WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links
Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Mittwoch, 14. Mai 2025, 23:54:46
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "René Klingbeil übernimmt das Löwenrudel bis Saisonende" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 06.11.2024, 17:17 Beitrag #1   
Der KSV Hessen Kassel freut sich mit dem 43-jährigen René Klingbeil einen neuen Trainer vorzustellen. Klingbeil ist A-Lizenzinhaber und erhält beim KSV einen Vertrag bis zum Saisonende.

Für René Klingbeil ist der KSV die dritte Station seiner noch jungen Trainerkarriere. Er war bis Mitte Oktober beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV unter Vertrag, zuvor trainierte der in Berlin geborene 51-malige ehemalige Bundesligaspieler Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost. In seiner Karriere als Profifußballer hat Klingbeil 149 Zweitligaspiele, 71 Drittligaspiele sowie zwei Einsätze in der Champions League mit dem HSV erreicht.

„Mit René Klingbeil gewinnen wir einen jungen Trainer, der eine klare Idee von Fußball hat und weiß, wie die Kabine riecht. Er bringt die notwendige Energie und den fachlichen Inhalt mit, um gemeinsam mit der Mannschaft die Wende hinzubekommen. Ich bin überzeugt davon, dass es ihm gelingt unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln und der Mannschaft die nötige Stabilität zu geben, sowohl im Kopf, als auch auf dem Platz“, sagt Sören Gonther, KSV-Geschäftsführer.

Klingbeil wird schnell mit seiner mitreißenden Art die Mannschaft erreichen und als Einheit mit dem Trainerteam die notwendigen Punkte für die Trendwende holen: „Jetzt geht es einzig und allein darum, als Team aufzutreten und schnell Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu schaffen“, so Gonther.

„Ich freue mich sehr, die Rolle als Trainer bei Hessen Kassel zu übernehmen und danke dem Verein für das Vertrauen in mich und meine Philosophie. Der KSV Hessen Kassel hat eine lange und stolze Tradition, und ich bin gespannt auf die Herausforderung, diese Mannschaft weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Team unser Ziel des Klassenerhalts zu erreichen“, sagt René Klingbeil.

Der 43-jährige Klingbeil betont, dass er als ersten Schritt den Fokus auf die mannschaftliche Geschlossenheit legt: „Mir ist es wichtig, eine Einheit auf dem Platz zu schaffen, in der jeder seine Rolle versteht und wir als geschlossene Mannschaft auftreten. Wir wollen intensiven und zielgerichteten Fußball spielen, der nicht nur uns, sondern auch den Fans Freude macht. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen viel erreichen können. Ich freue mich auf die kommende Aufgabe in Kassel, das Kennenlernen meiner neuen Mannschaft sowie des Umfelds und auf den lautstarken Support der Löwenfans", führt Klingbeil fort.

Herzlich willkommen in Kassel und viel Erfolg!

Großer Einsatz von André Schubert
„Ein riesiges Dankeschön an André Schubert. Er hat großes geleistet, in kürzester Zeit sich reingefuchst und intensiv mit der Mannschaft und dem Trainerteam gearbeitet. Leider hat es in der Liga nur für einen Punkt gegen Fulda genügt, aber er hat einige Weichenstellungen vorgenommen, von denen wir uns nun erhoffen, den Turnaround hinzubekommen, zudem ist mit ihm der Einzug in die nächste Pokalrunde gelungen“, sagt Gonther.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich für seinen Einsatz.

Quelle: KSV Hessen Kassel e.V.

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag 1954%Wuppertal , 06.11.2024, 17:32 Beitrag #2   
Die tun mir jetzt schon leid. Habe bei uns noch nie so eine Mischung aus Konzeptlosigkeit und Schönrednerei gesehen. Für mich ein Wunder, dass er direkt auf ähnlichem sportlichen Niveau einen Job findet. Jeder, der sich unsere Spiele, die Entwicklung der Mannschaft und seine Interviews angeguckt hätte, würde sich gegen eine Verpflichtung entscheiden.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag coldplay , 06.11.2024, 18:54 Beitrag #3   
Und ich dachte zuerst unseren Löwenstall....wer Lesen kann ,ist schon im Vorteil :)

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 16.11.2024, 18:03 Beitrag #4   
heute gab es dann eine 1:3 Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers vor 3100 Zuschauern

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 09.05.2025, 10:54 Beitrag #5   
Löwen verlängern Vertrag mit Trainer René Klingbeil

Der KSV Hessen Kassel freut sich, den Vertrag mit seinem Cheftrainer René Klingbeil zu verlängern. Klingbeil unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2026.

