Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Abteilungen » Jugend » A-Jugendspieler verlassen den Wuppertaler SV
Thema: "A-Jugendspieler verlassen den Wuppertaler SV" [ Seite 1 2 ]
23.05.2026, 12:45
Mit Nick Scharwächter (Foto) verlässt ein A-Jugendspieler des Wuppertaler SV den Verein in Richtung TuS Ennepetal, bei denen Kevin Hagemann unter Vertrag steht. Der 19-jährige beidfüßige Mittelfeldspieler gehörte zu den Stammkräften der U19 von Trainer Ismail Jaroui und absolvierte 23 Spiele (3 Tore, 1 Vorlage). Neben Scharwächter verlassen die WSV A-Jugend mit Georgios Bozouris (19, Abwehr, 23 Spiele, 5 Tore), Jan-Maximilian Scharf (18, Abwehr, 23 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage) und Paul-Darko Vatav (18, Stürmer, 3 Spiele, 3 Tore) drei weitere Spieler, die bereits in der Ersten mittrainierten. Jugendleiter Marc Bach rät in der Westdeutschen Zeitung dem Verein jedoch, sich mit diesen Dreien noch einmal zu beschäftigen.
23.05.2026, 12:45
Georgios Bozouris:

Jan-Maximilian Scharf:

Paul Vatav:

23.05.2026, 13:39
Vielleicht sollten unsere Gemütlichen der Jugend auch mal vermitteln das man auf sie setzt !?
23.05.2026, 13:59

Gustl hat folgendes geschrieben:+/-

Man sollte allerdings solche Aussagen nur machen wenn eine gewisse Substanz in der Aussage ist,sowohl was die sportliche Leistung betrifft als auch das gesprochene Wort.Ich würde mich schon freuen,wenn der eine oder andere einen gewissen Realitätssinn mitbringen würde und ein Jahr in der 1.Kreisklasse beim WSV machen würde. Seniorenfußball ist eine andere Kategorie als Jugendfußball,das sollte den Jungens klar gemacht werden
23.05.2026, 14:12
Es gibt derzeit niemanden, der für den sportlichen Bereich verantwortlich ist. Wer soll den jungen Spielern denn was erzählen?
23.05.2026, 14:13

Schiene hat folgendes geschrieben:+/-

1.Kreisklasse? Kreisliga A ,ja nee is klar.
23.05.2026, 14:22

whynot hat folgendes geschrieben:+/-

Die Problematik lieg ja in der Natur der Sache,und da könnte schon ein Jugendleiter drauf hinweisen. Aus meiner Sicht ist das tolle NZ letztlich für die Katz.Die umliegenden Vereine freuen sich jedes Jahr auf gut ausgebildeten Nachwuchs vom WSV
23.05.2026, 14:35
Vielleicht kommt hier bald der Aufruf, dass sich Interessierte zum Probetraining melden können. Interessierte Sponsoren bitte in der Geschäftsstelle oder bei Akzenta anrufen.
23.05.2026, 14:38

Wenn man zum Spielende nicht zurückliegt, kann man auch mal ein paar Minuten geben... Und auch von den Rängen nicht jeden Fehler direkt kritisieren, sondern ermutigen.

Sonst kann man sich das Geld für den Nachwuchs auch sparen, wenn sowieso kein Spieler bei den Senioren landet oder durch Verkaufserlöse refinanziert wird.

Ganz ehrlich: mit 10 Jugendspielern im Kader hätten die Saison vermutlich auch nicht schlechter beendet. Aber etwas Geld gespart...
23.05.2026, 15:13

Schlangen-Gerber hat folgendes geschrieben:+/-

JA NEE IS Klar. Diese Aussage sagt schon einiges aus.Hast du schon einmal etwas in der Jugendarbeit gemacht? Hast du schon einmal Jungens bis zu dieser Schwelle begleitet ? Hast du selbst diesen Wechsel erlebt?.Manch ein Junge steckt diesen Sprung locker Weg, die meisten nicht,sie benötigen gewissermaßen ein " Anpassungsjahr." Von Spätentwicklern will ich gar nicht erst anfangen
23.05.2026, 15:25

Es wurde doch immer gesagt man will in der Oberliga vermehrt auf junge Spieler aus der eigenen Jugend setzen. Das scheint auch wieder nicht zu funktionieren, da jetzt gute Spieler der A-Jugend
den WSV verlassen.
Auf alle Fälle sehe ich mit Schrecken der kommenden Oberligasaison entgegen.
23.05.2026, 15:48

Ich lese ja immer "begeistert" bei euch mit, aber solch einen Schwachsinn habe ich hier noch nicht gelesen!!!

23.05.2026, 16:12
Schließt den Laden endlich ab! Unglaublich, was für konzept und ideenlose Gurken, unseren Verein nahezu auf allen Ebenen momentan kontinuierlich in den Abgrund führen. Vielleicht sollten sie lieber ein öffentliches Casting für einen kommenden sportlichen Leiter nebst Trainer veranstalten. Trau ich den Nasen auch noch zu! :confused: :shock: :-O
23.05.2026, 16:28
Wir sind nicht das erste Mal spät dran mit Trainer und Mannschaftsaufbau. Wir verlieren einen Vorteil, aber das ist noch kein Weltuntergang. Wenn wie versprochen nächste Woche Etat festeht und das erste Personal zu uns kommt, passt das schon noch.
23.05.2026, 17:56

wupperwizzard hat folgendes geschrieben:+/-

Mit Momentan meinst Du aber jetzt Jahre, oder?
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 25 )