Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. Borussia Mönchengladbach U23" [ Seite 1
2 3 5 ...
14 ]
Die Pressekonferenz nach dem Spiel als Video:
Mit Bouzraa, Santo und Bejdic fehlten drei Offensivspieler? Mike Wunderlich: „Bouzraa hatte die fünfte Gelbe Karte und war gesperrt heute. Santo hat sich gestern im Abschlusstraining ohne Gegnereinwirkung das Knie verdreht, er wurde mit dem Rettungswagen abgeholt. Das sieht nicht so gut aus, da müssen wir noch den Montag abwarten. Mo Beidjic, der zwei Kreuzbandrisse hinter sich hatte, hat uns heute Morgen darüber informiert, als er wach geworden ist, dass er ein dickes Knie hat und nicht auftreten kann. Somit war er auch nicht im Kader. Nominell haben uns somit drei Stürmer gefehlt. Das macht die Situation nicht einfacher. Aber es bringt nix rumzujammern. Wir müssen abwarten, was bei Santo rauskommt. Ich hoffe, dass der Jung Glück hat. Unabhängig von unserer Situation, auch für ihn persönlich. Amin Bouzraa und Cello Aydogan stehen uns nach den Sperren wieder zur Verfügung. Bei Mo muss man auch abwarten. Ich hoffe nicht, dass bei ihm nochmal etwas am Knie passiert ist.“
Mike Wunderlich (Trainer WSV): „Glückwunsch nach Gladbach zum absolut hochverdienten Sieg. Wir sind vor Anpfiff aus der Kabine rausgekommen und hatten uns viel vorgenommen. Die Energie war in den ersten Minuten da. Wenn du dann nach 6, 7 Minuten direkt nach eigenem Eckball ausgekontert wirst, ist typisch für unsere Situation. Was wir für Gegentore kriegen ist absoluter Wahnsinn. Nach dem 0:1 habe ich schon nicht mehr viel Körpersprache gesehen. Wir haben den Gegner kaum vor Aufgaben gestellt, wenn wir den Ball hatten. Wir waren absolut harmlos. Bis auf Levin Müllers Abschluss kurz nach der Pause konnten wir uns keine richtige Torchance erspielen. Gladbachs 2:0 war dann gut gespielt, auch wenn das die ganze Woche ein Thema war, vertikal Spielen und tief rein. Wir kommen immer einen Tick zu spät. Nach der Pause waren es 10 bis 15 Minuten, wo wir es ganz vernünftig gemacht haben. Mit dem Doppelwechsel, wo wir auf Viererkette umgestellt haben, beim Stand von 0:2, um mehr nach vorne zu kreieren. Wir wollten mehr aufs 1:2 gehen. Unmittelbar danach fällt das 0:3. Das war der absolute Wahnsinn, wie das erste Tor. Wir versuchen hinten herauszulupfen in unserer Situation. Wir haben es schon in der Spieltags-PK gehabt, in beiden Strafräumen ist das nicht regionalligatauglich.“
Oliver Kirch (Trainer BMG U23): „Wir wussten gar nicht, was uns hier erwartet, da die Situation von Wuppertaler gerade extrem ist nach den gestrigen Ergebnissen. Ich habe schon eine Mannschaft gesehen, die mit viel Energie in das Spiel gegangen ist und es uns dann nicht leicht gemacht hatte. Trotz des frühen Treffers hatten wir wenig Spielkontrolle. Wuppertal hat es immer wieder geschafft viel Ballbesitz zu haben. Gottseidank konnten sie aus unserer Sicht nicht viele Torchancen erspielen. Das zweite Tor hat es beim Gegner etwas gebrochen, wo sie sich aber nie aufgegeben haben. Trotzdem hätte ich mir mehr spielerische Lösungen von uns gewünscht. Die kam dann Anfang der 2. Halbzeit. Mit den Wechseln habe ich etwas mehr Spielkontrolle gesehen. Mit dem dritten Tor war das Spiel dann relativ sicher auf unserer Seite. Trotzdem muss ich sagen, Wuppertal hat sich nie aufgegeben und haben durch offensive Wechsel versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Das hat Gottseidank nicht geklappt. Wir sind glücklich aus einer englischen Woche gegangen, die intensiv war. Kompliment an die Mannschaft. Wir wünschen Wuppertal natürlich noch alles Gute.“
Heute gibt es keine Spielerstimmen sowie auch keine von Stephan Küsters. Die PK folgt gleich noch.
Die Fotos folgen später, die PK folgt noch. Tschüss aus dem Stadion am Zoo, in dem selbst die Musik schon abgestellt wurde. Dann gehe ich mal nach Hause. Fotos folgen später.
Die Spieler gehen stillschweigend in die Kabine. Wir versuchen noch Stimmen einzuholen, so wie es aussieht will aber niemand etwas sagen.
Die Mannschaft geht zur Nord, da steht aber keiner mehr.
Die meisten Zuschauer gehen schweigend nach Hause. Es gibt keine Pfiffe. Die Mannschaft geht noch in die Kurven und verabschiedet sich. Es gab keinen Spielerkreis.
Endstand 0:3 verloren.
Schiedsrichterball im Mittelfeld. Die Nachspielzeit läuft. Es gibt keine ...
Gladbach macht das Spiel langsam, über links, spielen nochmal nach hinten, Seitenwechsel auf rechts. Korb hat Platz, spielt aber ebenfalls wieder nach hinten. Der WSV läuft hinterher.
Einwurf Julian Korb im rechten Mittelfeld. Wirft nach hinten.
Keiner meckert, alle sind still hier. So sieht Sonntagsruhe aus.
Alessio Arambasic führt den Freistoß weit nach vorne raus. Gladbach klärt.
1 2 3 5 7 ...
14 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 210 )