Das Beste an diesem Nachmittag war das Wetter, und selbst da muß ich als Gegengeraden steher oder sitzer eine kleine Einschränkung machen. Die tief stehende Sonne war etwas hinderlich. Ansonsten ein Armutszeugnis in Sachen Fußball.Überzahl 77 Minuten, ist zwar kein Garantieschein für einen Erfolg,aber die erzielte Überlegenheit MUß zu Torerfolgen führen. Was teilweise an fußballerischen Defiziten angeboten wurde, hat selbst in der 4. Liga nichts verloren.Ich erspare mir Kritik an einzelnen, aber diese Abspielfehler oder mangelhaften Ballannahmen gehen auf keine Kuhhaut. Ich gebe euch einen Rat,hört auf zu zu turnen , macht mehr Grundlagentraining
Ist es nicht vielleicht doch die Qualität der Spieler?
Wie Tyralla schon sagte, wir stehen nicht umsonst da in der Tabelle. Aber es war trotzdem nicht das schlimmste Spiel, wie hier einige schreiben. Das Spiel von hintenraus ist schon viel besser geworden. Es fehlte dieses mal aber an Ideen und Pässen in die Tiefe nach ganz vorne. Da fehlt tatsächlich ein 10er, der aber auch schon letzte Saison nicht vorhanden war.
" Das Spiel von hintenraus ist schon viel besser geworden." Ob hier " Weitsicht" eine Rolle gespielt hat ? Die zweite Halbzeit war eine Fortsetzung der letzten Trainingseinheit von Mittwoch. Begünstigt durch Überzahl, und dem Umstand,dass Hokeppel sich beinahe ausschließlich um die Verteidigung des eigenen Strafraums kümmerte.Letztlich eine Kopflose Angelegenheit.Sogar die letzte Waffe wurde vergessen, die Brechstange (gemeint ist mal ein Schuß aus der zweiten Reihe,mit der Möglichkeit des zweiten Balles. Über die individuellen Schwächen habe ich schon an anderer Stelle geschrieben
Ametov als "neuer 10er" ??? Gestern nicht ansatzweise gestalterisch aktiv. Völlig unverständlich, dass Bornemann erst in der 78. Minute eingewechselt wird. Mit ihm kam erstmals etwas Schwung ins Spiel. Von Ocansey war leider überhaupt nichts zu sehen. Bei den vielen großen Gegenspielern musste man aber auch von Beginn an nicht auf Lufthoheit setzen, weshalb Bornemann auch gleich zu Beginn (oder zumindest spätestens ab der 60.Minute) rein gemusst hätte.
Zitat Vorab-Pressekonferenz : Sebastian Tyrala zum "6-Punkte-Spiel": "Das ist ein Begriff, den ich gar nicht so mag. Es ist ein wichtiges Spiel und vielleicht, wenn wir gewinnen, ist es ein 9-Punkte-Spiel, denn dann sind wir 9 vor. Der Druck ist da. Wir spielen zu Hause und haben letzte Woche verloren. Wir können alle die Tabelle lesen. Trotzdem kommt ein Gegner, der richtig gut ist. Es wird nicht so einfach wie viele denken. Ich sehe nicht, dass es Pflichtsieg ist."
Finde ich schwierig. Ok, er mag keine Floskeln, aber die Medienlandschaft und auch viele Fans bezeichnen ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn nun einmal so. Nimmt er damit vielleicht auch den Druck auf die Mannschaft raus ? Und wenn er dann auch noch sagt, das es kein Pflichtsieg geben muss, dann ist die Mannschaft ja jetzt fein raus und man kann mit dem Punkt zufrieden sein. Alles prima.
Ametov als "neuer 10er" ??? Gestern nicht ansatzweise gestalterisch aktiv. Völlig unverständlich, dass Bornemann erst in der 78. Minute eingewechselt wird. Mit ihm kam erstmals etwas Schwung ins Spiel. Von Ocansey war leider überhaupt nichts zu sehen. Bei den vielen großen Gegenspielern musste man aber auch von Beginn an nicht auf Lufthoheit setzen, weshalb Bornemann auch gleich zu Beginn (oder zumindest spätestens ab der 60.Minute) rein gemusst hätte.
Die Leistung von Bornemann in Oberhausen war unterirdisch. Der hatte keine Körpersprache und war gegen seinen Gegenspieler in Oberhausen in allen Belangen unterlegen. Nach den Einwechslungen gestern konnte keiner, wirklich kein Spieler überzeugen. Dass ist keine Sache des Trainers. Wieder scheinen die Spieler in alte Muster zu verfallen - wie zu Beginn der Saison . Das hat mit Selbstbewußtsein, Charakter und Mentalität zu tun. Evtl. noch, dass es keine Struktur innerhalb des Teams gibt. ( noch immer nicht ) Das 1:0 hat keine Ruhe ins Spiel gebracht, nach der Roten Karte wollte man ruhig und geduldig den Sieg holen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die individuellen Fehler höher. Man konnte Hohkeppel nie richtig unter Druck setzen. Gute Chancden waren rar. 1:1 eben.