Thema: "Liveticker 1. FC Wülfrath vs. Wuppertaler SV (Testspiel)" [ Seite 1
2 3 5 ...
11 ]
Tim Schneider (WSV-Trainer): „Ich habe mal geguckt, was zu Beginn heute unser Altersdurchschnitt war. Ich glaube wir hatten einen Schnitt von 21,54 auf dem Platz stehen. Wenn man sich mal die Namen anguckt, die gegen uns gespielt haben, ist es von der Tabelle her vielleicht eine Bezirksligamannschaft. Aber ich glaube da gaben zehn Leute oder mehr richtig viele Oberliga- oder gar Regionalligaspiele gemacht. Das war keine Bezirksligamannschaft, sondern heute ein richtig guter Test. Dafür finde ich, haben wir ein richtig ordentliches Spiel gemacht. Wir hatten mehr vom Spiel. Wir waren gerade in der ersten Halbzeit griffig und offensiver. Was halt fehlte war ein Tor. Das Spiel wird dann durch einen Standard entschieden. Da müssen wir abgezockter werden. Aber nochmal: Der Altersdurchschnitt hat glaube ich die die 22, auch nicht in der 2. Halbzeit, übertroffen. Ich glaube kurz nachdem Herze runter musste, war es sogar noch jünger. Weil wir dann noch einen 18-Jährigen eingewechselt haben. Wenn man das so betrachtet, war es eine ordentliche Sache. Natürlich tut ein Sieg immer gut und hilft einem positiver zu sein. Am Ende wissen wir es aber ganz gut einzuordnen. Was wir halt sehen wollten, im Vergleich zum Spiel gegen DV Solingen, war eine Einstellung. Und die war heute zu sehen. Wir wollten und haben geackert. Für den Zeitpunkt der Vorbereitung haben die Jungs schon einiges rausgehauen. Wir waren 14, 15 Spieler plus zwei Torhüter und konnten halt nicht zwei Mannschaften aufs Feld schicken. Einige haben direkt mal 90 Minuten durchgejagt. Was am Ende nicht stimmte, war das Ergebnis. Aber mit dem Rest bin ich zufrieden. Wir haben noch unsere Themen, mit Ball zum Beispiel. Aber es ist eine neu zusammengewürfelte Truppe und dafür war es Ok.“
Lennart Strufe (WSV-Sportvorstand): „Es ist das dritte Testspiel gewesen. Im Vergleich zur letzten Wochen ist es ein Gewinn an Mentalität und Intensität. Trotzdem gab es heute eine Niederlage, weil viele Sachen einfach noch nicht passen. Das sind viele taktische Themen und es ist eine junge Truppe, die erst einmal zusammenfinden muss. Dazu kam heute der frühe Ausfall von Felix Herzenbruch. Das machte die Mannschaft noch einmal einen Tick jünger. Da müssen wir schauen und das analysieren. Ich habe habe für mich schon viele analytische Punkte mit aufgenommen, wo ich sage, dass wir da einfach besser werden müssen.“
Ausblick auf Samstag gegen Borussia Mönchengladbach: „Wir hoffen auf viele Zuschauer, die einen tollen Gast erwarten können. Da freuen wir uns sehr drauf. Es ist ein Highlightspiel im Stadion am Zoo. Gegen einen Bundesligisten zu testen ist immer etwas Tolles. Wir müssen da einfach nochmal deutliche Prozentpunkte drauflegen, damit wir erfolgreicher sind.“
Endstand 1:0 verloren.

Freistoß hinten links für Wülfrath. Da wurde noch einer der in den roten Trikots spielenden gelegt.
Vedran Bedric klärt hinten links noch einmal per Kopf ...
Wülfrath klärt, alle Mann in der Hälfte der Wülfrather, bis auf unseren Torwart.
Einwurf vorne links durch Jaden.

90.+1 Minute: Gelb für Köhler von Wülfrath, am Trikot gezogen im Mittelfeld.

90. Minute: Freistoß vor dem Mittelkreis für Wülfrath, kurz nach hinten ausgeführt.
Langer hoher Ball nach vorne von Wülfrath ins Mittelfeld.

89. Minute: Noch ein Foul von Brian, Freistoß im eigenen Strafraum für Wülfrath.
Brian wird im rechten Strafraum abgelaufen.
WSV mit viel Ballbesitz, aber kann nicht viel zwingendes daraus machen.
Pass auf links nach vorne von Lajqi, der kommt nicht an.
1 2 3 5 7 ...
11 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 154 )