Thema: "Liveticker SSVg Velbert vs. Wuppertaler SV" [ Seite 1
2 3 5 ...
19 ]
Dario Biancardi: „Es ist schon ärgerlich, wir haben auch einen Elfmeter nicht bekommen. Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung, die wir mit unserem dezimierten Kader durchgezogen haben. Wir haben leider im letzten Drittel falsche Entscheidungen, ich leider auch. Da haben bei mir vielleicht auch ein bisschen die Körner nach 60, 65 Minuten gefehlt nach meiner Verletzung. Aber wir wollen darauf aufbauen. Wir sind sauer, schauen aber mit Vorfreude auf das Spiel am Freitag.“
Nach dem Spiel haben die Fans euch gefeiert: „Ich bin sehr stolz, dass ich ein Teil davon sein darf und das auswärts so viele mitkommen. Das ist wirklich unfassbar. Sie haben uns motiviert und waren stolz auf unseren Fight und unsere Leistung. Sie haben sich zwar mehr ausgerechnet mit 3 Punkten, die wollten wir auch holen. Am Ende haben wir es aber leider nicht hinbekommen.“
Serhat Kacmaz: „Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft. Wir haben einen Kampf an den Tag gelegt und die Meter gemacht. Wir haben uns eigentlich auch belohnt. Über die Schiedsrichterleistung möchte ich gar nicht reden. Wir haben zwei Tore gemacht und ein Elfmeter wurde zurückgenommen. Das ist dann schwierig. Insgesamt war es aber eine brutale Leistung, wie ich finde. Wir haben die Basics an den Tag gebracht und jeder ist für jeden gelaufen. Wir haben unsere Torchancen gehabt, deutlich mehr als Velbert. Deswegen bin ich nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden, aber mit der Teamleistung.“
Die Fans haben eure Leistung honoriert, was gaben sie euch noch mit nach dem Spiel: „Dass sie auf jeden Fall hinter uns stehen. Beim Abschlusstraining sagten sie uns schon, dass sie einfach sehen wollen, dass wir fighten. Das haben wir gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass sie dann auch weiterhin unseren Rücken decken. Dann können wir auf sie zählen. Das haben sie uns heute auch wieder gesagt, dass wir gekämpft und alles reingeworfen haben.“
Kapitän Fotios Adamidis: „Chapeau erst einmal an die Mannschaft. Sie hat eine super Leistung gebracht. Wir hatten viele Ausfälle. Wir können stolz auf uns sein, denn wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir müssen uns nur dafür belohnen. Hinten müssen wir es noch besser lösen, dann werden die Punkte auch kommen.“
Nach dem Spiel gab es noch eine Rudelbildung: „Ich war nicht direkt dabei und habe nicht viel gesehen. Die Velberter haben nach dem Sieg etwas provoziert. Das kommt schonmal vor. Manche haben sich dann provozieren lassen, aber es war nichts wilden.“
Freitag wieder gegen Schonnebeck: „Wenn wir den gleichen Support von unseren Fans bekommen, bei diesem Heimspiel, dann wird es anders aussehen als im Pokalspiel. Wir werden noch aggressiver und vor allem strukturierter sein, sodass wir die ersten drei Punkte holen.“
Sportvorstand Lennart Strufe: „Grundsätzlich bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Wir hatten viele Jungs verletzungsbedingt oder aufgrund von Roten Karten nicht dabei. Wir mussten da teilweise mit Jungs reingehen, die auch die Woche nicht komplett mittrainieren konnten. Von daher Hut ab an die Jungs, was sie läuferisch, an Kampf und Einsatzwillen eingebracht haben. Das war top. Beim 1:0 sehen wir nicht ganz gut aus, haben aber trotzdem immer wieder gute Chancen gehabt. Wir haben ein Tor geschossen, Abseits, einen Elfmeter nicht bekommen, der schon gepfiffen wurde, dann ein Tor geschossen, wo der Ball im Aus gewesen sein sollte – das kann ich nicht beurteilen. Die letzte Szene war meiner Meinung nach auch noch einmal eine elfmeterwürdige Situation. Es ist heute leider nicht so gekommen, aber nochmal Hut ab an die Jungs. Darauf lässt sich aufbauen. Wir haben nach wie vor Entwicklungsfelder, an denen wir arbeiten werden. Ich sehe, dass sie sich Woche für Woche mit jeder Trainingseinheit weiter entwickeln. Sie schmeißen alles rein. Ich bin trotz der in Anführungszeichen Niederlage zufrieden.“
Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:
via Facebookvia YouTube
Hier kurz zur Info vorab schon einmal: Eren Albayrak wurde für zwei Spiele gesperrt und kann Freitag gegen Schonnebeck beim ersten Heimspiel im Stadion am Zoo ebenfalls nicht mitspielen. Semir Saric hatte Knieprobleme und wurde dann heute erst später eingewechselt. Alle weiteren Stimmen nach der Partie, Fotos und Videos, folgen gleich.
Bogdan Komorowski (Trainer SSVg Velbert): "Vielen Dank an Tim. Wir haben uns unfassbar auf das bergische Derby gefreut. Die Kulisse war sensationell. Kompliment an unserer und die Wuppertaler Fans. In der 9. Minute hat Wuppertal geschlafen, sonst haben sie es gut gemacht. Wuppertal hat immer wieder Nadelstiche gesetzt. Wir sind mit 1:0 dann in die Halbzeit gegangen. Wir haben uns eingeschworen und wollten im Derby das nicht mehr hergeben. Wir konnten leider nicht erhöhen. Wir haben bis zum Ende gekämpft. Ich kommentiere keine Schiedsrichtersituationen. Ich finde es toll, was ihr heute gemacht habt. Aber auch wir werden weiter angreifen."
Tim Schneider zur Situation am Spielende: "Da muss man den Schiedsrichter fragen."
Tim Schneider (Trainer Wuppertaler SV): "Glückwunsch an Velbert. Wir haben uns heute sehr gut verkauft. Ein Spiel auf Augenhöhe, auch, wenn wir nicht so viel Ballbesitz hatten. Wir hatten einige Torchancen. Wir bekommen dann ein Tor, da müssen wir das Stichwort Lernerfahrung hinter machen. Es ist eine schmerzhafte Lernerfahrung. Es war auch der Plan Velbert mehr den Ball zu geben und auf Umschaltsituationen zu hoffen. Grundsätzlich bin ich zufrieden, auch aufgrund der Torchancen. Der Ball zappelte zweimal im Netz. Ob es beides war, weiß ich nicht. Dann noch zwei Elfmeterentscheidungen, der zweite war ein klarer Elfer, da war ich nah dran. Das macht die Sache heute schwer verdaulich. Aber das macht die Sache so, wenn man damit hadert, interessant. Die Truppe hat ein richtig gutes Gesicht gezeigt und gut gearbeitet. Auch ein Dank an unsere Fans, die das überragend gemacht haben."
Herzenbruch sah die Rote Karte.
Im VIP-Raum wird jetzt auf die beiden Trainer gewartet.

Es gibt noch Rot. Wohl für Herzenbruch.
Hier folgt gleich noch die PK.
Endstand 1:0 für Velbert
Saric legt sich weiter mit den Velbertern an. Ferdi Gülenc beruhigt
1 2 3 5 7 ...
19 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 280 )