WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links


Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Freitag, 19. April 2024, 04:42:58
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WR] WSV-Vorstand Stücker: "Deshalb jetzt die Zäsur"" [ Seite 1 2 3 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 08.01.2019, 23:46 Beitrag #1   
Keine Frage, die Lage ist ernst. Und das hat der Verein nun erstmals auch ganz offiziell bestätigt. 260.000 Euro muss der WSV erwirtschaften. Ob innerhalb einer Woche oder bis Ende des Monats, das zeigen die kommenden Tagen. "Den genauen Zeitpunkt kennen wir selber noch nicht", so Vorstandssprecher Lother Stücker am Abend im Gespräch mit der Wuppertaler Rundschau. "Ich denke bis Ende Januar." ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de


OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ollen Matt , 09.01.2019, 00:06 Beitrag #2   
Kassensturz am Ende des Jahres???
Macht man das nicht monatlich ?
Zumindest, wenn man professionell arbeiten will.
Hätte ich schon erwartet bei einer hauptamtlichen Kauffrau im Vorstand.
Aber egal jetzt. Falls der Verein überlebt gibt es eine Menge Fragen zu beantworten. Das kann nicht der Vorstand für die Zukunft bleiben.
Aber der Vorstand wird ja vom Verwaltungsrat ernannt.
Und ohne Ambitionen auf die 3. Liga benötigen wir sicher auch keinen hauptamtlichen Sportdirektor mehr.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag WSV-Diver , 09.01.2019, 00:09 Beitrag #3   
Der WSV stünde nicht! als Absteiger fest!

9 Punkte Abzug. Wie bei Aachen.


Gemäß § 6, Abs. 6 der Spielordnung DFB ist bei Stellung des eigenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis zum letzten Spieltag einer Saison, vorgesehen, dass dem Verein neun Punkte abgezogen werden. Die Entscheidung hierüber trifft der Fußballausschuss des WDFV.

Quelle: WDFV


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag wpower , 09.01.2019, 08:32 Beitrag #4   
Der WSV hat doch einen Finanzvorstand; Ist der nicht auch und Wirtschaftsprüfer? Sein Kenntnisstand sollte ausreichen, um die finanzielle Lage beurteilen zu können.
Dies scheint nie der Fall gewesen zu sein. Diese Position ist also überflüssig!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag mr.gerome , 09.01.2019, 09:13 Beitrag #5   

Tobi hat folgendes geschrieben:
... Ob innerhalb einer Woche oder bis Ende des Monats, das zeigen die kommenden Tagen. "Den genauen Zeitpunkt kennen wir selber noch nicht" ... ... Weiterlesen bei Wuppertaler-Rundschau.de


Das wird ja immer schlimmer! :shock: :confused: :-(

Uwe Heintz und Co. - dem Verein darf man in der aktuellen Besetzung kein frisches Geld zur Verfügung stellen! Da gehört erst mal jemand in den Krisenstab, der mit Geld umgehen kann und vor allem, die komplette Situation überblickt! Hier wird "gutes" Geld in ein Fass ohne Boden geworfen.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 09.01.2019, 09:13 von mr.gerome.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Zwergwolf54 , 09.01.2019, 09:13 Beitrag #6   

WSV-Diver hat folgendes geschrieben:
Der WSV stünde nicht! als Absteiger fest!

9 Punkte Abzug. Wie bei Aachen.


Gemäß § 6, Abs. 6 der Spielordnung DFB ist bei Stellung des eigenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis zum letzten Spieltag einer Saison, vorgesehen, dass dem Verein neun Punkte abgezogen werden. Die Entscheidung hierüber trifft der Fußballausschuss des WDFV.

