Termin: "ETB SW Essen - Wuppertaler SV (Niederrheinpokal)" [ Seite 1 ]
| Ort: |
Stadion Uhlenkrug, Am Uhlenkrug 40, 45133 Essen |
| Beginn: |
10.09.2025, 18:00 |
| Ende: |
Open End |
| Beschreibung: |
2. Runde Niederrheinpokal 2025/26 |
| Anmeldungen: |
| Anmeldeschluss: |
10.09.2025, 18:00 |
| bisher dabei: |
1 / ∞:
|
|
Zu einem Duell mit jeder Menge Tradition kommt es in der zweiten Runde um den Niederrheinpokal der Männer 2025/2026. Im Essener Stadion am Uhlenkrug stehen sich am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, der ETB Schwarz-Weiß Essen und der Wuppertaler SV gegenüber. Der größte Erfolg der Gastgeber war der Gewinn des DFB-Pokals 1959, die Gäste aus dem Bergischen können unter anderem auf drei Bundesliga-Zeiten und sechs Erfolge im Niederrheinpokal zurückblicken (der ETB gewann den Verbandspokal zweimal).
Insgesamt 14 von 16 Zweitrunden-Partien werden am Dienstag und Mittwoch (9./10. September) ausgetragen. Den Anfang macht am Dienstag, 19.30 Uhr, das Duell zwischen dem Bezirksligisten SV Uedesheim und Oberligist FC Büderich. Alle anderen Begegnungen werden Mittwoch entschieden, darunter das Spiel Union Nettetal (Landesliga) gegen Drittligist MSV Duisburg (19.30 Uhr).
Der SV Scherpenberg aus der Landesliga empfängt den Oberligisten Ratingen 04/19 erst am Dienstag, 16. September (20 Uhr). Das Schlagerspiel der zweiten Runde zwischen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen sowie Titelverteidiger und Drittligist Rot-Weiss Essen findet am Samstag, 11. Oktober, 14 Uhr, statt.
Quelle: FVN
Schade - kein Radio geplant für heute. weiß jemand, ob es und wenn ja, wo es einen Video-Stream gibt?
Ne, gibt leider auch keinen. Nur
Liveticker.
Dann eben nicht Paul Ronzheimer, nun ist Tobi unser Mann an der Front !!
Warum habe ich ein schlechtes Gefühl

Tobi hat folgendes geschrieben:

Ne, gibt leider auch keinen. Nur
Liveticker.
Vielen Dank dafür.

ist ja nicht so, daß das Spiel heute extrem wichtig wäre...