Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Liveticker » Liveticker DV Solingen vs. Wuppertaler SV (Testspiel)
Thema: "Liveticker DV Solingen vs. Wuppertaler SV (Testspiel)" [ Seite 1 2 3 5 6 ]
11.07.2026, 17:19
Felix Herzenbruch: „Ich glaube, dass es auch richtig ist mal einen Dämpfer zu haben. Auch jetzt nach dem Hildenspiel, wo sehr vieles Positiv war. Sodass jeder Spiel merkt, dass es noch mit viel Arbeit verbunden ist. Wir sind noch nicht so weit zu sagen, dass wir stabile Abläufe haben. Wir müssen weiter hart daran arbeiten. Und trotzdem sage ich, dass man im Spiel selber in gewissen Situationen sehen konnte, dass das was wir uns vorgenommen hatten, ein-, zweimal gut geklappt hat. Daran müssen wir anknüpfen. Wir müssen daran arbeiten, dass es im Spiel noch öfter gut klappt.“
11.07.2026, 17:14
Co-Trainer Niklas Bonnekessel, der heute beim Wuppertaler SV zusammen mit U19-Trainer Ismail Jaroui an der Seitenlinie stand: „Grundsätzlich war es heute so, dass der Kader aufgefüllter war. Wir konnten die Woche weitere Neuzugänge festmachen und begrüßen. Trotzdem waren dazu noch weitere Probespieler und U19-Spieler dabei. Man merkt, dass wir in den Abläufen untereinander und gegen den Ball noch Verbesserungspotential haben. Durch ein solches Spiel gewinnt man gute Erkenntnisse und wir werden dieses gemeinsam analysieren. Wir werden deutlich über das Verhalten im Pressing und Gegenpressing sprechen. Wir müssen da die nächste Schritte machen. Im Spiel mit dem Ball war es heute leider sehr fehlerhaft. In der zweiten Halbzeit habe ich uns besser gesehen als in der ersten. Wir hätten es auch verdient gehabt, den Anschlusstreffer zu erzielen. Wir konnten uns mehr Chancen von hinten heraus erarbeiten. Mit dem Verhalten im Gegenpressing bin ich aber nicht so zufrieden. Doch auch da ist eine Chance, daraus zu lernen, es besser zu machen und gemeinsam zu wachsen.“
11.07.2026, 17:07
Co-Trainer Kevin Rodrigues-Pires vom DV Solingen nach dem Testspiel: „Wir sind am 28. gestartet, wenn man dann sieht, welche Intensität unsere Jungs heute auf dem Platz und auch in der Trainingswoche an den Tag gelegt haben, obwohl sie es nicht gewohnt waren. Und das Pensum bei den Temperaturen heute noch, damit sind wir sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit hatten wir eine gute Spielphase. In der zweiten Halbzeit hat Wuppertal glaube ich komplett durchgewechselt, das hat man schon gemerkt. Bei uns hat bei dem ein oder anderen Spieler die Kraft etwas nachgelassen. Das ist normal, gerade bei den Temperaturen heute. Bis zum Elfmeter hatten wir eine Phase, wo wir nicht mehr so den Zugriff hatten. Wuppertal war in der Zeit klar überlegen. Danach hatten wir jedoch wieder die komplette Kontrolle vom Spiel. Es ist am Ende kein unverdienter Sieg für uns.“

Pires, der auch letzte Saison noch Co-Trainer beim WSV war und den Verein als Spieler kennt, zum heutigen WSV-Spiel und Kader: „Es ist schwierig zu beurteilen bei dem jetzt komplett neuen Kader mit neuen Jungs. Da muss sich die Mannschaft erst einmal finden. Das wird denke ich auch nicht direkt am Anfang sofort klappen. Es ist ein Prozess. Man braucht erst einmal ein paar Spiele, um reinzukommen und auch, um den Trainerteam und dem Kader das Vertrauen zu schenken. Man muss schauen, wie es weitergeht. Ich würde mir wünschen, dass alles gut läuft. Ich habe hier selbst gespielt und war letztes Jahr selbst noch im Trainerteam, da ist es uns leider nicht gelungen. Ich wünsche dem Verein auf jeden Fall, dass sie es packen.“
11.07.2026, 15:49
:pfiff Ende. 3:0 verloren.
11.07.2026, 15:49
Nochmal Freistoß WSV an der Mittellinie
11.07.2026, 15:48
Freistoß in der eigenen Hälfte für Solingen
11.07.2026, 15:47
88. Minute. Anstoß WSV
11.07.2026, 15:47
Kopfball am Kopfball am Fünfer
11.07.2026, 15:46
:tor 3:0 für Solingen
Freistoß und nochmal Ecke für Solingen
86. Minute: Werner wird im Mittelfeld gelegt.
11.07.2026, 15:44
Fröhlich schießt aus der zweiten Reihe drüber.
11.07.2026, 15:39
Noch 10 Minuten auf der Uhr. Weiterhin 2:0 für DV Solingen aus der Landesliga.
11.07.2026, 15:37
Strammer Schuss. Adamidis wehrt mittig zur Ecke für Solingen ab.
11.07.2026, 15:36
:ecke 77 Minute: Ecke von links von Werner
1 2 3 5 6    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 79 )