Sportlich meldete sich der Wuppertaler SV zuletzt eindrucksvoll zurück: Mit dem 3:1-Erfolg gegen den Erzrivalen Rot-Weiß Essen erreichte der WSV das Niederrhein-Pokalfinale und nährte damit die Hoffnungen der Fans auf mehr. Am Sonntag (15.05.) um 11 Uhr stehen in der Uni-Halle bei der Jahreshauptversammlung indessen noch wichtige Zukunftsfragen auf der Tagesordnung.
Siegfried Jähne hat sich mit dem für Finanzen zuständigem Vorstandsmitglied Dr. Jochen Leonhardt über seine Einschätzungen unterhalten. ... Weiterlesen bei Die-Stadtzeitung.de
Nicht viel neues vom Runge-Buddy Dr. Leonhard im interview. Interessant finde ich aber :
DS: Wenn der Vorstand bestätigt wird, wo wird es neue Akzente geben?
Dr. Jochen Leonhardt: „Es geht vordringlich um Kontinuität.Wir denken aber daran, unsere Spiele künftig anders, nämlich zielgenauer zu vermarkten. Eine Zuschauerzahl um die 1.000 deckt nicht einmal die Kosten für notwendige Begleitmassnahmen und ist damit auf Dauer unakzeptabel.“
Wie und wo können denn die Spiele “zielgenauer vermarktet” werden ?
Nicht viel neues vom Runge-Buddy Dr. Leonhard im interview. Interessant finde ich aber :
DS: Wenn der Vorstand bestätigt wird, wo wird es neue Akzente geben?
Dr. Jochen Leonhardt: „Es geht vordringlich um Kontinuität.Wir denken aber daran, unsere Spiele künftig anders, nämlich zielgenauer zu vermarkten. Eine Zuschauerzahl um die 1.000 deckt nicht einmal die Kosten für notwendige Begleitmassnahmen und ist damit auf Dauer unakzeptabel.“
Wie und wo können denn die Spiele “zielgenauer vermarktet” werden ?
Spieltagssponsor! Sponsor für jedes Heimspieltor. Gabs ja schonmal Das Eckenverhältnis, die Auswechslung, die Zuschschauerzahl wird präsentiert von XY etc Möglichkeiten gibt es da reichlich...
Nicht viel neues vom Runge-Buddy Dr. Leonhard im interview. Interessant finde ich aber :
DS: Wenn der Vorstand bestätigt wird, wo wird es neue Akzente geben?
Dr. Jochen Leonhardt: „Es geht vordringlich um Kontinuität.Wir denken aber daran, unsere Spiele künftig anders, nämlich zielgenauer zu vermarkten. Eine Zuschauerzahl um die 1.000 deckt nicht einmal die Kosten für notwendige Begleitmassnahmen und ist damit auf Dauer unakzeptabel.“
Wie und wo können denn die Spiele “zielgenauer vermarktet” werden ?
Spieltagssponsor! Sponsor für jedes Heimspieltor. Gabs ja schonmal Das Eckenverhältnis, die Auswechslung, die Zuschschauerzahl wird präsentiert von XY etc Möglichkeiten gibt es da reichlich...
Hm, hätte gedacht, das meiste davon hätten wir noch. Aber wenn er solche kleinen gesponserten Spielszenarien meint, um die Kostendeckung durch zu wenig Zuschauer zu erreichen, wäre ich überrascht. Aber vielleicht kommt ja mal was konzeptionelles.
Nicht viel neues vom Runge-Buddy Dr. Leonhard im interview. Interessant finde ich aber :
DS: Wenn der Vorstand bestätigt wird, wo wird es neue Akzente geben?
Dr. Jochen Leonhardt: „Es geht vordringlich um Kontinuität.Wir denken aber daran, unsere Spiele künftig anders, nämlich zielgenauer zu vermarkten. Eine Zuschauerzahl um die 1.000 deckt nicht einmal die Kosten für notwendige Begleitmassnahmen und ist damit auf Dauer unakzeptabel.“
Wie und wo können denn die Spiele “zielgenauer vermarktet” werden ?
Spieltagssponsor! Sponsor für jedes Heimspieltor. Gabs ja schonmal Das Eckenverhältnis, die Auswechslung, die Zuschschauerzahl wird präsentiert von XY etc Möglichkeiten gibt es da reichlich...
Hm, hätte gedacht, das meiste davon hätten wir noch. Aber wenn er solche kleinen gesponserten Spielszenarien meint, um die Kostendeckung durch zu wenig Zuschauer zu erreichen, wäre ich überrascht. Aber vielleicht kommt ja mal was konzeptionelles.
Meine Vorschläge sind allesamt ironisch gemeint. Mich würde es allerdings nicht wundern wenn solche Aktionen als ein weiterer Schritt in Richtung Profitum gefeiert werden. An was konzeptionelles glaube ich eher nicht. Damit tut man sich doch recht schwer.....