WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 11:29:03
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WDR Lokalzeit Video] Stadion am Zoo: Was plant der Investor? + Studiogast Lothar Stücker" [ Seite 1 2 3 4 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag lehmbeck15 , 20.09.2018, 14:52 Beitrag #31   

BigSpender hat folgendes geschrieben:
Dieser Kritikpunkt ist mir bekannt. Wie gesagt ich glaube erst dran wenn die Bagger rollen. Und den Standpunkt haben fast alle, die ich kenne.
Aber die Antwort auf die Frage die Dir gestellt wurde bist Du immer noch schuldig möchte ich erwähnen

Danke dir erst mal für die freundlich sachliche Atmosphäre Die Antwort ist JA aber habe bitte Verständniss das manche
Sachen nicht öffentlich gepostet werden können.Tip für dich fahre zur Sennefelder Str Projekt Remise, Baubeginn 2015
zum Hesselnberg 62 ehemaliges Gemeindezentrum Baubeginn 09 2015 oder zur Zeughausst63 ehemaliges Strassenamt NRW
Baubeginn anfang 2016.
Alle diese Objekte liegen seit JAHREN still und werden teilweise als bezugsfertig angeboten.
Und nun die Frage wie soll ein Stadioprojekt gestemmt werden wenn diese Kleinprojekte schon über Jahre still liegen?


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag alter haudegen , 20.09.2018, 15:19 Beitrag #32   
Hier das Projekt Hesselnberg 62-63 der Fa. Küpper:

https://www.firmengruppe-kuepper.de/hesselnberg-62-64


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 20.09.2018, 15:22 Beitrag #33   
Wie gesagt die Kritikpunkte sind bekannt. Aber das das die Zeughausstr komplett still steht bezweifele ich mal
Wie gesagt, ich glaube erst dran wenn die Bagger rollen, was aber nicht konkret mit diesem Küpper im Zusammen steht
Und es ist müßig drüber zu diskutieren. Es wird auf jeden Fall dran gearbeitet dass die Möglichkeit bestünde ein solches Projekt zu verwirklichen. Ob Thilo Küpper dazu in der Lage ist weiß ich nicht und möchte ich als Laie auch nicht bewerten.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 20.09.2018, 15:28 von BigSpender.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag lehmbeck15 , 20.09.2018, 15:35 Beitrag #34   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Hier das Projekt Hesselnberg 62-63 der Fa. Küpper:

https://www.firmengruppe-kuepper.de/hesselnberg-62-64



Ja was soll das bedeuten? Fahre da mal vorbei seit Jahren arbeitet da keiner mehr 2016 sollte das fertig sein, es sieht ais wie nach einem Luftangriff.Big Spender bezrf Zeughausstr leider das gleiche Problem und die 3 Objekte sind nicht alles was im argen liegt.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag williwusel , 20.09.2018, 15:40 Beitrag #35   

lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Hier das Projekt Hesselnberg 62-63 der Fa. Küpper:

https://www.firmengruppe-kuepper.de/hesselnberg-62-64



Ja was soll das bedeuten? Fahre da mal vorbei seit Jahren arbeitet da keiner mehr 2016 sollte das fertig sein, es sieht ais wie nach einem Luftangriff.Big Spender bezrf Zeughausstr leider das gleiche Problem und die 3 Objekte sind nicht alles was im argen liegt.



Also ich habe meine Büros auf dem Hesselnberg und ich kann sagen, dass hier die Kräne seit langem arbeiten und es von meinem Fenster aus betrachtet, der Fertigstellung sehr nahe ist. Bezugsfertig ab November könnte durchaus hinkommen, allerdings habe ich keinen Einblick ins Gebäudeinnere.



OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag BigSpender , 20.09.2018, 15:41 Beitrag #36   
Clees schafft es auch nicht die DB Direktion zu eröffnen.
Spricht man ihm deshalb ab, sein "Geschäft" zu verstehen?