Quelle: WDFV

Richtig.
Schon verwunderlich, dass die WuRu das nicht rafft. :D

Man haette in dem Fall noch 21 Punkte und waere voll im Abstiegskampf. Ich traue dem (Rest-)Team und Alipour aber zu, diesen positiv zu gestalten.
Nur der :wsv


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Lion63 , 09.01.2019, 09:57 Beitrag #7   
Der Kassensturz Ende des Jahres hat ihnen die Augen geöffnet. Wenn man so was liest will man nur noch kotzen. Ehrlich gesagt hoffe ich fast das kein Geld zusammenkommt.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Dingo , 09.01.2019, 10:10 Beitrag #8   
Was haben wir gejubelt, als die Initiative 2.0 übernahm. Alles sollte besser werden. Transparent und ehrlich. Dann haben wir viele Protagonisten dieser Initiative gehen sehen. Leider sehen wir jetzt, dass die falschen Leute blieben. Es hat sich ein Führungsstil durchgesetzt, den wohl niemand wollte, geprägt von Verantwortungslosigkeit und Intransparenz. Warum in Gottes Namen sollte ich diesen Menschen bei der nun drohenden Insolvenz auch nur noch einen Cent meines Geldes anvertrauen?



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MettyK , 09.01.2019, 10:19 Beitrag #9   

Lion63 hat folgendes geschrieben:
Der Kassensturz Ende des Jahres hat ihnen die Augen geöffnet. Wenn man so was liest will man nur noch kotzen. Ehrlich gesagt hoffe ich fast das kein Geld zusammenkommt.

Was machen die eigentlich am 31.08, 30.09, 31.10, 30.11?

Ist Herr Stücker nun Gärtner oder doch Steuerberater & Wirtschaftsprüfer?
Ich finde es okay, dass die Zahlen nicht von ihm/ seiner Firma gemacht werden, weil man ihm sonst Vorteilnahme (Honorar) oder Manipulation vorwerfen könnte, aber ganz ehrlich: er sollte immer selber Überblick darüber haben und jetzt nicht völlig überrascht sein. Das ist das was sicher vielen sauer aufstößt.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MettyK , 09.01.2019, 10:33 Beitrag #10   

Dingo hat folgendes geschrieben:
Was haben wir gejubelt, als die Initiative 2.0 übernahm. Alles sollte besser werden. Transparent und ehrlich. Dann haben wir viele Protagonisten dieser Initiative gehen sehen. Leider sehen wir jetzt, dass die falschen Leute blieben.

Wenn man nur ein bisschen dem RS-Interview mit Runge glauben schenken darf, mache ich mir leider doch ein wenig Sorgen über das Handeln von Herrn Stücker
Seit wann sind wir eigentlich doch wieder auf Vollprofitum umgestiegen?
Anders kann ich mir keine 100000€ Kosten für 5 Spieler in 6 Monaten erklären.
Ich denke von umgerechnet 2500-3500€/Monat kann man nämlich schon wirklich gut leben


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag coldplay , 09.01.2019, 10:46 Beitrag #11   
Ist nicht nachvollziehbar wenn man im Haupterwerb " Analyse der wirtschaftlichen Situation eines Unternehmens" und "Unterstützung bei der Unternehmenssanierung" lt Homepage anbietet ...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ze Rolando , 09.01.2019, 11:03 Beitrag #12   
Der "Kassenwart"stellt plötzlich nach einem Kassensturz Ende Dezember fest, daß etwas monetär nicht stimmt.....es wird immer merkwürdiger, im besonderen
nach dem Restart 2013, eigentlich ein absolutes No-Go für einen Finanz& Sportvorstand einen Kader zusammenzustellen, der augenscheinlich gar nicht zu finanzieren ist.....


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag WSVFANKAI91 , 09.01.2019, 11:31 Beitrag #13   

Dingo hat folgendes geschrieben:
Was haben wir gejubelt, als die Initiative 2.0 übernahm. Alles sollte besser werden. Transparent und ehrlich. Dann haben wir viele Protagonisten dieser Initiative gehen sehen. Leider sehen wir jetzt, dass die falschen Leute blieben. Es hat sich ein Führungsstil durchgesetzt, den wohl niemand wollte, geprägt von Verantwortungslosigkeit und Intransparenz. Warum in Gottes Namen sollte ich diesen Menschen bei der nun drohenden Insolvenz auch nur noch einen Cent meines Geldes anvertrauen?


