Sebastian Patzler: "Unter dem Strich leider verdient verloren. Straelen wollte es einfach den Tick mehr. Bis auf den Elfmeter hatten wir keine so ganz klare Torchance, die wir uns herausgespielt haben. Kann man leider nur nach Straelen gratulieren. Es tut weh und ist Scheisse, aber so ist der Fußball leider." Ob er bleibt? "Das entscheidet sich in den nächsten Tagen."
Niklas Heidemann: "Es war ein harter Fight heute. Wir hatten einfach Pech, auch bei dem Elfmeter. Der muss natürlich rein, dann läuft es sehr wahrscheinlich in die andere Richtung. Wir hatten die Kontrolle, aber am Ende hat es leider nicht gereicht." Ob er bleibt? "Wir haben die Vertragsverhandlungen aufgenommen, wir werden dann sehen wie es läuft."
Kevin Hagemann: "Ich glaube selbst wenn ich sage ärgerlich, dann trifft es das nicht. Wir sind nicht so in das Spiel gekommen, wie wir wollten. Wir konnten uns nicht die zwingenden Chancen erspielen. Manchmal reicht im Pokal dann eine Situation, die man zulässt, um das Spiel zu gewinnen. Das zu verdauen wird erst einmal seine Tage brauchen. Wir werden aber frohen Mutes in die Saison blicken und neu starten."
Marco Königs: "Ich freue mich natürlich noch ein Jahr hierzubleiben, aber gerade überwiegt die Enttäuschung. Wir haben uns das alle anders vorgestellt. Ganz, ganz bitter, dass wir heute verloren haben. Wir müssen nächstes Jahr wieder angreifen und vom ersten Tag Vollgas geben. Fußball ist nicht immer nur Siegen, sondern auch Niederlagen. Es muss sich selber auch hinterfragen, ob er bei 100% war oder nicht, ich glaube nicht. Ich glaube, dass da noch ein paar dran zu knabbern haben werden."
Nick Galle: "Schwer die richtigen Worte zu fassen. Ich wünsche Straelen alles Gute, Glückwunsch zum Sieg. Ich glaube, das war nicht unverdient. Von uns als Mannschaft war das zu wenig, uns hat die Durchschlagskraft gefehlt. Das wurde am Ende des Tages bestraft. Wir hatten uns viel vorgenommen, vielleicht zu viel. Wir waren nicht so griffig. Ich sehe, dass ich nicht mehr richtig hinkomme, ziehe dann auch weg, weil ich keinen Elfmeter verursachen möchte."
Mehnert steht noch etwas sprachlos in der Mixed Zone. Kapitän Felix Backszat gibt ein Interview an Radio Wuppertal. Stimmen folgen gleich und später auch hier noch.