Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » WSV Aktuell » Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen
Thema: "Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen" [ Seite 1 2 ]
30.10.2025, 15:44
Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen SC Rot-Weiß Oberhausen
(30.10.2025, Stadion am Zoo)





Pressekonferenz im Forum (Ticker)

Pressekonferenz des Wuppertaler SV vor dem siebten Heimspiel 2025/26 gegen RWO (Diskussionsthema vor dem Spiel).

30.10.2025, 15:44
Die heutige PK mit Sportdirektor Gaetano Manno und Trainer Sebastian Tyrala.
30.10.2025, 15:52
Pressesprecher Max Schleicher: "Wir kalkulieren mit ca. 2.500 Zuschauern. Der Vorplatz öffnet um 18 Uhr." Es gibt einen Fahrschulsimulator und für die jüngeren Fans gibt es etwas von einem Sponsor.
30.10.2025, 15:52
Ab 18 Uhr gibt es auch die Karten vor Ort zu kaufen.
30.10.2025, 15:54
Sebastian Tyrala zu Moritz Stoppelkamp: "Ich glaube, dass es morgen Abend ein tolles Spiel sein wird. Es werden einige Zuschauer da sein bei einem klangvollen Duell. Ob mit oder ohne Stoppelkamp. Es ändert sich nicht viel. Oberhausen spielt den Fußball den sie spielen und das auch gut. Sie haben sich gefangen. Für uns ist nicht relevant, wer auf dem Feld steht. Es wird eine schwere Aufgabe. Sie spielen sehr mutigen und offensiven Fußball, das bietet aber auch eine Chance für uns. Wir sind vorbereitet."
30.10.2025, 15:55
Sebastian Tyrala zu RWOs Offensive mit nur 15 Toren: "Die Tore sind nicht ganz so entscheidend. Sie stehen 6 Punkte vor uns. Sie sind mutig im Angriff. Alles in allem ist es eine sehr gute fußballerische Mannschaft."
30.10.2025, 15:57
Sebastian Tyrala zur personellen Situation: "Jeff Fehr fällt aus. Er hat eine Muskelverletzung, die ist aber nicht so dramatisch. Trotzdem müssen wir aufpassen. Bei Kadi wird es auch noch etwas dauern. Es ist ärgerlich mit den beiden und wieder eine Muskelverletzung. Wir sind auf Ursachenforschung aus. Wir brauchen beide. Wir schauen jetzt tiefer rein, ob wir das verhindern können. Ich kann nicht gucken, wann sie schlafen und essen gehen, das brauchen wir dabei nicht. Aber, dass sie fehlen, ist klar."
30.10.2025, 16:02
Gaetano Manno zu RWO: "Sie haben einen ganz anderen Etat als wir. Sie hatten den Fokus oben mitzuspielen. Sie hatten einen schlechten Start, haben sich in den letzten Wochen aber erholt. Sie haben auch viele neue Spieler. Sie haben gewisse Entscheidungen getroffen. Es sind dort andere Dimensionen. Trotzdem freue ich mich, dass sie zu uns kommen. Es ist ein namhafter Gegner. Ich hab die Tage ein bisschen nachgedacht. Gegen Bochum war auch Regen, da waren viele da. Man fantasiert manchmal ja. Zunächst wäre der Wunsch erstmal die Dreier Marke knacken und die Mannschaft einfach unterstützt wird. Ich versuche immer das Positive zu sehen. Wir haben gegen Gladbach ein ordentliches Spiel gesehen. Die Mannschaft hat es verdient. Es ist ein Appell, dass die Leute morgen sagen: Wir sind Wuppertaler und wir unterstützen die Mannschaft! Dann ist es auch möglich gegen Oberhausen drei Punkte zu holen."
30.10.2025, 16:03
Also wird man wieder reagieren…
30.10.2025, 16:04
Gaetano Manno zum Kadervergleich mit RWO: "Ich bin der Meinung, dass wir mit unserem Kader unsere Ziele erreichen können. Wir können jede Woche drei Punkte holen. Morgen Abend ist Heimspiel gegen RWO. Ich habe immer positive Erinnerungen gegen Oberhausen. Ich hoffe, dass wir auch mal im Heimspiel gegen Oberhausen, die letzten Jahre waren nicht so positiv, es ziehen und die Leute begeistern. Ich bin überzeugt davon, dass wir morgen alles raushauen."
30.10.2025, 16:05

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-

Was Manno da sagt, ist wieder die alte Geschichte: Du bist Wuppertaler, Du musst ins Stadion kommen. Das funktioniert so nicht. Das lernen die beim WSV nie.
30.10.2025, 16:09
Sebastian Tyrala dazu, dass zu Hause weniger Punkte als Auswärts geholt wurden: "Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir noch gar keine Gedanken darum gemacht, dass es so ist. Das nehme ich aber gerne mit. Es ändert aber nichts an meiner Vorbereitung für das Spiel. Mit unseren Fans haben wir sowieso viele Heimspiele. Es ist nicht relevant für uns. Morgen Abend trifft ein Gegner auf uns, der oben mitspielen will, auf einen Gegner der gegen den Abstieg spielt. Es ist völlig irrelevant, es geht darum das Spiel zu gewinnen! Wir haben eine Idee für morgen und die müssen wir umsetzen. Ich weiß, dass die Fans Hurra-Fußball sehen wollen und am liebsten ein 4:0, alle gehen vorne drauf, alles klappt und am besten noch ein Fallrückziehertor. Das ist aber nicht immer möglich. Ich habs schon einige Male vorgemacht, aber die Jungs konnten es noch nicht liefern. Ich will damit sagen, die Basics müssen passen. Und die passen in ganz, ganz vielen Spielen. Auch letzte Woche hat es gepasst. Wir müssen dann auch ein bisschen das Quäntchen haben. Wir hatten Dienstag keine gute Trainingseinheit, aber Dienstag wieder eine top Einheit. Morgen werden sie alles abspulen. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wofür es dann reicht, werden wir sehen, aber das Ziel sind drei Punkte."
30.10.2025, 16:11
Sebastian Tyrala nochmal zu RWO: "Sie haben auch Große dabei. Wenn ein Stoppelkamp spielt wissen wir, dass er super Standards schlägt. Wir müssen auf einiges achten. Wir müssen alle wach sein. Gerade bei Standards. Wir haben gegen Gladbach nicht viel zu gelassen und dann entscheidet ein Standard das Spiel und macht es etwas kaputt. RWO lässt sich immer sehr viel einfallen, aber wir sind darauf vorbereitet."
30.10.2025, 16:12
Max Schleicher zu Halloween-Aktionen: "Für Studierende gibt es vergünstigte Karten aber zu Halloween nichts."
30.10.2025, 16:13

Tobi hat folgendes geschrieben:+/-

Wuppertaler müssen auch so ins Stadion strömen.
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 29 )