Wenn 1/3 der Straftäter Ausländer sind und 2/3 Deutsche, dann wäre ja der Ausländeranteil in Deutschland bei 33%. So groß ist er ja gar nicht. Also werden von Ausländern mehr Straftaten als von Deutschen begangen.
Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen, wie er sich bedroht oder noch beheimatet fühlt.
Aktuell finde ich es wichtiger, dass es in der Ukraine endlich vorwärts geht und der sinnlose Krieg vielleicht beendet wird. Darüber würde ich mich freuen und auch am Sonntag die wählen, die das seit Monaten fordern.
Der Volksverhetzer schreibt, dass nur 33% der Straftaten von Ausländern verübt werden. Daraus folgt: sie begehen doch viel weniger Straftaten als Deutsche.
Da der Anteil der Ausländer aber deutlich unter 33% liegt, begehen sie der Relation aber viel mehr Straftaten als Deutsche.
Es geht doch aber gar nicht um Ausländerkriminalität an sich, sondern um die Straffälligkeit von Flüchtlingen, die bei knapp 2 % liegt. Des Weiteren befasst sich der Artikel mit der einseitigen Berichterstattung der Medien. Oder hast du mitbekommen, dass es allein in den letzten 4 Tagen in ganz Deutschland zu 6 Messerstechereien und Schusswechseln mit Todesfolgen verursacht von Deutschen gekommen ist? Darüber redet keiner! Dieses Ungleichgewicht in der Berichterstattung wird in diesem Artikel kritisiert. Das hat nichts mit Manipulation zu tun.
Was die Kriminalstatistiken betrifft, darfst du nicht vergessen, dass auch Straftaten von Touristen und illegalen Einwanderern mit einfließen. Der Ausländeranteil in Deutschland beträgt derzeit knapp 26 %. Im Grunde tun sich Einheimische und Ausländer in dieser Hinsicht also nichts.
Bezugnehmend auf den Auspangspost: Stabile Position der Futsaler. Offensichtlich war es der Mannschaft wichtig, ein Zeichen zu setzen. Gerade in der aktuell durchaus aufgeheizten Debatte ist es wichtig, Haltung zu zeigen.
Hier teilt eine ambitionierte Freizeitsportgruppe als Kollektiv ihre Befürchtungen bezüglich der anstehenden Wahl und nutzt ihre sehr begrenzte Reichweite, um auf Themen aufmerksam zu machen, die ihr wichtig sind. Das finde ich gut und richtig. Andere können das blöd finden und das natürlich auch benennen. Genau für solche Dinge ist ein Forum doch auch da. Gerade weil über viele Dinge nicht gesprochen wurde zum Beispiel mit dem Scheinargument "Politik hat im Stadion nichts verloren", ist die Diskurskultur verkümmert und die gesellschaftliche Spaltung hat sich immer weiter verstärkt.