Thema: "Altherren kommen beim Alte Esel Cup bis ins Halbfinale" [ Seite 1 ]
Die Altherren des Wuppertaler SV haben heute am Internationalen "Alte Esel Cup" beim SC Unterbach teilgenommen. Das Altherrenturnier war international besetzt. Im ersten Spiel gab es eine 0:1-Niederlage gegen Old Boys Eindhoven, ebenfalls gegen SuS Bertlich. Gegen Door Vrienden Opgericht Velp gelang dann der erste 1:0-Sieg. Im letzten Vorrundenspiel gelang ein 4:1 gegen SV Rockershausen. Das Viertelfinale gewannen die alten Herren gegen SV Gonsenheim mit 2:1 Im Halbfinale der Sieber-Gruppe spielten die Rot-Blauen gegen Door Vrienden Opgericht Velp 0:0 und verloren im Siebenmeterschießen mit 2:3. „Wir bedanken uns bei den Alten Eseln Unterbach für die super Organisation und einen schönen Tag mit vielen neuen Kontakten, wo man uns in Zukunft antreffen wird“, so die Mannschaft.
Der Alte Esel Cup 2022 ist Geschichte.
Am gestrigen Samstag versammelten sich letztendlich 36 Teams um den begehrten nagelneuen Cup zu gewinnen. Leider sagten im Vorfeld 3 Teams ab und am Spieltag erschien die Mannschaft aus Derichsweiler einfach nicht, ganz schlecht.
Die weitesten Anreisen hatten der TSV Kücknitz/Lübeck sowie TSF Dornhan aus dem SChwarzwald.
Die alten Esel möchten sich hiermit ganz herzlich bei allen Teams für das sportliche und sehr faire Miteinander bedanken,wenn auch das ein oder andere noch verbessert werden kann.
Sieger des Turniers wurde???? die Mannschaft des SC AH 78 Huizen aus NL, dem Club von Sebastian Schildt selber mal beim SCU aktiv und Bruder eines bei den Alten Eseln aktiven Mitspielers. In einem hochklassigen Finale siegte Huizen verdient mit 2:1 gegen Vorjahressieger RW Frankfurt mit Ex-Eintracht Profi Alexander Schur, Huizen war im Durchschnitt erheblich jünger und Frankfurt fehlten am Ende die Körner. Dritter Sieger wurde die Truppe von Izi aus Hilden Nord gegen die Old Boys Eindhoven wenn auch mit einer sehr verjüngten Mannschaft. Sieger der Silberrunde wurde der TSV Besse vor DVOV aus Arnheim, Dritter der TSV Kücknitz vor der SpVgg Wildenburg. Danke besonders an Kücknitz und auch einige andere Teams, die bei den verletzungsgeplagten Gonsenheimer öfter eingesprungen sind. Sieger der Bronzerunde wurde unser Nachbar aus Tannenhof nach 9er schiessen gegen Langenfeld, Dritter Nieukerk vor Voorschoten 1. Die Alten Esel gestern als Teamchef Thomas Merk waren hier gute Gastgeber und schieden im Achtelfinale aus gegen Hilden Nord.
Ein grosses Dankeschön geht natürlich auch an die sechs Schiris die aber auch keine sehr grossen Probleme mit den Teams hatten. Was wäre das Turnier jedoch ohne alle fleissigen Helfer, angefangen von der Turnierleitung um Patrick Droste und Timo Bischoff , dem DRK, allen Helfern aus dem Donkey Island Team von Lutz Kraft und natürlich an Lutz selber, sollte ich jemanden vergessen habe schon mal sorry dafür und danke.
Trotz des Hosenkonzerts war das Turnier sehr gut besucht ist aber noch ausbaufähig.
Der Termin 2023 steht auch schon fest, die alten Esel laden am 24.6.23 wieder ein und hoffe alle Mannschaften wieder begrüssen zu dürfen!
Die Alten Esel