WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:58:19
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Kader der Saison 2021/22" [ Seite 1 2 3 5 7 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 07.06.2021, 21:02 Beitrag #1   
Zur Zeit sieht der Kader (nach Hauptposition der Spieler aufgelistet) etwa so aus:

WSV-Kader:

TW Sebastian Patzler
TW Michele Cordi
TW Payam Safarpour-Malekabad

IV Noah Salau
IV Christopher Schorch
IV Durim Berisha
IV Kevin Pytlik
IV Lion Schweers

LV Niklas Heidemann
LV Nick Galle

RV Philipp Hanke
RV Moritz Montag

DM Robert Pires-Rodrigues
DM Dominik Bilogrevic

ZM Niklas Fensky
ZM Daniel Grebe
ZM Jannis Kübler
ZM Felix Backszat

OM Isaak Akritidis
OM Semir Saric

RA Joelle Cavit Tomczak
RA Valdet Rama

LA Kevin Hagemann
LA Phillip Aboagye

ST Marco Königs
ST Roman Prokoph
ST Kingsley Sarpei

(Unbesetzte Positionen sind in rot.)
Für mich ist ein starkes Mittelfeld wichtig, um überhaupt oben angreifen zu können.
Die Mannschaft braucht mindestens noch einen Top ZM, Top OM und Top LV.
Sind diese drei Positionen ZM, OM und LV gut besetzt, hat der WSV eine reelle Chance aufzusteigen.
Die anderen Positionen müssen nicht unbedingt teuer besetzt sein, sondern gut ergänzt, um oben mitzuspielen.
Aber besser wäre zusätzlich noch ein Top DM und ein Top Stürmer, falls das Budget noch etwas zulässt.

RV/LV:
Philipp Hanke ist ein Top-Spieler für die Rechte Verteidigung. Er ist schnell und technisch gut veranlagt.
Allerdings hätte ich den Bender definitiv behalten als Backup, weil er mithalten kann. Und die RV-Position wäre komplett. Salau spielt auch RV/LV.
Jedenfalls ein Spieler wie Hanke oder Römling für die LV, der Zug nach vorne hat.
Jeff-Denis Fehr hat im letzten Spiel gegen Essen gut gespielt. Conde sah kein Land und er hatte Kefkirs rote Karte provoziert. Zumindest als LV-Backup kann man mit Fehr nichts falsch machen.

DM:
Vielleicht könnte Salau auch neben Pires als DM spielen. Sonst wird noch ein DM benötigt. Hoffentlich keinen lethargischen Spieler. Der DM sollte schon schnell sein.

ZM/OM:
Saric ist (noch) kein Spielgestalter. Er ist mehr für Überraschungsmomente, zb beim Kontern oder wenn Gegner mal ungeordnet ist. Gencal ebenfalls nicht, er ist mehr Halbstürmer.
Beide können keine Bälle verteilen, zu unpräzise und zu langsam/schlecht beim Verteilen der Bälle. Der Gegner sieht das alles. Und trotzdem spielen sie genau dahin. Daher werden die Zuspiele vom Gegner leicht abgefangen. Und darum benötigt die Mannschaft unbedingt einen offensiven Spielgestalter, der das kann. zb Kolja Pusch(glaube er ist zu teuer). Zusätzlich noch einen zentralen Spielgestalter wie zb. Backszat.

Mit zwei Spielgestalter plus Pires sollte unser Spiel im Mittelfeld wesentlich stabiler und besser organisiert sein.
Es muss nicht auf ein Ballbesitz-Spiel hinauslaufen. Die Bälle müssen jedoch genauer verteilt werden.

Tomzcak sieht für mich auch nach OM aus. Zumindest ist er schnell, wendig, gewinnt auch Zweikämpfe und kann Bälle fix verteilen. Aber er ist eben noch nicht ganz geschliffen.

RA/LA:
Ob noch ein neuer LA-Backup verpflichtet werden soll, ist halt die Frage...
Denn Tabaku, Tomczak und Saric können auch offensiv links spielen, falls Hagemann mal ausfällt. Und um den 25er Kader einzuhalten wurde von mir der LA eingespart, weil die anderen Positionen eine größere Baustelle darstellen. Vielleicht kommt ein LV, der auch LA spielen kann.

ST:
Wenn kein Geld da ist, könnte im Sturm auch Phillip Hanke aushelfen, der auch Stürmer ist.
Gencal taugt auch als Stürmer.



Dieser Beitrag wurde insgesamt 14 mal editiert. Das letzte mal 22.12.2021, 19:38 von Rookie_Ball_Boaah.


OfflinePriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupperschlumpf , 09.06.2021, 12:51 Beitrag #2   
Die Klammer bei Saric kann entfernt werden.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Baja , 09.06.2021, 16:18 Beitrag #3   
Irgendwie finde ich die Hauptpositionen seltsam vergeben. Kaum ein Spieler ist nur auf einer Position einsetzbar. Deswegen kann man z.B. auch nicht zwei rechte Verteidiger erwarten, wenn zwei Innenverteidiger diese Position auch spielen können. Insgesamt eine sehr unglückliche Auflistung.


Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Baja , 09.06.2021, 16:42 Beitrag #4   
Tor
Sebastian Patzler
Michele Cordi
Payam Safarpour-Malekabad

Abwehr
Noah Salau (RV, IV)
Christopher Schorch (IV)
Durim Berisha (IV, LV)
Kevin Pytlik (IV, RV)
Philipp Hanke (RV)
Phillip Aboagye (LV, RV)
Moritz Montag (RV, IV, RM)
Niklas Heidemann (LV)
Mátyás Jr Jurácsik (LV)
Lion Schweers (IV)

Mittelfeld
Kevin Rodrigues Pires (ZM, DM, OM)
Niklas Fensky (ZM, DM, OM)
Daniel Grebe (ZM, DM, OM)
Isaak Akritidis (OM, LA, RA)
Semir Saric (RA, ZM)
Xhuljo Tabaku (RA, LA, HS)
Joelle Cavit Tomczak (RA, LA)
Kevin Hagemann (LA, RA, HS)
Burak Gencal (OM, RA, HS)
Dominik Bilogrevic (DM, ZM)
Jannis Kübler (ZM, DM)
Felix Backszat (ZM, DM, OM)

Angriff
Marco Königs (MS)
Roman Prokoph (MS)




Dieser Beitrag wurde insgesamt 11 mal editiert. Das letzte mal 05.08.2021, 14:25 von .


Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 09.06.2021, 18:59 Beitrag #5   
Naja das dient als Übersicht auf welcher Position meiner Ansicht nach noch Bedarf herrscht.
Vielleicht kommt statt ein RV ein lV oder RA etc.
Darüber könnt ihr gene diskutieren.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Toyota_hj61 , 09.06.2021, 19:06 Beitrag #6   

Rookie_Ball_Boaah hat folgendes geschrieben:
Naja


Naja, zumindest hat einer die richtigen Namen der Spieler vervollständigt. Und die () weggemacht.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 09.06.2021, 19:49 Beitrag #7   
Habe mir vorhin das Spiel Straelen vs. Wiedenbrück (0-4) anschaut, um zu schauen was Tabaku, Berisha, Szeleschus und co. so gespielt haben.

Xhuljo Tabaku ist technisch ganz gut. Er kann sich gegen drei Spieler auf engstem Raum durchsetzen, weil er eine enge Ballführung hat. Läuferisch ist er nicht so oft unterwegs wie Saric, mehr wie Gencal.
Torgfährlich wie Gencal scheint er auch nicht unbedingt zu sein. Dafür kommen seine Pässe besser an. Auch im Zusammnspiel scheint er mir geigneter als Gencal zu sein.

Bei Durim Berisha fällt mir auf, dass er kein Grätscher wie Pytlik ist.
Berisha spielt auch weite Pässe und kann Kopfbälle, das sah ganz okay aus. Und bei Eckbällen ist er vorne mit dabei. Verteidigen kann er. Einmal wurde er zwar von Straelens Mizuta getunnelt. Aber Mizuta ist auch ziemlich schnell und trickreich. Sonst hat es Berisha ordentlich gemacht.

Der Wiedenbrücker Lukas Demming(21 Jahre) hat mir äußerst gut gefallen im linken defensiven Mittelfeld.
Szeleschus(LA/RA) fand ich okay. Den hab ich mir als möglichen Nachfolger für Ametov inspiziert. Aber Demming sollte der WSV genauer beobachten. Der spielt gut und ist schnell. Leider hat er in Wiedenbrück bis 2022 verlängert. Aber vielleicht für die übernächste Saison ...



