Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Rot-Blau.com » Rot-Blau.com / Feedback » Usertreffen?
Umfrage: "Usertreffen?" [ Seite 1 ]
02.06.2026, 01:16
Der Wunsch nach einem Usertreffen wurde zuletzt immer mal wieder angesprochen.

Tatsächlich gab es in den über 22 Jahren Rot-Blau.com noch nie eine Feier oder ein Treffen dieser Art. Das ist rückblickend vielleicht etwas eigenartig, da man so etwas gerade im Fußball ja regelmäßig machen könnte. Auf der anderen Seite gibt es mit dem Fanprojekt, den damaligen WSV-Kneipen und Fantreffen vom Verein immer mal wieder ähnliche Treffen ... und im Stadion sieht man sich natürlich ebenfalls.

Im Laufe der Jahre hat sich die virtuelle Forenwelt etwas verändert. Hier sieht es zwar noch aus wie anno dazumal, aber einige Stammuser sind nicht mehr dabei, andere kommen hinzu und ich bin ehrlich gesagt über jeden aktiven User froh. Durch Social Media und Co. könnte es auch anders aussehen. Zudem geht es, wenn auch mal hitziger diskutiert wurde, immer recht gesittet zu. Gerade die letzten Jahren lassen mich ein wenig hoffen – im Gegensatz zu manch anderen Plattformen in den Untiefen des Netzes – dass wir hier weiterhin eine gepflegte Forenkultur, wohl eine der letzten ihrer Art, führen können :)
Manchmal vermisse ich etwas Off-Topic in den anderen Forenbereichen, aber ich schweife ab ... :D

Hier mal eine lose Umfrage, ob Interesse an einem Treffen bestehen würde.

Erste Anlaufstelle dafür wäre das Fanprojekt in der Wiesenstraße. Alternativ könnte man auch eine Kneipentreffen machen oder sich einfach auch mal 'ne Stunde (oder zwei) vor Anpfiff vor einem Heimspiel auf dem Vorplatz treffen.

Anregungen erwünscht :)
02.06.2026, 16:50

War ein netter Versuch. Danke Tobi
1    ( Anzeige: 1 - 2 , Gesamt: 2 )