Thema: "Liveticker 1. FC Bocholt vs. Wuppertaler SV" [ Seite 1
2 3 5 ...
15 ]
Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:
Hat Bocholt bei dem 0:1 nach dem schnellen Einwurf geschlafen? Christopher Schorch: "Ich habe mir die Tore angeschaut, da waren wir schlecht. Das ist dann auch Individuell. Ich weiß nicht was er macht, aber was er macht ist absolut falsch. Wie er ihn dann macht, ist natürlich brutal, denn es war ein schönes Tor. Wenn du nicht in den Zweikampf gehst und dich wegdrehst, dann wird es schwierig. Das spielte Wuppertal natürlich in die Karten. Das 0:1 tat weh. Wir kommen eigentlich gut raus und hatten Ballbesitz, aber wir haben nicht viel draus gemacht. Du musst dich beim Eins zu Eins durchsetzen. Wir haben heute zu wenig gemacht."
Sebastian Tyrala zum Tor von Levin Müller: "Die Augen wurden sehr groß. Er hatte letzte Woche auch schon ein schönes Tor gemacht. Kurioserweise habe ich ihm vor dem Spiel auch gesagt, dass mir ein Tor nicht reicht und dann netzt er ihn so rein. Aber auch bei den anderen Toren, was Ronay für einen Lauf über 60, 70 Meter hatte und was für ein Tor er geschossen hat. Für Cello freut es mich sehr, er kommt ja aus Bocholt und hat heute eine gute Leistung gezeigt. Alle Tore waren schön, aber Levin ist vielleicht sogar ein Tor der Woche."
Teamchef Christopher Schorch: "Glückwunsch nach Wuppertal. Es ist das eingetreten, was wir auch in Lotte gesehen hatten. Wir haben es bis zum Sechzehner gut gemacht, dann fehlte es uns zwischen den Räumen auch mal aufzudrehen. Und aus 16 oder 18 Metern mal zu treffen und aufs Tor zu schießen, nur so kannst du Tore machen. Das hat man beim WSV gesehen wie es gemacht wird. Aufgrund wie wir die Tore uns gefangen haben, ist es absolut verdient für Wuppertal. Du kannst in der Liga Fußball spielen, du kannst auch einfach auf Umschalten spielen, das hatte man letzte Woche auch gesehen. Die Momente, die wir auch letzte Woche sehr gut gemacht haben, haben wir nicht hinbekommen. Wir haben nicht die Zielstrebigkeit an den Tag gelegt. Wenn du dann die individuellen Zeitkämpfe verlierst, wirst du dafür bestraft und es wird brutal schwer. Diese Liga ist immer für eine Überraschung gut. Jetzt müssen wir erst einmal einen Tag darüber schlafen."
Trainer Sebastian Tyrala: "Ich weiß gar nicht wie ich das alles zusammenfassen kann und soll. Ich bin selber fix und fertig. Ich bin total stolz auf meine Mannschaft. Ich glaube, dass es ein verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit und den besseren Torchancen war. Wir haben alles richtig gemacht. Wir haben super verteidigt, gut nach vorne gespielt und gekontert. Wir wussten, dass eine gute fußballerische Mannschaft auf uns trifft, wo es immer schwer ist. Du musst jeden Schritt da sein, du musst helfen, wenn einer ausrutscht und einen Zweikampf verliert. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles reingeworfen. Es ging alles auf. Wir können heute feiern. Das haben die Jungs sich auch mehr als verdient. Zwei Auswärtsspiele haben wir jetzt gewonnen, da haben nicht viele mit gerechnet. Jedes Spiel ist alles möglich, wir müssen immer alles reinwerfen. Es gibt auch Ausrutscher, die wir hatten, aber mit der Mannschaft ist alles möglich. Ich bin super happy und super stolz. Das nehmen wir gerne mit."
Levin Müller: "Wir ich das 0:1 gemacht habe, weiß ich selbst nicht. Ich habe mir den Ball gut vorgelegt. Dann dachte ich einfach, dass ich auf das lange Eck ziele mit dem Vollspann. Dass der Ball dann so reingeht, ist natürlich überragend. So ein Tor habe ich noch nicht gemacht, wenn nur im Training. Der Knoten scheint geplatzt zu sein, so kann es weitergehen. Ich bin am Ende bei einem Block zu fest auf den Boden aufgekommen. Es hatte im Oberschenkel gezogen, da muss ich jetzt mal gucken. Aber da jetzt durch die Länderspielpause frei ist, hoffe ich, dass ich danach wieder richtig fit bin."
Michael Luyambula: "Ich bin sehr, sehr glücklich. Wir haben das als Team sensationell gemacht. Wir haben gekämpft und geackert. Wir hatten uns vorgenommen alles rauszuhauen, das haben wir heute auch geschafft. Ich spiele natürlich am liebsten zu Null, aber wenn wir drei schießen und nur einen kassieren, dann ist doch alles gut. Wir sind auf jeden Fall konkurrenzfähig. Doch wir müssen als Team zusammenhalten, dann können wir wirklich viel erreichen. Jetzt ist Länderspielpause und wir haben erst einmal ein paar Tage frei. Wir genießen das Wochenende und bereiten uns dann auf das nächste Spiel vor."
Gaetano Manno weiter: "Wenn man Dominic Duncan als Eckpfeiler holt, und er fällt an den ersten Spieltagen aus, dann tut das schon weh. Aber wir haben nicht gejammert und uns gesagt: Wenn sie wiederkommen, dann holen wir unsere Punkte. Wir haben ein Ziel: Die Punkte für den Klassenerhalt holen. Wir hatten uns bei den Auswärtsspielen jetzt zum Ziel 3 Punkte gesetzt und wir haben 6 geholt. Wir genießen es jetzt und machen erst einmal frei, damit alle runterkommen und wieder gesund werden. Es ist ein schönes Wochenende. Die letzten beiden Auswärtsspiele waren top. Auf so eine Leistung kann man einfach nur stolz sein."
Gaetano Manno: "Ich bin einfach stolz auf die Mannschaft. Wenn man sieht was Bocholt für eine Qualität hat und wie wir uns dagegen gestemmt haben. In der 2. Halbzeit war es dann verdient. Wir hatten riesen Chancen und viele Umschaltmoment. Ich bin sehr stolz. Die junge Mannschaft hat sich geglaubt, die von Spiel zu Spiel stärker wird. Wir werden weiter hart arbeiten und eine gute Saison spielen."
Endstand 1:3 gewonnen!

Miyamoto kniet sich an die Mauer.
Mittig genau vor dem Strafraum.
Nochmal ein Ball nach vorne, Freistoß für Bocholt im Halbkreis des Sechzehners. Nach einem Kopfballduell.

90.+4 Minute: Gelb für Arabaci, schlägt den Ball etwas weg.
1 2 3 5 7 ...
15 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 212 )