Da gestern beruflich verhindert, konnte ich nur zeitweise Ticker und Stream nutzen, hab das auch im Reviersport Liveticker gepostet den Link zum Radio , dort gab es ausschliesslich ein ganz großes Lob an die "Else" für die tolle Übertragung im Gegensatz zum Radio Hafenstrasse.
Und hier noch eine Meinung aus der Reviersport zu einem RWE Artikel zum gestrigen Spiel:
bela 12.04.2018 09:02 Uhr @elmeterkiller Ich finde es ja löblich, wenn sich Fans engagieren und in dem Fall einen auf "Radio" machen. Ich stimme dir vollumfänglich zu, dass diese Art der "Berichterstattung" über das sog. Stammtischgelaber nicht hinausgeht und mich das ein oder andere Mal zum äußersten Fremdschämen brachte. Solche "Fans" braucht kein Verein, da sollte man wirklich einmal genauer hinschauen. Beleidigungen der "eigenen Mannschaft" und des "eigenen Vereins", die in die ganze Welt geblasen werden und den Eindruck vermitteln, dass in Essen nur "Vollas..." rumm laufen. Furchtbar! Ich habe schnell umgeschaltet und mir 1954fm.de (das dortige WSV-Radio) angehört und war sehr erstaunt, wie professionell dort gearbeitet bzw. berichtet wird. Die Reporterin war tatsächlich in der Lage das Spielgeschehen, dem nicht anwesenden Zuhörer in einer Weise zu vermitteln, dass man sich die meisten Spielsituationen bildlich vorstellen konnte. Zudem war sie in der Lage auch die Spieler der gegnerischen Mannschaft namentlich zu benennen. Chapeau! So etwas kenne ich vom hiesigen "Fan-Radio" nicht, schade...
In diesem Sinne ihr macht das absolut toll und auch ein wenig neutral, so dass es für gegnerische Fans ebenfalls hörbar ist.
Das RWX-Radio hat ja nicht ganz unrecht, wenn es die eigenen Fans als Asis darstellt. Wer (sehr) früh im Stadion war konnte von einem - sagen wir mal - nicht mehr wirlich nüchternen um nicht zusagen Unterkante Oberlippe - nüchternen Typen von der Süd ca 5 (oder waren es 10) Minuten lauthals rumkrakelte: "Asis Asylanten Aassüüüüülaaantennn". Ohne Worte und Fremdscchämfaktor x10.
Von Bela hatte ich auch einen Gruß und Lob zur Halbzeit und noch einen Essener Gruß gegen Ende, ebenfalls mit sehr positivem Inhalt. Das hat mich sehr gefreut.
Danke für das dort posten und danke für die positiven Rückmeldungen, dann macht man es gerne.
Ich (wir) haben schon eine rot blaue Brille. Meine Stimmung zum Spiel am Samstag hat mir bestimmt jeder angehört, ebenso meine gute Laune gestern, aber trotzdem versuche ich das Spiel zu vermitteln. Und gestern war es ein schönes Spiel zum Übertragen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 12.04.2018, 19:26 von Kiki.
immer wieder ein saugutes gefühl wenn die ehrenamtliche arbeit bei denen gut ankommt, für die wir das machen (motivationsmotor für alleinkämpfereinsätze während englischer wochen, privater oder beruflicher verhinderung). wenn dann noch des gegners anhänger überzeugt werden...