Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:

Und dann auffüllen mit Wattenscheid, SW Essen, KFC usw.
Da wären dann auch einmal wieder Gästefans da. Diese Saison mußt du die Gästetribüne vielleicht 6-7 mal öffnen. Eigentlich ein Unding und macht den "normalen" Vereinen das Überleben nicht leichter. Die Zweitvertretungen kosten uns richtig Kohle und die Spieltagsansetzungen sind unter aller Sau. Warum muß die zweite immer unbedingt zeitgleich mit der ersten Mannschaft spielen? Ich erkenne den Sinn darin überhaupt nicht. Oder Freitags, 14:00 Uhr. Man könnte meinen, daß der Verband die "normalen" Vereine nicht mehr in der Liga haben will. Es fehlt jede Unterstützung und dann wundert man sich, wenn es Insolvenzen gibt. Daher ist unser Weg momentan der einzig gangbare. Keine neuen Schulden - die alten Schulden abarbeiten und evtl. auch mal mit Oberliga leben. Anders geht es derzeit leider nicht...
6-7 mal ist sehr optimistisch. Den Gästeblock aufmachen kannste für Fortuna Köln, Oberhausen, Bocholt, und Siegen. Der Rest kommt — wenn überhaupt — mit so wenigen, die kommen gut auf der Tribüne unter. Weder Gütersloh, noch Wiedenbrück, Velbert, Lotte, Bonn oder Rödinghausen bringen genug mit als das es sich lohnen würde da überhaupt aufzuschließen.
Ehrlicherweise würde sich das aber auch mit Wattenscheid und SW Essen nicht ändern. Lediglich der KFC würde noch genug mitbringen.