Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » [WZ] Die Regionalliga West macht sich unattraktiv
Thema: "[WZ] Die Regionalliga West macht sich unattraktiv" [ Seite 1 ]
02.09.2025, 22:15
Sieben Zweitvertretungen von Bundesligisten sorgen für ärgerliche Spielverlegungen und existenzbedrohende Einnahmeverluste. Die Basis-Vereine fordern ein Umdenken. ... Weiterlesen bei WZ.de
03.09.2025, 07:35

Der Artikel hat es auf dem Punkt gebracht. Die Zweitvertretungen raus aus der Regionalliga!
03.09.2025, 07:47
Mehr als Überfällig das die zwoten aus dem Wettbewerb verschwinden.

Aber das wird nicht passieren, und daher haben wir in wenigen Jahren "Eishockey Verhältnisse".


03.09.2025, 12:47
Und dann auffüllen mit Wattenscheid, SW Essen, KFC usw.

Da wären dann auch einmal wieder Gästefans da. Diese Saison mußt du die Gästetribüne vielleicht 6-7 mal öffnen. Eigentlich ein Unding und macht den "normalen" Vereinen das Überleben nicht leichter. Die Zweitvertretungen kosten uns richtig Kohle und die Spieltagsansetzungen sind unter aller Sau. Warum muß die zweite immer unbedingt zeitgleich mit der ersten Mannschaft spielen? Ich erkenne den Sinn darin überhaupt nicht. Oder Freitags, 14:00 Uhr. Man könnte meinen, daß der Verband die "normalen" Vereine nicht mehr in der Liga haben will. Es fehlt jede Unterstützung und dann wundert man sich, wenn es Insolvenzen gibt. Daher ist unser Weg momentan der einzig gangbare. Keine neuen Schulden - die alten Schulden abarbeiten und evtl. auch mal mit Oberliga leben. Anders geht es derzeit leider nicht...
03.09.2025, 17:00

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-


6-7 mal ist sehr optimistisch. Den Gästeblock aufmachen kannste für Fortuna Köln, Oberhausen, Bocholt, und Siegen. Der Rest kommt — wenn überhaupt — mit so wenigen, die kommen gut auf der Tribüne unter. Weder Gütersloh, noch Wiedenbrück, Velbert, Lotte, Bonn oder Rödinghausen bringen genug mit als das es sich lohnen würde da überhaupt aufzuschließen.

Ehrlicherweise würde sich das aber auch mit Wattenscheid und SW Essen nicht ändern. Lediglich der KFC würde noch genug mitbringen.
03.09.2025, 17:06

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-

Wenn die Zeitgleich spielen wird aus einem "Risikospiel" ein normales, weil die Fans wohl eher zur 1. gehen. Und die dämlichen Uhrzeiten sollen auch dafür sorgen das es ruhig bleibt!
Und die wahrscheinlichkeit das in der 2. Profis eingesetzt werden, sinkt.

03.09.2025, 18:39
Das Zitat des Vorstandsvorsitzenden von RWO bringt es für mich auf den Punkt ("Ich bin Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiß Oberhausen und nicht der Hüter der deutschen Talentförderung").

Bei den ganzen Ausleihorgien heutzutage könnten Bundesligisten vielversprechende Talente außerdem doch genausogut an einen gewöhnlichen Drittligisten oder Regionalligisten verleihen. So kriegen sie auch "Spielpraxis" und stechen vielleicht sogar noch mehr heraus als in einer reinen Reservemannschaft.

Es ist Zeit, dass von Verbandsseite endlich gehandelt wird, statt den "goldenen Kälbern" weiterhin in den Mastdarm zu kriechen!
03.09.2025, 18:58

Titus hat folgendes geschrieben:+/-


Das ist schon richtig, würde aber vielleicht mehr Heimfans anlocken. Und Auswärtsspiel beim WSV würde auch mehr ins SaZ bringen als z,B. Paderborn II. Wir brauchen jeden Euro und wenn dann 100-200 Gästeanhänger kommen, dann ist das halt mehr als 10 aus Paderborn.

Aber zunächst müssen wir uns darauf konzentrieren, die Klasse zu halten. Und ich bin überzeugt, daß unsere Truppe das schaffen kann! Kadi wird uns erlösen!
03.09.2025, 19:16

Telly_Savalas hat folgendes geschrieben:+/-



Wenn überhaupt wird es die MANNSCHAFT mit dem TRAINERSTAB richten. Komm hier nicht mit Personenkult
03.09.2025, 19:21
Ich bin absolut auf deiner Schiene.
03.09.2025, 21:05

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-



Das ist absolut richtig! Ich möchte auch gar keinen Personenkult. Ich bin aber der Meinung, daß unbs Kadi vorne absolut mit seiner Schnelligkeit fehlt. Und er unser Unterschiedsspieler sein könnte. Das soll nicht die Leistung unserer Mannschaft schmälern. Wir brauchen halt jeden, der jetzt verlertr ist und hoffentlich bald wieder spielen kann!

04.09.2025, 17:07
Wenn in jeder neuen Saison die zweite Mannschaft in die dritte Liga aufsteigt, könnte das zu ungewöhnlichen Begegnungen führen. Vielleicht stellen sich Fans und Vereine auf eine neue, spannende Konkurrenz ein, bei der jeder Fußballfan die Eintrittskarte bezahlen kann.
Ich war live im Stadion bei FC Bayern München gegen Borussia Dortmund und habe nur 5 € bezahlt – (allerdings sollte der Fan natürlich nicht erwähnen, dass er in Wahrheit die Zweitmannschaften in der 3. Liga gesehen hat). :help


Ich will mehr zweite Mannschaften in der 3. Liga sehen :D
1    ( Anzeige: 1 - 12 , Gesamt: 12 )