Laura Zimmerman ist seit der Gründung der Damenmannschaft beim Wuppertaler SV dabei. Zur neuen Saison wechselt die 28-Jährige Offensivspielerin in die Nachbarstadt zur SSVg Velbert.
„Mit Laura Zimmermann begrüßen wir eine echte Verstärkung für den Angriff der SSVg Velbert 02. Die 28-Jährige wechselt vom Wuppertaler SV an die IMS Arena und bringt nicht nur jahrelange Erfahrung, sondern vor allem eines mit: Torgefahr.
Die gebürtige Remscheiderin begann ihre fußballerische Laufbahn beim 1. FC Klausen, ehe es sie über den SV Bayer Wuppertal in den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen zog. Dort legte sie den Grundstein für eine vielseitige Laufbahn im Frauenfußball. Nach Stationen beim SV Jägerhaus Linde und dem FC Remscheid stürmte sie seit 2019 für den Wuppertaler SV – zuletzt als Vizekapitänin und absolute Leistungsträgerin.
In der Offensive ist Laura flexibel einsetzbar, ihre Qualitäten als klassische Stürmerin stehen aber außer Frage. Mit ihrer physischen Präsenz, Spielintelligenz und Abschlussstärke bringt sie genau das Profil mit, das unserem Spiel in der Spitze Stabilität und Durchschlagskraft verleiht. In den vergangenen drei Spielzeiten erzielte sie insgesamt 48 Tore – eine beeindruckende Bilanz, die sie auch in Blau-Weiß fortsetzen will.
„Laura bringt wertvolle Erfahrung mit und ist eine physisch starke, vor allem aber abschlussstarke Stürmerin. Sie ist durchsetzungsfähig in den Zweikämpfen und strahlt große Torgefahr aus – eine echte Verstärkung für unser Offensivspiel“, so Cheftrainer Kevin Klein.
Wir sagen Herzlich Willkommen bei der SSVg, Laura!“ Quele: SSVg Velbert 02
Niederrheinliga ist ja doch etwas höher angesiedelt...eine neue Herausforderung für Laura! Hat genügend Hütten gemacht für den WSV, stand zumeist immer richtig (läuferisch muss sie jedoch noch zulegen dort in bekannter Liga).
Strammer Schuß!
Wünsche ihr viel Glück und sage auch DANKE! für die letzten 6 Jahre....
Denke, dass es für die WSV-Damen schwierig wird für die kommende Saison mit einer Platzierung weiter oben...