Sunderland - Preston North End (EFL Championship bzw. Liga zwei in England)
Ich hoffe, die unteren Ligen in England oder auch in Deutschland (eine geile zweite und auch dritte Liga, die teils auch schon im Ausland bewundert wird, haben wir ja größtenteils hier auch) werden nicht bald auch dermaßen kommerzialisiert bzw. vermarktet werden wie die Premier League oder auch die Bundesliga. Auch wenn sie es natürlich zu einem gewissen Grad gerade in England schon sind und in der Championship die Gehälter wohl im Bereich der meisten deutschen Bundesligisten liegen dürften.
Das neue Stadion, welches Manchester United nun bauen lassen will und dem Old Trafford den Rücken kehrt, ist jedenfalls ein weiterer Dominostein, der mein Interesse an der Premier League allmählich gegen null schwinden lässt.
"Ready To Go" von Republica läuft aus den Boxen im Stadium of Light (übrigens eine super Einlaufmusik und bald schon 30 Jahre alt, puh...) und es geht los!
Sunderland v Preston endet 1:1. Erschreckend schwache Stimmung im Stadion dafür, dass es für Sunderland um den Aufstieg geht und auch viele leere Plätze zu sehen. So etwas hat man z.B. in Kaiserslautern nach einer vergleichbaren sportlichen Durststrecke in den letzten Jahren und einer ganz ähnlichen Kapazität auch unter der Woche nicht.
Schaue nun noch die Verlängerung von Liverpool gegen PSG. Ist mir eigentlich egal, welcher dieser Konzerne in diesem für mich immer uninteressanteren Wettbewerb rausfliegt, aber bei PSG wäre die Schadenfreude wohl größer.
Edit: Die Fußball-Lustdiener des Scheichs in den blauen Basketballtrikots sind weiter nach Elfmeterschießen.
Sechs-Punkte-Spiel um die Frage, ob die 3. Liga in der kommenden Saison (bis auf einige wenige Ausnahmen wie Verl, Viktoria Köln oder Ingolstadt) noch möglichst attraktiv sein wird, was das Teilnehmerfeld angeht...nächste Saison kommt übrigens Hoffenheim II aus der Regionalliga Südwest dazu...bin schon regelrecht elektrisiert, wenn mir der Gedanke an deren Heimspiel gegen den SC Verl oder den TSV Havelse kommt in der nächsten Saison.