Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Fans » Ein Dach für die Nord » Auswärtstrikot
Thema: "Auswärtstrikot" [ Seite 1 2 ]
21.08.2022, 14:29

MacErfritze hat folgendes geschrieben:

Schiene hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe den Hype um ein Auswärtstrikot nicht.Offensichtlich ist es nicht zwingend notwendig ( Statuten ) Könnte natürlich eine willkommene Nebeneinnahme werden,aber da sprechen sehr wahrscheinlich die Erfahrungswerte dagegen.Ich habe vor kurzem hier gelesen ,einer hat 32 Trikots, dem fehlt natürlich jetzt eins in der Sammlung . Was die Peinlichkeit anbetrifft ,ich sehe keinen Grund .Wenn der Verein sagt, wir brauchen keins,dann gibt es keins

Ein Auswaertstrikot IST notwendig. Laut Spielordnung der Regionalliga West (unter IX. Spielkleidung) "muss im Gegensatz zu § 28 Abs. 2 SpO/WDFV die Gastmannschaft die Spielkleidung wechseln."* Wenn die Heimmannschaft so entgegenkommend ist, von sich aus zu wechseln, hat man halt Glueck gehabt, aber wenn die wollen, dann koennen die knallhart drauf bestehen, dass du deren Ausweichtrikot anziehst.
Das ist aber auch gar nicht so sehr der springende Punkt. Wenn man einerseits dauernd von Professionalisierung schwafelt und herumposaunt, dass man bessere Vermarktung anstrebt, und dann kriegt man nicht mal eine gescheite Trikotpraesentation auf die Kette, dann ist das peinlich. Und es ist auch nicht unbedingt professionell, wenn man bei der Spielkleidung offenbar nach dem Motto verfaehrt "wird sich schon irgendwie ergeben". Das kenne ich dann doch eher vom Amateurbereich, wenn die alten verschlissen sind schafft man halt neue an und guckt dann mal, was es gerade so im Angebot gibt. Aber okay, in den fruehen 70ern war das auch noch so, vielleicht will man ja nur an die goldenen Jahre anknuepfen.

*https://wdfv.de/media/durchfuehrungsbestimmungen_2022_2023.pdf

Bayern München hatte mal ein Problem,ich glaube in Köln. Man hatte kein Ausweichtrikot. Köln zeigte sich nicht kooperativ, da wurden die Bayern kreativ .Man schnitt die Ärmel von den Trainingsleibchen ab und trug die Leibchen über dem Trikot. Geht doch
21.08.2022, 14:37
Denke das die abgeschnittenen Trainingslaibchen ein Verkaufschlager wurden.Nehmne besser immer nun zu den Auswärtsspielen von uns ne Schere mit :D HMMM??? Kann man auch eigentlich Heimtrkots auf Links wenden?? Sind doch dann Auswörtstrikots oder? :-)
21.08.2022, 14:52
Das war doppelt
21.08.2022, 15:08

Schiene hat folgendes geschrieben:
Bayern München hatte mal ein Problem,ich glaube in Köln. Man hatte kein Ausweichtrikot. Köln zeigte sich nicht kooperativ, da wurden die Bayern kreativ .Man schnitt die Ärmel von den Trainingsleibchen ab und trug die Leibchen über dem Trikot. Geht doch

An die Episode erinnere ich mich; sah scheisse aus und hoechst unprofessionell. Uebrigens war der 1. FC Köln sehr wohl kooperativ und liess mit Polizeieskorte extra die weissen Trikots vom Trainingsgelaende herholen. Als die dann da waren hatten die Bayern aber schon geschnipselt und der Schiedsrichter fand's okay, da hat man es halt so gelassen.
So Faelle gab es immer mal wieder, Nuernberg hat mal in so hellgruenen Trainingsleibchen spielen muessen. Ist doch kacke, was heisst hier "geht doch"? Muss doch nicht sein! Und der Schiedsrichter muss da auch mitmachen, der muss das letztlich absegnen, wenn der sagt, das ist kein regelgerechtes korrektes Trikot, dann heisst es nehmen was da ist. Frankreich musste bei der WM 1978 mal in weiss-gruen gestreift spielen und Argentinien bei der WM 1958 mal in gelb, Oesterreich 1934 in hellblau (jeweils ausgeliehene Trikots von den dort ansaessigen lokalen Mannschaften). Ich erinnere mich an Schalke in KSC-Trikots und den KSC in Hansa-Rostock-Trikots. Ideal ist das alles nicht.
Wie gesagt, man wird wohl einfach das schwarze "Vorbereitungstrikot" weiterverwenden, aber es ist schon etwas armselig, wie man da so im Stil einer Thekenmannschaft von einer Verlegenheitsloesung zur naechsten wurschtelt.
1 2    ( Anzeige: 16 - 19 , Gesamt: 19 )