WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 17. Mai 2025, 08:56:00
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Vincent Schaub verstärkt den Wuppertaler SV" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 09.05.2025, 11:07 Beitrag #1   
Der Wuppertaler SV kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Vincent Schaub schließt sich dem Team von Sebastian Tyrala an und wird ab Sommer das Trikot des WSV tragen. Der schnelle Offensivspieler bringt viel Erfahrung aus der Regionalliga West mit und überzeugt mit Spielintelligenz, Dynamik und guter Schusstechnik.

Der 26-Jährige stammt aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf und sammelte in der Regionalliga bereits reichlich Erfahrung – unter anderem beim SV Rödinghausen und Alemannia Aachen. Mit Aachen gelang ihm in der vergangenen Saison der Aufstieg in die 3. Liga.

„Ich habe richtig Bock auf die neue Herausforderung. Es ist ein echter Traditionsverein mit viel Geschichte und leidenschaftlichen Fans. Darüber hinaus freue ich mich, zukünftig das Trikot vom WSV zu tragen, im Stadion am Zoo aufzulaufen und Teil der Mannschaft zu sein“, sagt Schaub zu seinem Wechsel.

Auch Sportdirektor Gaetano Manno zeigt sich erfreut: „Es ist ein Spieler, der sehr viel Erfahrung in der Regionalliga gesammelt hat und die Liga sehr gut kennt. Er ist sehr schnell, geht tiefe Wege, ist ein guter Fußballer, hat einen guten Fuß und eine gute Schusstechnik. Wir freuen uns, dass er jetzt Teil der Familie ist.“

Der Wuppertaler SV heißt Vincent Schaub herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zukunft!

Quelle: Wuppertaler Sportverein e.V.

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Gustl , 09.05.2025, 11:17 Beitrag #2   
Vor ein paar Jahren noch einer der besten Rödinghausener . Aachen hat ihn mit sehr gutem Geld da weggeholt . Manno scheint dieses Jahr nach Schnelligkeit zu verpflichten .Glaube der hilft uns ! Herzlich Willkommen :wsv

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag DeadPoet , 09.05.2025, 11:46 Beitrag #3   
Da kommt also der erste Transfer mit richtig viel Erfahrung. Evtl der Saric Ersatz falls er geht!?

Toggle   Kein neuer Beitrag 1954%Wuppertal , 09.05.2025, 11:57 Beitrag #4   
Interessanter Spieler. Er soll wohl einer von den erfahrenen Leadern sein.
Konnte sich letzte Saison nach seinem Wechsel zu Lotte nie wirklich durchsetzen und war dann nach der Winterpause komplett außenvor.

Auch letztes Jahr in Aachen konnte er sich - zum Teil verletzungsbedingt - nicht durchsetzen.

Schaut man sich seine Spielzeiten an, war er das letzte mal in der Hinrunde 22/23 Stammspieler. Erinnert mich ein wenig an Kefkir.

Was von Vorteil ist, dass er auf den Außenbahnen sehr variabel einsetzbar ist. Er hat 29 Spiele auf der rechten und 31 Spiele auf der linken Seite absolviert. Hinzu kommen noch 19 Spiele als Mittelstürmer. Wobei er aber eher nicht durch seinen Torriecher aufgefallen ist und in 159 Regionalligaspielen 16 Tore erzielt sowie 21 Tore vorbereitet hat.

Gut ist auch, dass er die Liga gut kennt und den jungen Spielern ein Vorbild sein kann.

Entscheidend wird aus meiner Sicht sein, dass er die Vorbereitung komplett mitmachen kann und verletzungsfrei bleibt. Dann könnten wir noch viel Freude an ihm haben.

Toggle   Kein neuer Beitrag DeadPoet , 09.05.2025, 12:37 Beitrag #5   
Denke ich auch, zumal er, anders als Kefkir im besten Fußballalter ist. Also seine Geschwindigkeit wird er voll ausspielen können, solange er keine schlimme Verletzung kassiert, hoffen wir es mal. Denn die schnellsten Spieler werden ja auch am meisten gefault. Bei Hage gings ja zum größten Teil noch gut aus. ;)

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 09.05.2025, 13:42 Beitrag #6   
Herzlich Willkommen beim WSV. Auf eine gute Zukunft.

Toggle   Kein neuer Beitrag Fritzsche , 09.05.2025, 14:24 Beitrag #7   

1954%Wuppertal hat folgendes geschrieben:+/-

Das sehe ich auch so! Herzlich Willkommen :D

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 09.05.2025, 20:25 Beitrag #8   
Ein guter Transfer !! Jedenfalls auf dem Blatt. Ich hoffe er schlägt bei uns gut ein !!

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Telly_Savalas , 09.05.2025, 20:33 Beitrag #9   
Ich sehe ihn positiv, auch wenn er wohl zwei Seuchensaisons hinter sich hat. Aber bei uns kann er sich wieder ins Schaufenster stellen und die Qualität ist, wenn er denn gesund bleibt, definitiv vorhanden. Bestes Alter und kann ein Leitwolf werden.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 09.05.2025, 21:10 Beitrag #10   
Lotte schreibt: „Da kamen uns die Wuppertaler zuvor: Vincent Schaub verlässt die Sportfreunde im Sommer und wechselt zu unserem morgigen Gegner, dem Wuppertaler SV.

Vincent, der im September letzten Jahres zu uns kam, bestritt insgesamt 14 Spiele.

Wir wünschen dir alles Gute, bedanken uns für deinen Einsatz am Autobahnkreuz und sehen uns nächste Saison wieder!“

Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 10.05.2025, 09:29 Beitrag #11   

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:+/-

Also ich schaub erst mal. Die Mentalität erkennt man sofort…

OnlineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 10.05.2025, 09:37 Beitrag #12   

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-

Dann kann er ja jetzt seinen Einsatz am Sonnborner Kreuz fortsetzen. Scheinbar hat er ein Faible für Autobahnen.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 12 , Gesamt: 12 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben