Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker Wuppertaler SV vs. Borussia Mönchengladbach (Testspiel)
Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. Borussia Mönchengladbach (Testspiel)" [ Seite 1 2 3 5 ... 13 ]
19.07.2026, 01:11
Weitere Stimmen zum Spiel:

> Sportvorstand Lennart Strufe
> Co-Trainer Niklas Bonnekessel
> Weitere von Trainer Tim Schneider
> Video-Interview mit Semir Saric (wz.de)
18.07.2026, 18:08
Serhat Kacmaz: "Wir wollten heute erst einmal gucken, dass wir nicht zu tief stehen. Wir wollten vorne anlaufen. Über weite Strecken haben die Jungs das ganz gut gemacht. Am Ende hat man gemerkt, dass der Erstligist technisch und vielleicht auch physisch besser ist. Aber insgesamt bin ich zufrieden. Wir müssen gucken, dass wir die Abläufe reinbekommen und uns kennenlernen. Das erfordert natürlich immer ein bisschen Zeit. Aber heute sind wir schon ein bisschen in die richtige Richtung gegangen und da bin ich zufrieden mit."

Als neuester Neuzugang schon etwas in Wuppertal eingefunden? "Ich habe ein paar Jahre beim FC Remscheid gespielt, deswegen kenne ich mich im Bergischen ein bisschen aus. Im Seniorenbereich habe ich jetzt auch immer für einen Traditionsverein gespielt, zuletzt bei 09 und jetzt in Wuppertal. Ich kenne das so ein bisschen. Es ist immer wieder schön für solche Vereine aufzulaufen mit der Fanbase. Ich muss ein Stückweit noch alle ein bisschen kennenlernen, aber ich habe mich bisher ganz gut eingelebt."
18.07.2026, 17:26
Eren Albayrak: "Die 1. Halbzeit war richtig gut von uns. Wir haben gut dagegen gehalten und mutig Fußball gespielt. In der 2. Halbzeit passiert sowas gegen einen Bundesligisten. Wenn man rotiert und noch viele U19-Spieler dabei hat, die es richtig gut gemacht haben, kann man nur sagen, dass es in Ordnung war. Hut ab vor unseren U19-Spielern."
18.07.2026, 17:11
Kilian Bielitza: "Ich hatte in der 1. Halbzeit gespielt und da das Gefühl gehabt, dass wir mit dem hohen Tempo erst einmal zurecht kommen mussten. Doch nach und nach sind wir gut reingekommen. Wir hatten aber zwei vermeidbare Tore, wenn wir da klarer bleiben. Dennoch muss ich die ganze Mannschaft loben. Wir sind das Tempo mitgegangen und haben es probiert, unsere Ziele umzusetzen. Obwohl es ein Bundesligist war. Ich empfand das Ergebnis am Ende als zu hoch. Doch wir können einige Sachen mitnehmen und uns noch einmal angucken. Wir werden weiter machen."

Zu seinem Fitnesszustand nach kurzer Verletzung: "Für mich hat es sich heute gut angefühlt. Gestern hatte ich noch einen Lauf gemacht und auch da fühlte es sich alles gut an."
18.07.2026, 17:02
WSV-Trainer Tim Schneider: "Wir haben es heute gut gemacht. Wir hatten Möglichkeiten herausgespielt, die wir noch etwas besser hätten ausspielen können. Aber wir sind ab und zu gefährlich geworfen und das ist schon ein Zeichen gegen eine Profimannschaft. Ich habe auch schon mit anderen Mannschaft gegen Profiklubs gespielt, da hatten wir nicht so viele Aktionen. Mit Ball bin ich definitiv zufrieden. In der 1. Halbzeit haben wir es richtig ordentlich gemacht. Klar hätte es auch 4:2 oder 5:2 stehen können, aber wenn man sieht, dass wir in der 2. Halbzeit vier U19-Spieler auf dem Platz hatten, geht so ein 0:6 komplett in Ordnung. Gladbach hatte noch ein paar mehr Torchancen, von denen ein paar unser Foti gerettet hat. Er gehört fest zu unserer ersten Elf. Von daher war es eine gelungene Leistung. Da ein paar durchspielen mussten, merkte man am Ende, dass die Kraft etwas nachließ. Gladbach konnte komplett durchwechseln. Aber ich bin definitiv zufrieden."
18.07.2026, 15:52
:pfiff Endstand 0:6
18.07.2026, 15:51
Letzter Angriff Gladbach durch die Mitte, im linken Strafraum blockt Fedrico den Ball.
1 Minute Nachspielzeit.
Jetzt fällt Fröhlich, aber auch kein Pfiff.
18.07.2026, 15:50
Die 90. Minute läuft.
Dann Sausmikat, fällt im linken Strafraum, will einen Elfer, bekommt aber keinen von Dr. Robin Braun, der hilft ihm noch hoch.
Lion Schweers bekommt einen Pass am Mittelkreis an den Fuß. "Oh Man ey", ruft jemand, als der WSV nicht an den Ball kommt.
18.07.2026, 15:49
Nochmal Yukhym Konoplia rechts an der Mittellinie am Ball.
Einwurf vorne rechts durch Philipp Sander, die Gladbacher spielen dann wieder zurück.
Noch 2 Minuten auf der Uhr, 0:6 steht es gegen den Bundesligisten.
1 2 3 5 7 ... 13    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 195 )