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 20.09.2018, 15:41 Beitrag #37   
Küpper hat eine ganze Menge am Arrenberg erreicht. Auch wenn die Vision mit teuren Lofts in dieser Gegend nicht funktioniert hat. Ich habe da ein gutes Gefühl in Sachen Stadion, auch wenn es etwas länger dauern wird als wir gehofft hatten.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 20.09.2018, 15:42 Beitrag #38   

BigSpender hat folgendes geschrieben:
Clees schafft es auch nicht die DB Direktion zu eröffnen.
Spricht man ihm deshalb ab, sein "Geschäft" zu verstehen?


Obwohl ich da kein gutes Gefühl hätte ...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag lehmbeck15 , 20.09.2018, 16:10 Beitrag #39   


lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Hier das Projekt Hesselnberg 62-63 der Fa. Küpper:

https://www.firmengruppe-kuepper.de/hesselnberg-62-64



Ja was soll das bedeuten? Fahre da mal vorbei seit Jahren arbeitet da keiner mehr 2016 sollte das fertig sein, es sieht ais wie nach einem Luftangriff.Big Spender bezrf Zeughausstr leider das gleiche Problem und die 3 Objekte sind nicht alles was im argen liegt.


williwusel hat folgendes geschrieben:

lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:

alter haudegen hat folgendes geschrieben:
Hier das Projekt Hesselnberg 62-63 der Fa. Küpper:

https://www.firmengruppe-kuepper.de/hesselnberg-62-64



Ja was soll das bedeuten? Fahre da mal vorbei seit Jahren arbeitet da keiner mehr 2016 sollte das fertig sein, es sieht ais wie nach einem Luftangriff.Big Spender bezrf Zeughausstr leider das gleiche Problem und die 3 Objekte sind nicht alles was im argen liegt.



Also ich habe meine Büros auf dem Hesselnberg und ich kann sagen, dass hier die Kräne seit langem arbeiten und es von meinem Fenster aus betrachtet, der Fertigstellung sehr nahe ist. Bezugsfertig ab November könnte durchaus hinkommen, allerdings habe ich keinen Einblick ins Gebäudeinnere.

Kanst du mir sagen von welchen Kränen du sprichst?Das Objekt ist eine Sanierung eines alten Gebäude auserdem ist laut WZ die fertigstellung für ende 2016 geplant.Ich kann nur jedem empfelen sich selbst ein Bild zu machen.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ollen Matt , 20.09.2018, 16:23 Beitrag #40   
Also mir würde ja schon die Lösung Elversberg genügen.
In der Dritten kämen auch nicht mehr als 5-6.000 Zuschauer.

6 Mio. hat die Tribüne laut Zeitung gekostet, allerdings ist der Präsident der Bauunternehmer gewesen. Da gab es bestimmt einen Freundschaftspreis.
8 Mio. ist wohl realistischer. Plus 2 Dächer a 1 Mio. hinter den Toren plus 1 Mio Rasenheizung - fertig.

Für 11 Mio.
Ecken zugebaut ala Chemnitz wegen dem Lärmschutz.

Finanziert von dem Eurojackpotter von oben. ;-)


Anhänge:
494.485 Bytes 46 Downloads



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 20.09.2018, 16:23 von Ollen Matt.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag lehmbeck15 , 20.09.2018, 16:42 Beitrag #41   
@Willi Wusel.da gibts keine Kräne.kann es sein das du auf Herberts Du Pont guckst? Ist ja lustig.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 20.09.2018, 16:49 von lehmbeck15.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Hallmackenreuter , 20.09.2018, 17:48 Beitrag #42   
Die Diskussion ist müßig. Ideen sind gefragt! Büro- u Hotelflächen gibt es ausreichend, was fehlt sind Wohnflächen. Man stelle sich vor, die Stadt veräußert den Grund und es werden Wohnungen/Eigentumswohnungen gebaut. Im Zooviertel nicht schlecht. Die Infrastruktur ist weitgehend vorhanden. Moderne Architektur mit zum Spielfeld ausgerichteten Balkonen. Klingt zunächst merkwürdig, ist aber kaum anders zu bewerten, als Büroräume und Kitas, die an Spieltagen als Logen oder Tribünenplätze genutzt werden. Bei der Finanzierung von einhundert ETW mit je 150m2 oder anders aufgeteilt, ist das Projekt durchaus machbar.
Der wsv sollte selbst prüfen, ob er hier nicht sogar als Bauträger aktiv wird.


Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag williwusel , 20.09.2018, 17:48 Beitrag #43   

lehmbeck15 hat folgendes geschrieben:
@Willi Wusel.da gibts keine Kräne.kann es sein das du auf Herberts Du Pont guckst? Ist ja lustig.


Also Herberts bzw. DuPont heißt jetzt Axalta. Vom Hesselnberg von der Straße aus, siehst Du keine Kräne, da die, die ich meine auf der Rückseite stehen. Das Gebaude, auf das ich schauen kann, ist neben der griechischen Schule - wenn Du davor stehst rechts davon. Ich weiß allerdings nicht, ob dies die Hausnummer ist, die Du meinst.



OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Betzi82 , 20.09.2018, 17:52 Beitrag #44   
Ich versteh die Diskussion hier nicht was interessieren mich letztlich andere Projekte.
Weiss den jemand aus welchen Gründen z. B. Am Hesselberg nicht mehr gebaut wird.
Vielleicht weil man in der Umsetzung zu schnell war und den gleichen Fehler beim Stadion nicht machen will. Wäre ja auch eine Möglichkeit die noch gar nicht in Erwägung gezogen wurde.
Ich warte jetzt mal ab was im Oktober kommt und dann kann man sich vielleicht ja auch ein besseres Bild machen ohne diese wirren Spekulationen.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag lehmbeck15 , 20.09.2018, 18:51 Beitrag #45   

Hallmackenreuter hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion ist müßig. Ideen sind gefragt! Büro- u Hotelflächen gibt es ausreichend, was fehlt sind Wohnflächen. Man stelle sich vor, die Stadt veräußert den Grund und es werden Wohnungen/Eigentumswohnungen gebaut. Im Zooviertel nicht schlecht. Die Infrastruktur ist weitgehend vorhanden. Moderne Architektur mit zum Spielfeld ausgerichteten Balkonen. Klingt zunächst merkwürdig, ist aber kaum anders zu bewerten, als Büroräume und Kitas, die an Spieltagen als Logen oder Tribünenplätze genutzt werden. Bei der Finanzierung von einhundert ETW mit je 150m2 oder anders aufgeteilt, ist das Projekt durchaus machbar.
Der wsv sollte selbst prüfen, ob er hier nicht sogar als Bauträger aktiv wird.

Eine gute Überlegung und vom Erlös des Grundstück könnte die Stadt gut ins Stadion investieren.Das Problem ist auch jetzt schon das es sich bei den Flächen nicht um Bauland handelt.Hier wäre die Stadt gefordert.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4    ( Anzeige: 31 - 45 , Gesamt: 55 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "[WDR Lokalzeit Video] Stadion am Zoo: Was plant der Investor? + Studiogast Lothar Stücker"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Video: Im Gespräch mit Daniel Grebe 0 470 12.03.2024, 19:41
Von: Tobi
12.03.2024, 19:41
Von: Tobi

Thema WSV-Video: Frage der Woche 0 242 08.03.2024, 11:00
Von: Tobi
08.03.2024, 11:00
Von: Tobi

Thema Video: Zusammen aus'm Tal - Woche 24 (Pa ... 5 783 05.03.2024, 20:37
Von: Tobi
07.03.2024, 13:34
Von: dirty1

Thema Wuppertaler SV Trainingsimpressionen vom ... 1 598 05.03.2024, 18:05
Von: Tobi
05.03.2024, 18:05
Von: Tobi

Thema Sportfreunde Baumberg in der Regionallig ... 8 1535 04.03.2024, 12:20
Von: Tobi
05.03.2024, 17:39
Von: locke
 
0.385521 Sek. 8 DB-Zugriffe