Tolles Team und Mannschaft. Etwas für die Nerven, da fehlte das 2:0. Glückwunsch. So ein Eis mit viel Sahne wird fällig. Werde es mit einer Supertechnik verspeisen
U17-Trainer Fabien Henning nach der Partie: „Wir haben uns heute sehr schwer getan. Besonders am Anfang in der ersten Halbzeit. Wir haben uns getraut hinten heraus zu spielen, hatten aber viele Ballverluste im Zentrum. Diese haben wir gut weg verteidigen können. Düsseldorf hatte bestimmt 60-65% Ballbesitz. Wir waren mehr aufs Verteidigen und Anlaufen fokussiert. Da hatten wir auch zwei, drei gute Aktionen, aber der Abschluss oder letzte Ball passte nicht. Trotz allem hatte Fortuna in der ersten Halbzeit eine 100% Chance nach einem Standard, die sie nicht machen. Majd Almeri macht das Tor sensationell. Er lässt einen Aussteigen wie aus der Schwebebahn und knallt den Ball oben aus dem spitzen Winkel rein. Das war sehr gut. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs das gut weg verteidigt. Wir haben bis aus einem 25-Meter-Schuss kurz vor Schluss nichts zugelassen. Die Einstellung von den Jungs war super, alle haben gekämpft und sind gelaufen. Das erwarten wir von ihnen und sie haben das auch so umgesetzt.“
Zur ungeschlagenen Serie: „So etwas kann man als Aufsteiger nicht erwarten. Besonders nicht als WSV, denn wir sind kein NLZ (Nachwuchsleistungszentrum). Bei uns verdient kein Spieler Geld. Die anderen Mannschaften aus dem NLZ kommen immer mit viel mehr Trainern und Betreuern, das ist schon ein riesen Unterschied. Aber die Jungs haben alle Bock. Sie wissen warum sie hier sind und warum sie den Sprung noch nicht ins NLZ geschafft haben oder nicht mehr dort sind. Alle haben Lust auf Fußball. Wir reißen uns gefühlt jeden Tag den Arsch auf. Das sieht man Woche für Woche. Das ist unsere Formel: Teamgeist und kämpfen.“