Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. SpVg Schonnebeck (Pokal)
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. SpVg Schonnebeck (Pokal)" [ Seite 1 2 3 5 ... 28 ]
09.08.2026, 21:09
Felix Herzenbruch: „Ich bin sehr stolz wie wir das heute nach einem 0:3 gemacht. Gerade mit Blick auf das letzte Spiel gegen Bielefeld mit dem 0:4. Dass wir heute nochmal so zurückgekommen sind, ist überragend. Und das mit so einer jungen Mannschaft. Ich bin sehr stolz auf meine Kleinen!“
09.08.2026, 21:07
Co-Trainer Niklas Bonnekessel: „Es war herausragend. Wir mussten gegen viele Widerstände ankämpfen. Es fing damit an, dass wir ordentliche angefangen und gute Torchancen hatten, aber dann leider die Gegentore bekommen. Wir liegen 0:2 und dann 0:3 zurück. Dann hatten wir schon das Gefühl, dass es echt schwer wird. Wir sind auf 3:3 rangekommen! Das war mega gut. Wir haben eine Rote Karte bekommen und sind mit Krämpfen in die Verlängerung gegangen. Kurz vor Schluss hatten wir noch eine riesige Chance. Im Elfmeterschießen hatten wir dann aber das Gefühl, dass es nur einen Gewinner geben kann. Fairerweise muss man sagen, dass Schonnebeck in der Verlängerung auch eine Großchance hatte. Ansonsten haben die Jungs das super gemacht. Wir haben die taktische Umstellung in der Verlängerung vorher nie so trainiert. Das war super gemacht und diszipliniert. Es war ein beeindruckender Sieg.“

Heute wurde es leider ohne Zuschauer gespielt: „Wir haben heute einen Grundstein mit einer ganz besonderes Energieleistung gelegt. Jeder zerreißt sich für den Verein. Mit der Wucht der Fans, wäre das vielleicht heute noch etwas einfacher gewesen. Diese habe ich bisher in Pflichtspielen nur als Gegner erlebt.“

Nächste Woche geht es nach Velbert: „Es gibt viel zu tun. Das wissen wir auch, wir haben eine blutjunge Mannschaft. Wir sind da realistisch genug. Leider ist heute durch die Rote Karte und ein, zwei Verletzungen der Kader nochmals geschrumpft. Wir werden weiter so arbeiten. Heute hat es der Mannschaft richtig Energie gegeben. Auch in Velbert werden wir dann alles raushauen.“

09.08.2026, 20:11
Die komplette Pressekonferenz nach dem Pokalerfolg:

09.08.2026, 18:42
253 Fans waren übrigens im Barmer Bahnhof. Hier folgen gleich ein paar weitere Stimmen und später die Fotos + Videos.
09.08.2026, 18:16
Duje hat eine Zerrung und Ari was am Sprunggelenk.
09.08.2026, 18:13
Dirk Tönnies auf Nachfrage zum Torschützen: "Montas hat ein überragendes Spiel gemacht. Er hat bärenstark gespielt und wird noch für Furore in der Liga sorgen."
09.08.2026, 18:11
Tim Schneider: "Wir waren gut im Spiel drin. Dann bekommen wir das 0:1. Und in Unterzahl das 0:2. Wir haben trotzdem nicht aufgegeben. Mit dem ein oder anderen genauen Pass hätten es noch gute Chancen werden könnten. Wir wollten weiter dran glaube. Das 0:3 ist normalerweise ein Genickschuss. Die Mannschaft ist aber wieder aufgestanden. Großes Lob an die U19 Jungs. Man hat dann gemerkt, das geht noch was. Wir machen dann auch das Tor und nach dem 2:3 waren dir dran. Wir haben gemerkt, dass wir dran sind und waren beflügelt. Wir haben uns das 3:3 erkämpft. Die Rote Karte muss man in meinen Augen nicht so geben. Wir haben es am Ende gemeistert. Nach den 120 Minuten habe ich den Jungs schon gesagt, dass wir eigentlich schon gewonnen haben. Wir wollten ohne Druck darein. Foti hat uns dann auch gut unterstützt und am Ende weitergebracht. Wir feiern das jetzt ordentlich."
09.08.2026, 18:09
Dirk Tönnies: "Glückwunsch, Tim! Wenn man das Spiel analysiert, haben wir die ersten 20 Minuten nicht gut in das Spiel gefunden. Nach der Trinkpause haben wir rein gefunden. Wir konnten die Tore dann erzielten bis zum 0:3 zur Halbzeit. Wir hatten noch mehr Chancen zum 0:3 und 0:5. Aber mit dem 1:3 haben wir komplett den Faden verloren. Es war dann auch absolut verdient. Wir haben uns nochmal erholt, aber die Rote Karte hat uns gar nicht so in die Karten gespielt. Bis kurz vor Schluss hatten wir große Chancen. Trotzdem ist es jetzt so. Wir müssen halt den Deckel drauf machen. Wir waren 50 Minuten die bessere Mannschaft. Man darf dann so nicht so einbrechen, aber ich mache den Jungs keinen Vorwurf, wir haben eine tolle Leistung gebracht. Wir sind noch nicht so weit über 90 Minuten zu spielen. Das Spiel hätte aber 5.000 bis 10.000 Zuschauer verdient."
09.08.2026, 18:05
Draußen wird noch etwas vor den Toren mit den Fans gefeiert. Deswegen ist der Trainer noch nicht da ;)
09.08.2026, 18:04
Hier folgt jetzt gleich die PK!
09.08.2026, 17:49
Puh! :)

Wir fangen noch die Stimmen eine, eine PK solls es wohl auch noch geben. Bis gleich :wsv
09.08.2026, 17:47
Nach 0:3 und nur zehn Mann noch 3:3 und im Elferschießen gewonnen!!!!!!
GEHALTEN!
Pfiffe vom Böttinger
09.08.2026, 17:46
Skuppin jetzt für Schonnebeck.
1 2 3 5 7 ... 28    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 407 )