„René hat unserer Mannschaft neues Selbstvertrauen gegeben. Wir sind als Mannschaft nicht nur mental stabil, wir spielen jetzt auch richtig guten Fußball, der auch unsere Fans begeistert. Mit seiner offenen Art passt er einfach perfekt zu unserem Verein“, freut sich KSV-Geschäftsführer Sören Gonther über die Vertragsverlängerung mit dem Trainer.

René Klingbeil gilt bei den Nordhessen als der Vater der erfolgreichen Rückrunde, in der die Löwen am vergangenen Sonntag vorzeitig den Klassenerhalt fest machen konnten.

"Ich fühle mich beim KSV sehr wohl. Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg. Mit dem Klassenerhalt haben wir das erste Saisonziel erreicht. Jetzt wollen wir auch im Finale des Krombacher Hessenpokals die Saison mit einem Sieg gegen Wehen-Wiesbaden vergolden“, sagt René Klingbeil. Dem Sieger des Pokalfinales am 24. Maiwinkt der Einzug in den DFB-Pokal.

„Mit Klingbeils Verpflichtung haben wir die Wende eingeleitet“, führt Gonther fort. Mit dem feststehenden Klassenerhalt könne der Verein die weiteren Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest konkretisieren: „Mit Klinge haben wir dazu nun den ersten Schritt getan. In den kommenden Tagen und Wochen arbeiten wir nun daran, unseren Kader für 2025/26 Schritt für Schritt zusammenzustellen. Unser Fokus liegt darauf, den Kern unseres Teams zusammenzuhalten“, sagt Gonther.

Hilfreich dabei seien, so Gonther, auch weitere Signale aus der Sponsorenschaft, die dem KSV durch ihre Zusagen und mögliche Erweiterungen des Sponsorings mehr Spielräume für die weiteren Kaderplanungen geben könnten.

„Die Zusammenarbeit mit Sören ist hervorragend. Ich spüre den Rückhalt durch ihn und den gesamten Verein, damit wir hier sportlich gemeinsam was entwickeln können, dass die Fans und Sponsoren begeistert“, fügt Klingbeil hinzu.

Quelle: KSV Hessen Kassel e.V.

Toggle   Kein neuer Beitrag DeadPoet , 09.05.2025, 11:47 Beitrag #6   
freut mich für ihn. :)

Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 09.05.2025, 13:36 Beitrag #7   

1954%Wuppertal hat folgendes geschrieben:+/-

So kann man sich täuschen ...

Toggle   Kein neuer Beitrag Ölberg 63 , 09.05.2025, 20:53 Beitrag #8   
Schön für ihn.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 09.05.2025, 22:45 Beitrag #9   
Ich hoffe, Hessen Kassel spielt eines Tages auch mal wieder oben mit (auch wenn in der Regionalliga Südwest einige altbekannte Vereine dabei sind, die ich schon gerne in der 3. Liga sehen würde - zuallererst natürlich den OFC).

Ein geiles Stadion, welches mich mit seinen klassischen Stehkurven an den deutschen Fußball der 80er und 90er Jahre erinnert.

Vom Zuschauerpotenzial her geht da sicher auch noch viel mehr und der Verein ist wohl derzeit ganz grob in einer ähnlichen Gesamtlage wie der WSV. Die letzten wirklich großen Erfolge sind inzwischen auch sehr lange her (auch wenn man im Gegensatz zum WSV nie in der Bundesliga vertreten war bzw. den Aufstieg in den 80er Jahren mehrfach verpasst hat).

Mit Klingbeil hat es wohl einfach nicht gepasst mit der Mannschaft, die er in Wuppertal vorgefunden hat. Freut mich für ihn, dass es zwischen ihm und Kassel nun funktioniert.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 9 , Gesamt: 9 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben