weitere Stimmen im Liveticker
> Alle Infos zum Testspiel
Von: Tobi, Gestern, 10:35 6 Kommentar(e)

Gelesene News  [WR] WSV-Trainer Tyrala: „Haben noch einmal viel ausprobiert“ Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Im Testspiel beim Fußball-Oberligisten TuS Ennepetal wollte WSV-Trainer Sebastian Tyrala erneut allen verfügbaren Akteuren die Chance geben, sich zu präsentieren. Diesmal allerdings etwas anders. Die Rechnung ging auf, sein Team gewann. Die Stimmen nach dem Spiel im Bremenstadion. ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de

> Viele Stimmen zum Spiel im Rot-Blau.com Liveticker
Von: Tobi, Gestern, 10:23

Gelesene News  [WR] WSV holt den zweiten Testspiel-Sieg Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Gut zweieinhalb Wochen vor dem Saisonstart präsentiert sich der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV in aufsteigender Form. Das Team von Trainer Sebastian Tyrala gewann am Mittwochabend (9. Juli 2025) ein Testspiel beim Oberligisten TuS Ennepetal mit 2:0 (1:0). ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de
Von: Tobi, Gestern, 06:59

Gelesene News  LIVE: TuS Ennepetal – Wuppertaler SV (Testspiel) Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Turn- und Sportverein Ennepetal 1911 – Wuppertaler Sportverein 0:2 (0:1)
(09.07.2025, 19:00 Uhr, Bremenstadion)

> zur Video-Zusammenfassung <

> Stimmen nach dem Spiel <

> 100 Fotos vom Testspiel (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <
Bilder von Gunnar

Tore: 0:1 Aydogan (35.), 0:2 Atmaca (66.)

TuS Ennepetal: 22 Tim Vogt (TW) - 2 Maxwell Bimpeh (ab 46. Tollas), 4 Luca David Feist (ab 46. Elhankouri), 5 Tomislav Simic (ab 46. Hupka), 9 Kevin Hagemann (ab 46. Reyes Mellado), 10 Duje Goles (ab 46. Nkam), 11 David Vaitkevicus (ab 46. Shabani), 19 Robin Gallus (K, ab 46. Lötters), 26 Arda Nebi (ab 46. Topojani, 29 Kjell Friedenberg (ab 46. Kray), 31 Christoph Van Der Heusen (ab 46. Pintor)
Bank: 3 Joshua Tollas, 6 Zakaria Elhankouri, 13 Lilian-Gabriel Reyes Mellado, 14 Armel-Aurel Nkam, 17 Ramon Shabani, 21 Sebastian Lötters, 28 Erijon Topojani, 30 Julian Kray, 33 Luis Chritoffer Garcia Pintor
Trainer: Sebastian Westerhoff | Co-Trainer: Stefan Mroß, Franz Terkelj | Trammanager: Peter Oberdorf | Betreuer: Mario Klein, Peter Oettinghaus | Sportlicher Leiter: Leon Enzmann, Thomas Riedel

Wuppertaler SV: 24 Ngemaba Michael Luyambula (TW) - 3 Salmin Rebronja (ab 76. Sekaki), 7 Semir Saric (ab 62. Arabaci), 8 Jeremy Celal Aydogan (ab 76. Weber), 10 Vincent Dominic Schaub (K, ab 76. Bielitza), 17 Dildar Atmaca (ab 70. Kamo), 19 Jeff-Denis Fehr (ab 76. Mertsch), 23 Alessio Arambasic (ab 76. Kleiner), 25 Lennard Quirin Wagemann, 33 Nugufor Anubodem (Testspieler, ab 70. Bouzraa), 34 Ardit Mimini (Testspieler, ab 46. Kovarszki)
Bank: 1 Fotios Adamidis (TW), 12 Emil Metz (TW), 6 Dominic-Maximilian Constantine Duncan, 9 Fritz Kleiner, 11 Daiki Kamo, 15 Romeo Andreas Kovarszki, 18 Alwin Weber, 20 Imad Lamnaouar Sekaki , 21 Henry Mertsch, 22 Levin Müller, 31 Ronay Arabaci, 35 Amin Bouzraa, 39 Kilian Cedric Bielitza
Trainer: Sebastian Tyrala | Co-Trainer: Adli Lachheb | Torwarttrainer: Kai Henkel | Physiotherapeut: Jonas Schneider | Mannschaftsarzt: Dr. Tim Heinz | Teammanager: Dirk Schneider | Scout: Marius Hilleke | Zeugwart: Werner Clever, Tanja Domke, Daniela Domke | Leiter Nachwuchsabteilung: Tom Welz | Pressesprecher: Max Schleicher | Stadionsprecher: Jonas Jütz, Sam Burth | Fanbeauftragter: Christian "Mobby" Weiß | Maskottchen: Pröppi | Vorstand Sport: Thomas Richter | Sportlicher Leiter: Gaetano Manno

Gelbe Karten: Bimpeh (Foul an Atmaca, 20.), Gallus (Foul an Saric, 20.) - (49.)
Zuschauer:
Ecken: 1:2
Schiedsrichter: Maximilian Koch (SC Zurstraße 70, Breckerfeld) | Assistent 1: Nick Kurt Schneider (18, SuS Volmarstein 1912/26, Hagen) | Assistent 2: Janis Bruder (
Hiddinghauser FV, Hagen)

Liveradio:

Liveübertragung per Telefon: 0202 4787-1954

Liveticker | FuPa | Live-Diskussionen | Testspielplan | 1. Test gegen Velbert | 2. Test gegen Kassel | 3. Test gegen Bochum | Letztes Ligaspiel | Letztes Testspiel gegen Ennepetal
Von: Tobi, 09.07.2025, 17:26 25 Kommentar(e)

Gelesene News  Joep Munsters wird Frankfurter Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Der FSV Frankfurt verkündet die Verpflichtung von Joep Munsters. Der Niederländer verlässt den Wuppertaler SV und ist ab sofort ein Schwarzblauer. Der 1,87 Meter große Sechser wurde in seinem Heimatland fußballerisch ausgebildet, die längste Zeit verbrachte Munsters beim Topclub PSV Eindhoven. 2022 ging der defensive Mittelfeldspieler nach Deutschland und spielte unter anderem beim SV Straelen, SV Lippstadt und bis zuletzt beim Wuppertaler SV. Der neue FSV-Akteur wird nun das Trikot der Bornheimer für mindestens zwei Jahre zieren.

Joep Munsters: „Ich habe mich für den FSV Frankfurt entschieden, weil der Spielstil des Vereins sehr gut zu mir passt. Außerdem hat mich die Ambition des Klubs überzeugt – besonders der konkrete Entwicklungsplan, den sie mit mir haben. In den Gesprächen mit dem Verein hatte ich sofort ein vertrautes und positives Gefühl, was für mich entscheidend war, um diesen Schritt mit voller Überzeugung zu gehen.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Joep ist ein spielstarker, zentraler defensiver Mittelfeldspieler, welcher vor allem in der Spieleröffnung seine Stärken aufweist. Mit seiner Spielintelligenz und Technik wird er unserem Aufbauspiel Sicherheit und Kreativität verleihen und darüber hinaus dem Defensivverbund Stabilität geben.“

Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt: „Mit der Verpflichtung von Joep ist es uns gelungen einen weiteren spielstarken und entwicklungsfähigen Spieler an uns zu binden. Joep wurde in der Jugendakademie von PSV Eindhoven fußballerisch ausgebildet und verfügt bereits über reichlich Regionalligaerfahrung.“

Quelle: FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH

Sein Zwillingsbruder Niek ist noch ohne neuen Verein.

Von: Tobi, 09.07.2025, 16:27 3 Kommentar(e)

Gelesene News  Eintrittspreis für das Testspiel heute Abend beim TuS Ennepetal Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Mit Neuzugang Kevin Hagemann bestreitet der TuS Ennepetal heute Abend sein Testspiel gegen den Wuppertaler SV. Der Eintrittspreis für das Bremenstadion (Rasenplatz mit einer Überdachung auf der Tribüne, Adresse: Bremenplatz 33, 58256 Ennepetal) kostet einheitlich 5 Euro. Schüler und Kinder haben freien Eintritt. Anstoß durch Schiedsrichter Maximilian Koch vom SC Zurstraße 70 aus Breckerfeld ist um 19:00 Uhr. Rot-Blau.com bietet zur Partie wieder einen kostenlosen Liveticker an.
Von: Tobi, 09.07.2025, 13:24

Gelesene News  Landesfinale der leistungsbesten Turnerinnen des Wuppertaler SV Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Wuppertaler SV: „Am vergangen Sonntag fand das Landesfinale der leistungsbesten Turnerinnen statt – ein bedeutender Wettkampfhöhepunkt für unsere Nachwuchstalente vom Wuppertaler Sportverein. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin und Teamgeist haben unsere Turnerinnen die Farben des WSV würdig vertreten.

Im starken Teilnehmerfeld erreichte Anouk mit einer überzeugenden Leistung einen respektablen 7. Platz – nur knapp an den Medaillenrängen vorbei. Auch Lea Langer zeigte Nervenstärke und belegte den soliden 15. Rang.

Emelie Bredtmann und Karolin Schatton teilten sich gemeinsam den 27. Platz und lieferten in ihren Übungen konstante Leistungen ab. Kalotta Mantick erreichte den 32. Rang, während Karlotta Rhiel den 38. Platz belegte.

Trotz harter Konkurrenz war der Wettkampf eine wertvolle Erfahrung für alle Turnerinnen. Der Wuppertaler Sportverein ist stolz auf den Einsatz und das sportliche Auftreten seiner Athletinnen auf Landesebene. Diese Leistungen sind ein Beweis für die kontinuierliche Nachwuchsarbeit im Verein und machen Lust auf kommende Wettkämpfe.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!“
Von: Tobi, 09.07.2025, 11:22

Gelesene News  Mannschaftsfoto und Portraitbilder Zweiten des Wuppertaler SV 2025/26 Abteilungen » 2. Mannschaft
Wuppertaler SV II 2025/26 (mit allen Spielernamen unter den Bildern):

> Alle Fotos (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <
Von: Tobi, 09.07.2025, 11:11

Gelesene News  Fanrat sammelte mit WSV-Pong für Kindertal Wuppertaler SV » WSV Aktuell

„Mit unserem WSV-Pong konnten wir letzten Sonntag 127 Euro für die Aktion Kindertal sammeln. Wir möchten uns beim Wuppertaler SV für die Freikarten und bei Ein Dach für die Nord e.V. für die gesponserten Kugelschreiber bedanken. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Trikots!“
Euer Fanrat

> Viele Fotos von der Saisoneröffnung
Von: Tobi, 09.07.2025, 10:37

Gelesene News  [WR] Vorbericht: TuS Ennepetal – Wuppertaler SV Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Im viertletzten Testspiel vor dem Saisonstart ist der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch (9. Juli 2025) beim Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal zu Gast. Anstoß im Bremenstadion ist um 19 Uhr. ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de

> zum Rot-Blau.com Liveticker
Von: Tobi, 09.07.2025, 10:00 1 Kommentar(e)

Gelesene News  Regionalliga-Tabelle und Tippspiel 2025/26 Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Die neue Tabelle für die Saison 2025/2026 der Regionalliga West wird ab sofort live aktualisiert. Die Tabelle ist weiterhin über den Menüpunkt Tabelle jederzeit erreichbar. Ebenfalls gibt es den Spielplan zur neuen Spielzeit mit allen Terminen unter Spielplan. Dort werden ebenfalls alle Ergebnisse live eingepflegt.

Ebenfalls neu ist diese Saison das Tippspiel, welches ab sofort über Kicktipp kostenlos gespielt werden kann. Die Diskussion rund um das neue Tippspiel und die Regeln gibt es hier.
Von: Tobi, 09.07.2025, 01:09

Gelesene News  Der Wuppertaler SV zu Gast im BUGA-Lokal | Fotos Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Von: Tobi, 08.07.2025, 20:16 3 Kommentar(e)

Gelesene News  Sport im Park Wuppertal: Yoga im Stadion am Zoo mit dem Wuppertaler SV Wuppertaler SV » WSV Aktuell

Der WSV bietet an ... Yoga im Stadion am Zoo. Heute fand Hatha Yoga im Innenraum des Stadions mit Daani statt. Jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr kostenlos im Rahmen von Sport im Park Wuppertal für alle! Einfach hingehen, Matte mitbringen, mitmachen. Weitere Infos dazu gibt es hier.
Von: Tobi, 08.07.2025, 20:08

Gelesene News  D-Jugend-Training auf dem Stadion am Zoo Nebenplatz Abteilungen » Jugend
Wupppertaler SV U11/U12 Training, 08.07.2025, Stadion am Zoo Nebenplatz:

> 16 Fotos vom Jugendtraining (6 pro Seite) | alle auf einer Seite <
Von: Tobi, 08.07.2025, 19:55

Gelesene News  Training des Wuppertaler SV in Wuppertal auf dem Freudenberg mit neuen Testspielern Wuppertaler SV » WSV Aktuell
Von: Tobi, 08.07.2025, 19:23 12 Kommentar(e)

Links
Foren
News-Feed abonnieren [RSS 2.0]
News-Feed abonnieren [Atom]
Das Team

21 User Online
0 Registrierte, 13 Gäste, 8 Bots
Barkrowler (18x), Googlebot (25x), Bing (30x), CCBot (7x), proximic, Facebook (5x), Mediatoolkitbot, Meta

Aktuelles
Letzte Aktivität: Vor 13 Minuten von DeadPoet
Neuestes Mitglied: Koni
Aktuelle Termine:
Keine
Heutige Geburtstage:

Aktuelle Themen
Thema Vier weitere Partner bleiben beim Wupper ...
Letzter Beitrag: 1954%Wuppertal, Vor 54 Minuten
Thema U17 startet mit Heimspiel gegen 1. FC Kö ...
Letzter Beitrag: Tobi, Gestern, 22:19
Thema „Danke, WSV-Fans – ihr seid der Wahnsinn ...
Letzter Beitrag: wupperwizzard, Gestern, 22:17
Thema Kevin Hagemann: „So schnell werdet ihr m ...
Letzter Beitrag: Tobi, Gestern, 22:00
Thema Wuppertaler SV eSport Livestream: ProLea ...
Letzter Beitrag: Tobi, Gestern, 21:39
Thema Benedikt Wimmer hat einen neuen Leihvere ...
Letzter Beitrag: Austin Haddock, Gestern, 21:20
Thema Wuppertaler SV Mannschaftsfoto 2025/2026 ...
Letzter Beitrag: Tobi, Gestern, 20:09

Suchen
Suchbegriff: