Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Sonstiges » Wir vor 25 Jahren
Thema: "Wir vor 25 Jahren" [ Seite 1 2 ]
12.06.2017, 12:10
Exakt morgen auf den Tag genau gewann der WSV in Salmrohr sein letztes Spiel in der Aufstiegsrunde zur 2ten Bundesliga und gewann 4:1 (2:1) . Thomas Pröpper, Siegmar Bieber sowie 2 mal Rudi Müller machten den Aufstieg perfekt. Wer hat noch Fotos, Anekdoten oder einfach Lust sich daran zu erinnern und auszutauschen. Kann man hier gerne machen ;)
12.06.2017, 17:17
Einen kleinen Rüffel für Paul.

Der WSV war schon vorher durch ein 4:2 im Heimspiel gegen Münster aufgestiegen :P

Deswegen waren auch nur verhältnismäßig wenige WSVer nach Salmrohr gefahren.

Wikipedia: Aufstiegsrunden zur 2. Bundesliga (Oberligen 1991/92)

und

Weltfussball.de: WSV - Preußen Münster 4:2
vor 15.000 Zuschauern (da schwanken die Zahlen aber. Bei Preussenfieber.de steht 25.000 :roll: )

Sport.de: FSV Salmrohr - WSV 1:4
Hier waren 1.200 Zuschauer (waren dann wohl aber 1.174 aus'm Tal :D )
Wäre dies das entscheidende Spiel gewesen, wäre deren 13.000er Bude geplatzt.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 12.06.2017, 17:18 von Bratwurst.
12.06.2017, 17:22
Da hast du natürlich recht ;) Gegen Münster war der Hammer....!!!! Aber letzendlich musste man natürlich das letzte Spiel noch machen und ich freue mich eben immer wenn alles vorbei ist und das Ziel geschafft wurde. War das ne Stimmung im SaZ. Bekomme heute noch die Pipi inne Augen ;) War da nicht auch noch "Barmen Live" an dem Wochenende"...irgendwie etwas verschwommen zum Teil :D

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 12.06.2017, 17:26 von Paul.
12.06.2017, 19:43
In Münster war auch nicht verkehrt. Fast die komplette Gegengerade war rot und blau. Und dann noch gewonnen... :D

12.06.2017, 20:02
Ja stimmt...der Rückweg mit dem Auto hat ewig gedauert...zum Glück musste ich nicht fahren und die Frau meines Bruders hat sich "erbarmt". Was ist den mit Fotos von solchen Spielen...hat da jemand noch welche von ????
12.06.2017, 20:26
jo, da kommen Erinnerungen hoch: weis ich noch wie heute.

Hinfahrt beinahe versemmelt auf der Gathe. Wir haben uns in der Kneipe Aubergine am Kleeblatt getroffen - drei oder 4 Autos voll. Dann los über die Gathe zur Autobahn. Bloß irgein Sonntagsfahrer meinte, bei hellgelb vor uns in die Eisen zu gehen. Wir mussten in den Gegenverkehr ausweichen. Zum Glück war noch nicht viel los. Alles gut gegegangen. Dann in Münster auf der Autobahn Stau wegen WSV-Fans und in einem Auto kein Bier mehr. Haben im Stau auf der Bahn die Bierflaschen verteilt :D

Rückfahrt war auch geil. Die ganze Fahrt im Schneckentempo über die 43 im Cabrio. Hammerspiel. Hammerfahrt. Legende
12.06.2017, 20:30

Bratwurst hat folgendes geschrieben:
jo, da kommen Erinnerungen hoch: weis ich noch wie heute.

Hinfahrt beinahe versemmelt auf der Gathe. Wir haben uns in der Kneipe Aubergine am Kleeblatt getroffen - drei oder 4 Autos voll. Dann los über die Gathe zur Autobahn. Bloß irgein Sonntagsfahrer meinte, bei hellgelb vor uns in die Eisen zu gehen. Wir mussten in den Gegenverkehr ausweichen. Zum Glück war noch nicht viel los. Alles gut gegegangen. Dann in Münster auf der Autobahn Stau wegen WSV-Fans und in einem Auto kein Bier mehr. Haben im Stau auf der Bahn die Bierflaschen verteilt :D

Rückfahrt war auch geil. Die ganze Fahrt im Schneckentempo über die 43 im Cabrio. Hammerspiel. Hammerfahrt. Legende

Genau...ewig zurück bis ins Tal gedauert...und das nicht nur freudentrunken :P

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 12.06.2017, 20:32 von Paul.
13.06.2017, 18:20
Ich habe beim Spiel in Münster immer die Trümmer vom Bierstand im Kopf, über die man nach Spielschluss laufen musste :D
13.06.2017, 19:10

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:
Ich habe beim Spiel in Münster immer die Trümmer vom Bierstand im Kopf, über die man nach Spielschluss laufen musste :D

Du konntest noch laufen? :respekt :D

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 13.06.2017, 19:11 von Bratwurst.
13.06.2017, 19:37
Hat mit Pauls frage nix zu tun habe 3 Videos auf YouTube gefunden aufstieg 72

13.06.2017, 20:15

Bratwurst hat folgendes geschrieben:

Ronsdorfer WSVer hat folgendes geschrieben:

Du konntest noch laufen? :respekt :D

Ehrlich gesagt...gut das meine Schwägerin uns gefahren hat...wer weiss wo wir gelandet wären :D :D

13.06.2017, 20:45
Ach ja...... Waren das noch Zeiten....
13.06.2017, 20:51
Zu der Zeit war es auch "normal" das mal vor/während/nach dem Spiel auch mal der Baum gebrannt hatte...heute wird das alles sofort sanktioniert usw. ehrlich gesagt....etwas davon entfernt was Fußball für mich auch immer ausgemacht hat. Drum auch keine Lust auf Profifußball....und ja....zum WSV würde ich immer gehen ;)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 13.06.2017, 20:52 von Paul.
13.06.2017, 22:00
Der Tag als Vatter seine Haare lies.
14.06.2017, 13:33
So dann will ich auch mal meine schönsten Erinnerungen zu der Zeit abliefern.

Leider war ich zu dem Zeitpunkt der 2 Liga in 90ern erst 15 Jahre alt und ich durfte nur zu den Heimspielen gehen. Stallorder von meiner Mum. Die hatte einfach zu viel Angst das mir was passieren könnte. Aber wenn ich dann im SaZ war, hatte sie immer Radio Wuppertal an. :D

Zu den 2 schönsten Heimspielen in der ersten Saison 92/93 und 93/94 für mich. In der Saison 92/93 das letzte Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Den Mannheimern fehlte nur noch ein Sieg um in die 1 Bundesliga aufzusteigen. Auf der anderen Seite fehlte unseren Rot-Blauen Jungs auch nur noch ein Sieg um die Klasse zu halten. Das haben die dann auch geschafft mit einem 4:3 gegen Mannheim.

Leider ist der WSV dann in der darauffolgenden Saison abgestiegen, aber trotzdem vergesse ich da auch nicht ein wenn es evt. zu dem Zeitpunkt war. Heimspiel gegen Hansa Rostock der Keeper von Rostock kam zu weit aus seinem Kasten raus. Spielt den Ball eher unfreiwilliger weise direkt zu Mieczyslaw Szewczyk im Mittelfeld und der hält einfach mal drauf und Tor. Einfach zu geil... :-O

1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 16 )