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 09.06.2021, 19:54 von Rookie_Ball_Boaah.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Baja , 14.06.2021, 21:02 Beitrag #8   
Phillip Aboagye hinzugefügt. ;-)


Offline LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupperschlumpf , 14.06.2021, 21:36 Beitrag #9   
Da muss aber noch ordentlich Qualität hinzukommen, bis jetzt sehe ich
keine Verbesserung des Kaders. Mal abwarten was da noch so kommt.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Rookie_Ball_Boaah , 14.06.2021, 22:21 Beitrag #10   
Aboagye hat einen harten Schuss. Technisch ist er auch passabel.
Aber läuferisch muss er noch zulegen. Zimbo musste ihn in einer Szene anweisen, damit er mal mit zurückläuft. Und sein Abwehrverhalten gefällt mir auch überhaupt nicht. Taktisch muss Mehnert ihn noch verbessern.
Der Vorteil mit ihm ist, er fällt in die U23 Regel. Er dürfte zunächst als Backup mit Entwicklungspotenzial vorgesehen sein. Für mich ist Aboagye nicht anders als Tyson Richter, den man nicht wollte.

Der Verein muss auch zusehen, dass der zweite Anzug sitzt, wenn ein Stammspieler mal ausfällt. Aber mit Salau hat man noch einen guten Spieler als RV. Also gibt es noch nicht so das Problem. Aber ein Kaderplatz ist eben weg.

Der WSV hat die Strategie vom Winter "Wir holen nur Spieler, die unsere Qualität anheben" ein wenig verlassen.
Meine Kritik fällt jetzt ein wenig hart aus. Aber auch ich sehe leider, dass die Richtung nicht mehr ganz stimmt.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 14.06.2021, 22:50 Beitrag #11   
Deine Kritik ist mir lieber als ein grundsätzliches 'herzlich willkommen'.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupperschlumpf , 14.06.2021, 23:08 Beitrag #12   
Schade ich hatte gedacht, dass die ca. 150000 Euro aus dem Pokal für Verstärkungen
vorgesehen waren. Da habe ich mich wohl geirrt.



OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 14.06.2021, 23:25 Beitrag #13   
Bei den Verstaerkungen, die ihr gerne haettet, kommt man mit 150000 Euro nicht weit.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupperschlumpf , 15.06.2021, 12:00 Beitrag #14   

Rookie_Ball_Boaah hat folgendes geschrieben:
Aboagye hat einen harten Schuss. Technisch ist er auch passabel.
Aber läuferisch muss er noch zulegen. Zimbo musste ihn in einer Szene anweisen, damit er mal mit zurückläuft. Und sein Abwehrverhalten gefällt mir auch überhaupt nicht. Taktisch muss Mehnert ihn noch verbessern.
Der Vorteil mit ihm ist, er fällt in die U23 Regel. Er dürfte zunächst als Backup mit Entwicklungspotenzial vorgesehen sein. Für mich ist Aboagye nicht anders als Tyson Richter, den man nicht wollte.

Der Verein muss auch zusehen, dass der zweite Anzug sitzt, wenn ein Stammspieler mal ausfällt. Aber mit Salau hat man noch einen guten Spieler als RV. Also gibt es noch nicht so das Problem. Aber ein Kaderplatz ist eben weg.

Der WSV hat die Strategie vom Winter "Wir holen nur Spieler, die unsere Qualität anheben" ein wenig verlassen.
Meine Kritik fällt jetzt ein wenig hart aus. Aber auch ich sehe leider, dass die Richtung nicht mehr ganz stimmt.


Ich hoffe der Verein findet ganz schnell zu o.g. Strategie zurück!



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 15.06.2021, 12:06 von Wupperschlumpf.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 15.06.2021, 13:53 Beitrag #15   

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Bei den Verstaerkungen, die ihr gerne haettet, kommt man mit 150000 Euro nicht weit.

Das stimmt...aber selbst mit einem Etat wie Exxen den hatte ( 3,0 - 3,2 Millionen € ) steigt man nicht selbstverständlich auf^^


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 5 7    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 102 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Kader der Saison 2021/22"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema [MSPW] Wuppertaler SV: Ein Kader auf dem ... 4 754 19.03.2024, 19:04
Von: Tobi
21.03.2024, 19:31
Von: Betrachter1958

Thema Live: Pressekonferenz der Nationalmannsc ... 0 40 14.03.2024, 14:02
Von: Tobi
14.03.2024, 14:02
Von: Tobi

Thema „Wir können die Saison abhaken“ 2 1344 09.03.2024, 18:05
Von: Tobi
10.03.2024, 18:20
Von: Ölberg 63

Thema Charlison Benschop bleibt nächste Saison ... 8 1482 01.03.2024, 13:21
Von: Tobi
02.03.2024, 07:23
Von: Ölberg 63

Thema [RS] RWO: Terranova bleibt bis Saisonend ... 0 73 21.02.2024, 12:39
Von: Tobi
21.02.2024, 12:39
Von: Tobi
 
0.251933 Sek. 9 DB-Zugriffe