Achim Weber und Thomas Richter wurden gechasst weil sie hauptamtliche Arbeit gemacht haben.
Rest der Geschichte bekannt


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Eunomia , 09.01.2019, 12:02 Beitrag #14   
Das ganze ist eine sehr sehr traurige Geschichte..

Der VWR hat den alten immer beschuldigt unseriös zu sein, jetzt kommt raus dass der momentane VWR anscheinend selber keine Ahnung hat und komplett unseriös handelt.

Nach wie vor peinlich wie die Fans immer zur Kasse gebeten werden - Wieso sollte ein Unternehmen jetzt in den Wuppertaler SV investieren bzw. Sponsoren, mir fällt außer emotionale Verbundenheit 0,0 nichts ein.


In meinen Augen sollte sich der Verwaltungsrat jetzt Stühle grade rücken und ihren Rücktritt für den Zeitpunkt X ankündigen bzw. nach Leuten suchen die den Verein eventuell im Kaufmännischen unterstützen wollen.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Tigger , 09.01.2019, 12:19 Beitrag #15   

MettyK hat folgendes geschrieben:

Dingo hat folgendes geschrieben:
Was haben wir gejubelt, als die Initiative 2.0 übernahm. Alles sollte besser werden. Transparent und ehrlich. Dann haben wir viele Protagonisten dieser Initiative gehen sehen. Leider sehen wir jetzt, dass die falschen Leute blieben.

Wenn man nur ein bisschen dem RS-Interview mit Runge glauben schenken darf, mache ich mir leider doch ein wenig Sorgen über das Handeln von Herrn Stücker
Seit wann sind wir eigentlich doch wieder auf Vollprofitum umgestiegen?
Anders kann ich mir keine 100000€ Kosten für 5 Spieler in 6 Monaten erklären.
Ich denke von umgerechnet 2500-3500€/Monat kann man nämlich schon wirklich gut leben


Naja, da übersiehst du aber, was ein Arbeitnehmer kostet. Nehmen wir dein Beispiel, dass Spieler wegfallen, die theoretisch dem Verein 2.500 euro im Monat kosten. Zieh Arbeitgeberanteile und Sozialabgaben und Co. ab. Dann bleibt am Ende für den Spieler ein Nettogehalt von grob irgendwas um die 1000-1100 Euro. Es geht ja bei den Einsparungen nicht um Nettogehälter, und auch nicht Arbeitnehmer-Bruttogehalt, sondern Personalkosten für den Verein. Schau dir mal in einer Firma die Bilanzen an. Da hat du bei 5 Arbeitnehmern mehr oder weniger ganz schnell einen sehr, sehr netten sechsstelligen Jahreskostenpunkt.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 44 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "[WR] WSV-Vorstand Stücker: "Deshalb jetzt die Zäsur""
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [WZ+] Beim Wuppertaler SV wird jetzt Kla ... 0 180 Gestern, 20:08
Von: Tobi
Gestern, 20:08
Von: Tobi

Thema [WR] WSV: Mannschaft auf Kurs, der Etat ...   [ Seiten: 1 2 ] 15 784 Gestern, 15:29
Von: Tobi
Gestern, 19:41
Von: Erik Einar

Thema WSV Kader 2023/2024   [ Seiten: 1 2 3 4 ... 7 ] 103 7650 21.04.2023, 03:50
Von: Crow
Gestern, 18:43
Von: Betrachter1958

Thema WSV-Fans bei Arnd Zeigler 0 282 17.04.2024, 23:40
Von: Tobi
17.04.2024, 23:40
Von: Tobi

Thema [WR] Radojewski wechselt vom Freudenberg ... 1 70 15.04.2024, 16:28
Von: Tobi
17.04.2024, 23:04
Von: Tobi
 
0.302955 Sek. 9 DB-Zugriffe