WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 08:59:34
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Deutsche Haxball-Meisterschaft" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Haxball , 09.03.2011, 16:19 Beitrag #1   
Hallo Wuppertaler,

ich bin aus einem Kölner Fan-Forum und dort organisieren wir seit einiger Zeit kleinere Turniere und unsere "kölsche Liga".
Eigentlich ähnlich wie ihr hier im Forum.

Nun kam die Idee, das Ganze auszuweiten und auch gegen andere Vereine zu spielen.

Wir spielen um die deutsche Haxball-Meisterschaft.

Das Konzept ist relativ einfach: Es wird im 2gegen2-Modus gespielt. Jede Liga besteht aus 8 Teams, so das wir pro Liga 16 Spieler benötigen. Jede Liga besteht nur aus einem Verein. So gibt es also die Kölner-Liga, die Münchener-Liga, die Bremer-Liga usw usw Pro Verein halt eine Liga.
Der Sieger der Saison darf sich dann zum Vereinsmeister küren lassen und qualifiziert sich für die deutsche Haxball-Meisterschaft.
An der Haxball-Meisterschaft nehmen alle Vereinsmeister teil und machen unter sich den deutschen Haxball-Meister aus.
Man kann das System also mit Europa vergleichen, wobei hier die Vereine die Europa-Länder darstellen und die deutsche Meisterschaft wäre dann die Championsleague.
Bisher haben wir nur Bundesligisten, würden aber gern weitere aktive Vereine mit aufnehmen um die Liga spannender und interessanter zu gestalten. Da ihr scheinbar sehr aktiv bei Haxball seid, würden wir gerne auch mal gegen euch spielen. Im Finale versteht sich ;)

Natürlich ist alles kostenlos, da wir keine Firma sind, sondern lediglich ein paar Haxball-Begeisterte, die das privat "betreiben".

Da jeder Spieler unterschiedlich viel Zeit bei so einem Spiel verbringt, bieten wir nebenbei noch Spaß-Turniere und Ligen an.
Weiterhin kann jeder User eigene Turniere veranstalten und Teilnehmer innerhalb der Community suchen.

Wir würden uns freuen wenn auch von euch Fans Spaß an so einem Turnier haben und teilnehmen. Die erste Saison geht am 24.03.2011 los. Anmeldeschluss ist der 22.03.2011

Genauere Informationen und die ausführlichen Regeln findet ihr auf unserer Seite http://www.haxballliga.de.vu

Selbstverständlich kann jeder User sich in die Community einbringen und Vorschläge für Veränderungen und Verbesserungen in den Raum werfen. Wir sind für jede Idee offen und wollen das Projekt gemeinsam mit der Community voran bringen.

Wäre schön wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet, ob bei euch Interesse an diesem Projekt besteht, dann würde ich für Wuppertal eine entsprechende Liga anlegen :)

Beste Grüße

Topollino


OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Hobbyfussballer , 09.03.2011, 18:53 Beitrag #2   

Haxball hat folgendes geschrieben:
Hallo Wuppertaler,

ich bin aus einem Kölner Fan-Forum und dort organisieren wir seit einiger Zeit kleinere Turniere und unsere "kölsche Liga".
Eigentlich ähnlich wie ihr hier im Forum.

Nun kam die Idee, das Ganze auszuweiten und auch gegen andere Vereine zu spielen.

Wir spielen um die deutsche Haxball-Meisterschaft.

Das Konzept ist relativ einfach: Es wird im 2gegen2-Modus gespielt. Jede Liga besteht aus 8 Teams, so das wir pro Liga 16 Spieler benötigen. Jede Liga besteht nur aus einem Verein. So gibt es also die Kölner-Liga, die Münchener-Liga, die Bremer-Liga usw usw Pro Verein halt eine Liga.
Der Sieger der Saison darf sich dann zum Vereinsmeister küren lassen und qualifiziert sich für die deutsche Haxball-Meisterschaft.
An der Haxball-Meisterschaft nehmen alle Vereinsmeister teil und machen unter sich den deutschen Haxball-Meister aus.
Man kann das System also mit Europa vergleichen, wobei hier die Vereine die Europa-Länder darstellen und die deutsche Meisterschaft wäre dann die Championsleague.
Bisher haben wir nur Bundesligisten, würden aber gern weitere aktive Vereine mit aufnehmen um die Liga spannender und interessanter zu gestalten. Da ihr scheinbar sehr aktiv bei Haxball seid, würden wir gerne auch mal gegen euch spielen. Im Finale versteht sich ;)

Natürlich ist alles kostenlos, da wir keine Firma sind, sondern lediglich ein paar Haxball-Begeisterte, die das privat "betreiben".

