Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Rot-Blau.com » Rot-Blau.com / Feedback » Tippspiel - extern?
Umfrage: "Tippspiel - extern?" [ Seite 1 2 ]
03.07.2025, 11:29
Nochmal ein Push und der Link: https://www.kicktipp.de/rot-blaucom
08.07.2025, 07:26
Moinsen zusammen,

ich hoffe meine Idee geht hier nicht unter, aber vielleicht könnten wir zur neuen Saison mal eine Zeitkapsel vergraben.

Wenn Tobi mit macht wäre mein Vorschlag folgender:

Bis zum Anstoß gegen Fortuna Köln hat man Zeit einen Ausblick auf die neue Saison zu schreiben als PN zu Tobi.

Dabei geht es nicht um Ergbenisse sondern um die Persönliche Erwartung für die neue Saison.

Hier mal ein BEISPIEL:

Der WSV spielt bis kurz vor Ende der Saison gegen den Abstieg.

Der Trainer übersteht die Saison, wird den Verein aber danach verlassen.

Zur Winterpause werden keine Spieler gefeuert.

Der Zuschauerschnitt liegt bei 1700

Im Pokal kommt man bis ins Endspiel welches man gegen rwe in Essen verliert. Da rwe dritte der Liga ist zieht man in den DFB Pokal ein.

Finanziell gibt es keine großen Sorgen und auch die nächste Saison ist durchfinanziert

Enttäuschung der Saison ist der Spieler...... Wogegen der Spieler der Saison nur ........ sein kann.

Manno verläßt ebenfalls den Verein und eröffnet einen Handy Shop in der Innenstadt von Herne.

usw. usw.

Kurz vor Ende der Saison stellt Tobi die PN hier ein und man hat ein feines Thema.

Vielleicht hat dazu ja jemand Lust und Tobi übernimmt diese Idee so oder in abgewandelter Form !!
08.07.2025, 07:36
Sehr schöne Idee !
08.07.2025, 08:45
Und der Gewinner bekommt einen Vorstandsposten beim WSV.
Denn er hätte Weitsicht und Durchblick bewiesen.

08.07.2025, 09:18
Das Karma des WSV zum Zeitpunkt X!
z.B. die Nordbahntrasse in Rot-Blau. Tausende Fans :wsv .
Die Renaissance hat begonnen.
Finde ich sehr gut. Und die Gewinner sind z. B. die Kinder dieser Stadt.
09.07.2025, 10:42
Also bei vielen anderen Tippspielen gibt es diese übliche Punktewertung(hatte ich auch immer bei eigenen WM oder EM Tippspielen verwendet!):

Exakt richtig getipptes Ergebnis = 3 Punkte
Richtige Tendenz = 1 Punkt
richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz = 2 Punkte

Bei Unentschieden gibt es ,wenn nicht genau richtig getippt wurde
(also beispielsweise lautet der Tipp 1:1, Spiel geht 2:2 aus) immer
automatisch nur 1 Punkt, da logischerweise die Tordifferenz automatisch immer gleich Null ist!

Für richtige Nennung des Meisters haben wir immer 10 Bonuspunkte verliehen.
Optional könnte man noch für richtige Benennung ( auf 3 Nennungen beschränken) der Absteiger, jeweils 5 Punkte vergeben.
Wer alle 3 Absteiger richtig benennt, erhält dann noch weitere 5 Bonuspunkte!
09.07.2025, 12:56
Exakt richtig getipptes Ergebnis = 5 Punkte
Richtige Tendenz = 2 Punkte
Richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz = 3 Punkte
Bonus 7 Punkte.
Exaktes Ergebnis sollte sich abheben von den anderen. Nur 1 Punkt für die Tendenz finde ich auch zu wenig dem gegenüber, der falsch tippt. Nur mein Vorschlag.
12.07.2025, 09:37
Wird ohne Bonustipps gespielt?
Ich hab sie jedenfalls nicht finden können.

12.07.2025, 10:32
Ja, aktuell wird ohne Bonusfragen gespielt (wie vorher auch kurz diskutiert). Sollten diese doch gewünscht sein, können wir Bonusfragen (gibt nur Meister und Absteiger in der RL West) noch aktivieren. Finde persönlich aber auch, dass es am Ende das eigentliche Tippergebnis etwas verzerrt.

Ölbergs Idee können wir gerne umsetzen :)

Die Punkteregel sieht jetzt wie folgt aus:

| Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis |
| Sieg | 2 | 3 | 5 |
| Unentschieden | 2 | - | 5 |

Einwände und Änderungsvorschläge werden noch bis zum Ligastart entgegen genommen :)

PS: Der Spielplan ist jetzt eingepflegt und es kann getippt werden: https://www.kicktipp.de/rot-blau-com
12.07.2025, 10:37
Ich würde die Bonusfragen auch lieber weglassen.

12.07.2025, 12:37
Ich auch, sie verzerren etwas die Spiele-Tipps.

16.07.2025, 00:31
Dann bleiben wir jetzt bei:

| Tendenz | Tordifferenz | Ergebnis |
| Sieg | 2 | 3 | 5 |
| Unentschieden | 2 | - | 5 |

oder? :)

Tipp-Teams können aktuell übrigens auch gebildet werden. Ich mache dazu nochmal eine gesonderte News. Dadurch könnten Fanclubs sich zusammenschließen und am Ende noch eine Sondermedaille gewinnen (die von letzter Saison folgen noch!).

Sollte aber bis zum Start des Tippspiels keine solcher Teams (Fanclubs oder Fangemeinschaften) gebildet werden, deaktiviere ich natürlich die Team-Rangliste wieder.
1 2    ( Anzeige: 16 - 27 , Gesamt: 27 )