U17-Trainer Marc Kolinski nach dem Auftaktspiel des Wuppertaler SV mit insgesamt 20 Neuzugängen im Kader in Brackel: „Jiyan [Melik, WSV-Torwart] hat uns noch vor Schlimmeren bewahrt. Aber muss auch die Geschichte zum Spiel dazu noch erzählen. Du kriegst nach 20 Minuten die Rote Karte. Ich bin gar nicht gefrustet, dass ich enttäuscht oder sauer bin, ich finde es einfach schade, dass du nicht unter ähnlich Bedingungen gespielt hast. Klar ist Dortmund läuferisch und spielerisch stärker, aber du hättest dir mehr Möglichkeiten erspielen können. Mit einem Mann weniger 70 Minuten ist hart. Was man natürlich rausheben muss, die Gegentore wie sie fallen. Das erste schenken wir. Das zweite ist ein Absprachefehler, das dritte ein Elfmeter und das vierte eine Ecke. Man sieht daran, dass die Tore nicht aus dem Spiel heraus fallen. Es sind alles schon erzwungene Sachen, aber von uns verschuldet. Wenn wir diese Fehler abstellen, glaube ich, dass mehr geht. Dass sind die Basics, die wir jetzt noch reinbekommen müssen. Aber es ist halt kein Gegentor aus dem Spiel heraus. Was die Zweikämpfe und Intensität im Spielverlauf angeht, können wir uns keinen Vorwurf machen. Das haben wir im Kreis gerade auch gesagt, dass der Spielverlauf am Ende maximal ärgerlich ist, aber am Ende haben wir uns trotzdem gut verkauft.“
Endstand 7:0 verloren.
Der WSV führt den Anstoß noch raus ...
90.+4 Minuten: 7:0 durch Adriano Bejta
90. Minute: Gelb für den BVB für Ben Hermann
90. Minute: Freistoß WSV in der eigenen Hälfte.