Da jeder Spieler unterschiedlich viel Zeit bei so einem Spiel verbringt, bieten wir nebenbei noch Spaß-Turniere und Ligen an.
Weiterhin kann jeder User eigene Turniere veranstalten und Teilnehmer innerhalb der Community suchen.

Wir würden uns freuen wenn auch von euch Fans Spaß an so einem Turnier haben und teilnehmen. Die erste Saison geht am 24.03.2011 los. Anmeldeschluss ist der 22.03.2011

Genauere Informationen und die ausführlichen Regeln findet ihr auf unserer Seite http://www.haxballliga.de.vu

Selbstverständlich kann jeder User sich in die Community einbringen und Vorschläge für Veränderungen und Verbesserungen in den Raum werfen. Wir sind für jede Idee offen und wollen das Projekt gemeinsam mit der Community voran bringen.

Wäre schön wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet, ob bei euch Interesse an diesem Projekt besteht, dann würde ich für Wuppertal eine entsprechende Liga anlegen :)

Beste Grüße

Topollino



Feine Sache! Wäre mit dabei. Was meint ihr anderen?



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Kailyou , 10.03.2011, 10:38 Beitrag #3   
Ich versteh das noch nicht ganz. hab jetzt einfach mal auf bayern geklickt xD
ist das jetzt 1on1 dann oder 2on2? da steht zwar 2on2 aber ich kann mich doch net für ne mannschaft eintragen wenn es 2on2 ist und ich mich alleine eintragen? hätte auf jeden fall lust deutscher meister zu werden ;)

allerdings muss ich noch sagen das ich es eig doof finde über nen anderen namen zu spielen. hätte lieber das man den triumph für sich alleine einfährt ^^

und wenn dann mehr international, bundesliga is lw. will chelsea haben xD



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 10.03.2011, 10:40 von Kailyou.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Haxball , 10.03.2011, 13:25 Beitrag #4   

Kailyou hat folgendes geschrieben:
Ich versteh das noch nicht ganz. hab jetzt einfach mal auf bayern geklickt xD
ist das jetzt 1on1 dann oder 2on2? da steht zwar 2on2 aber ich kann mich doch net für ne mannschaft eintragen wenn es 2on2 ist und ich mich alleine eintragen? hätte auf jeden fall lust deutscher meister zu werden ;)

allerdings muss ich noch sagen das ich es eig doof finde über nen anderen namen zu spielen. hätte lieber das man den triumph für sich alleine einfährt ^^

und wenn dann mehr international, bundesliga is lw. will chelsea haben xD


Hi,

also, noch mal kurz zusammen gefasst: Wir spielen immer 2on2
Als Grundbasis, also einzelne Ligen haben wir die Bundesligisten genommen, können dort aber auch andere Vereine (Wuppertal) eintragen.
Du registrierst dich jetzt auf der Seite und meldest dich für die Wuppertaler Liga an. Ich bin nun mal Kölner und spiele in der kölner Liga.
Innerhalb jeder Liga werden nun die Teams zusammen gelost. Da wir für Wuppertal nur hier "werben" wirst du definitiv mit einem aus diesem Forum in die Saison gehen. genau so wie ich mit einem Kollegen aus meinem Forum spielen werde.
Nun laufen die Ligen und wenn dein Team deine Liga gewinnt, qualifiziert sich dein Team für die deutsche Meisterschaft und trifft auf die Gewinner aller anderen Ligen.
Wird eine Liga nicht voll, weil zu wenig Spieler, werfen wir eventuell Ligen zusammen, das werden wir dann gemeinsam mit der Community klären. Jeder soll da seine Wünsche und Vorstellungen einbringen können.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 4 , Gesamt: 4 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Deutsche Haxball-Meisterschaft"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Wuppertaler Sportverein richtet zweite S ... 1 688 16.01.2024, 19:25
Von: Tobi
16.01.2024, 20:48
Von: Erik Einar

Thema Video: 35. Wuppertaler Hallenfußball-Mei ... 0 448 14.01.2024, 11:34
Von: Tobi
14.01.2024, 11:34
Von: Tobi

Thema [WZ] Wuppertal beheimatet zur Fußball-Eu ... 8 1019 12.01.2024, 11:32
Von: Tobi
13.01.2024, 18:28
Von: MacErfritze

Thema Wuppertaler Frauen Hallenmeisterschaft 2 ... 1 747 12.01.2024, 10:44
Von: Tobi
12.01.2024, 18:38
Von: Tobi

Thema LIVE: 35. Wuppertaler Hallenfußballmeist ... 6 1886 06.01.2024, 09:50
Von: Tobi
06.01.2024, 22:49
Von: Tobi
 
2.211875 Sek. 7 DB-Zugriffe