Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Der Fanabend – Finanzen, keine Abgänge mehr, Klassenerhalt und die ganz schwierige Situation
Thema: "Der Fanabend – Finanzen, keine Abgänge mehr, Klassenerhalt und die ganz schwierige Situation" [ Seite 1 2 3 ]
04.02.2026, 20:43
Keine Kohle, volle Hütte, sportlicher Erfolg.

Wo ist der Fehler?

Wer nimmt denn in Wuppertal noch ernsthaft etwas vom WSV wahr.
Die spielen gegen den Abstieg und um die Existenz - es kommen aber nur ca. 1000 Stammzuschauer.

04.02.2026, 21:02
Man hat die letzten 20 Jahre wirklich alles dafür getan , die Fanbase zu reduzieren und an einer negativen Wahrnehmung zu arbeiten.
Wenn man sich genauso viel Mühe gegeben hätte professionell zu arbeiten , wäre man heute in der 2.Liga.
04.02.2026, 21:10

Schlangen-Gerber hat folgendes geschrieben:+/-

Allerdings. Was da an Geld ohne Verstand und Plan verbrannt wurde... Und jetzt ist kein Geld mehr da aber immer noch die Planlosen.
04.02.2026, 21:12

whynot hat folgendes geschrieben:+/-

Zugegeben ,die Wahrnehmung könnte besser sein,aber dein Beitrag grenzt an bösartige Schwarzmalerei.Ich habe einmal gelesen,etwa 1500 Zuschauer sind kostendeckend. Ich finde eine Stadt wie Wuppertal sollte als Nahziel 3000 ins Auge fassen,wenn sie es gut mit dem Verein meinen. Im übrigen liegt der Schnitt wohl bei 2100
04.02.2026, 21:28

Schlangen-Gerber hat folgendes geschrieben:+/-

Hier versuchst du unterschwellig den Verantwortlichen der jeweiligen Vereinsführung die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben. Man muß mit einbeziehen , es gab einige JHV ist da gegengesteuert worden?
04.02.2026, 21:31
Nochmal die Handschrift des Trainers muss auf dem Platz zu sehen sein. Und das, was man sieht, muss eine positive Rückkopplung (Mitkopplung) für jeden Fan/Zuschauer sein. (Schnellballeffekt)

Quintessenz...Teufelskreis ist out.
04.02.2026, 21:36

Betrachter1958 hat folgendes geschrieben:+/-

Hoffst Du auf den "Schalker Kreisel"?

04.02.2026, 21:40

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

Nö , wo liest du das? Du versuchst mir unterschwellig was zu unterstellen.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen der gesamte Verein. Ok.
04.02.2026, 22:15

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-

Kreisel bzw. ständige Bewegung ist schonmal nicht schlecht. Bei einer mannschaftlichen Geschlossenheit ist die Bewegung ein muss! Da die Bewegung immer auch eine ständige und geistige Anteilnahme am Spiel ist, wird somit vieles besser gelingen.
04.02.2026, 23:48

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

Man muss aber auch mit einbeziehen das es unzählige Versammlungen gab, wo des Mitglieds Wort nicht erwünscht war und als lästiges Übel abgetan wurde! Hat man dann als Mitglied auf die Rechte selbiger gepocht wurde mit Einstellung sämtlicher Zahlungen gedroht!

05.02.2026, 01:23
Was hinter uns liegt, können wir nicht mehr ändern.
Was vor uns liegt, ist formbar! ;-)
05.02.2026, 01:24
Konfuzius?
05.02.2026, 09:24
Ich war übrigens von der A-Lizenz von Rodrigues-Pires überrascht. Im letzten Sommer (Uploaddatum Juli 2025) hat er in einem Podcast noch ganz klar gesagt, dass er aktuell die B-Lizenz besitzt und da erstmal nichts anderes geplant ist (im Video bei 2:11 Stunden). Eine Kehrtwende in sieben Monaten inklusive dem regulären Lizenzerwerb... Da würde mich einfach interessieren, wie das so schnell klappen konnte. Ich freue mich aber, wenn es geklappt hat und hier nicht wieder gemauschelt wird, sodass das Trainerteam unbelastet starten kann.

Quelle: Interview beim Podcast "rheingerufen"

Auf der Seite der DFB-Akademie kann man dazu lesen, dass die Ausbildung aber 9-10 Monate dauert. Rechnerisch bin ich nun etwas verwirrt...
Quelle:DFB-Akademie A-Lizenz
05.02.2026, 16:33

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:+/-

Warum wurde denn nichts dazu gesagt wie es mit den Verbindlichkeiten von 3-4 Mio. gegenüber Emka aussieht. Ist das jetzt geklärt?
Wir werden keine Verbindlichkeiten eingehen.“ : Bitte? Es gibt doch schon 3-4 Mio. Verbindlichkeiten. Was wurde da mit Emka geklärt?
05.02.2026, 16:54

norm16 hat folgendes geschrieben:+/-

Wie gesagt, das wurde unter den anwesenden Zuschauern gemunkelt. Das war nichts Offizielles.
1 2 3    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 33 )