WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 10:48:46
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Patrick Helmes wird ab Juli 2021 neuer Cheftrainer bei Alemannia Aachen" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 16.04.2021, 14:56 Beitrag #1   
Der frühere Bundesliga- und Nationalspieler Patrick Helmes wird mit dem Beginn der Saison 2021/22 neuer Cheftrainer bei Alemannia Aachen. Das Engagement ist längerfristig angelegt.

„Wir sind überzeugt, dass Patrick Helmes der richtige Trainer für unsere zukünftige Ausrichtung ist“, freut sich Alemannias Geschäftsführer Martin Bader über die Verpflichtung des ehemaligen Top-Stürmers. "Ich kenne Patrick aus der Zeit in der Bundesliga und wir hatten seit meinem Amtsantritt in Aachen Kontakt. Mit Patrick Helmes konnten wir einen jungen und ehrgeizigen Trainer für die Alemannia gewinnen, der auf seinen bisherigen Stationen schon reichlich Erfahrungen sammeln konnte. Darüber hinaus hat er während seiner Profikarriere als Spieler mit namhaften Trainern zusammengearbeitet, von denen er viel gelernt hat. Patrick steht für genau die Portion Begeisterung, Professionalität, Ehrgeiz und Erfahrung als Profi und als Trainer, die wir uns für diese Position bei der Alemannia wünschen.“

Präsident Dr. Martin Fröhlich ergänzt: „Ich freue mich, dass mit dem Trainer Patrick Helmes und dem Geschäftsführer Martin Bader nun die wichtigen Personalien bei der Alemannia besetzt sind und wir sehen uns gut aufgestellt für die zukünftigen Aufgaben.“

Patrick Helmes brennt bereits darauf, seinen Dienst am Tivoli im Sommer anzutreten: "Ich bin total heiß auf die Aufgabe, die bei der Alemannia auf mich wartet. Ich bin es gewohnt, im Team zu arbeiten und werde mich mit meiner Leidenschaft für attraktiven Fußball bei der Alemannia voll und ganz einbringen, damit es den Fans Spaß bereitet, uns Fußball spielen zu sehen.“

Patrick Helmes wurde am 1. März 1984 in Köln geboren. In seiner Zeit als aktiver Fußballer spielte er unter anderem für die Sportfreunde Siegen, den 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen und den VfL Wolfsburg. In 177 Spielen in der ersten und zweiten Bundesliga erzielte er 88 Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 13 Länderspiele (2 Tore). In seiner noch jungen Trainerkarriere arbeitete er für die Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen, die Zweitvertretung des 1. FC Köln, Rot-Weiß Erfurt und zuletzt für den österreichischen Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling.

Quelle: Allemannia Aachen


OnlineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 1 , Gesamt: 1 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Patrick Helmes wird ab Juli 2021 neuer Cheftrainer bei Alemannia Aachen"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [RS] 1. FC Bocholt: Neuer Vize-Präsident ... 0 74 16.03.2024, 00:37
Von: Tobi
16.03.2024, 00:37
Von: Tobi

Thema [RS] Wunder von Aachen - gelingt der Auf ... 0 121 10.03.2024, 16:52
Von: Tobi
10.03.2024, 16:52
Von: Tobi

Thema Neuer Praktikant beim Fanprojekt Wuppert ... 0 537 07.03.2024, 13:37
Von: Tobi
07.03.2024, 13:37
Von: Tobi

Thema Ex-WSVer neuer Sportlicher Leiter bei RW ... 1 256 05.03.2024, 17:24
Von: Tobi
05.03.2024, 21:43
Von: Tobi

Thema LIVE: Alemannia Aachen Futsal – Wupperta ...   [ Seiten: 1 2 ] 17 646 02.03.2024, 17:42
Von: Tobi
04.03.2024, 00:46
Von: Tobi
 
0.306069 Sek. 7 DB-Zugriffe