Thema: "Liveticker Borussia Dortmund U23 vs. Wuppertaler SV" [ Seite 1
2 3 5 ...
19 ]
Kilian Bielitza: "Kämpferisch war es eine sehr zufriedene Reaktion zu letzter Woche. Jeder war zu 100% dabei, egal ob auf dem Platz oder auch auf der Bank. Alle waren fokussiert. Das Standardtor ärgert mich. Wenn wir bei solche Situationen klarer sind, dann gewinnt man solche Spiele auch. Doch ich muss ein großes Lob an die gesamte Mannschaft richten. So wie wir gekämpft und geackert haben, wie wir das Spiel an uns reißen wollten, das gebührt einem großen Lob."
Alessio Arambasic: "Dortmund hatte mehr Anteile vom Spiel, doch wir haben unsere Akzente gesetzt und können mit dem Ergebnis zufrieden sein."
Nächste Woche geht es zu Hause gegen Schalke weiter: "Wir gehen in jedes Spiel mit der Idee rein, dass wir gewinnen wollen. Da ist auf jeden Fall etwas für uns drin."
Kapitän Michael Luyambula: "Das war heute eine Teamleistung, zu 100%. Wir haben als Team sehr gut gespielt und dagegen gekämpft. Wir haben heute eine Reaktion gezeigt. Jeder einzelne hat sich in jeden Ball geworfen. Ich weiß gar nicht wie viel Kilometer wir heute gelaufen sind. Es war eine wahnsinnige Teamleistung. Ich bin sehr, sehr dankbar und stolz auf meine Mannschaft."
Imad Lamnaour Sekaki: "Wir sind sehr glücklich und haben eine Reaktion gezeigt. Es war ein sehr anstrengendes Spiel. Unser Cheftrainer war heute nicht auf der Bank, aber Adli hat das sehr gut gemacht. Wir hatten uns die Woche sehr gut vorbereitet, das ist heute das Ergebnis davon. Jetzt geht es in die neue Woche, dann geht es weiter gegen Schalke. Jetzt können wir feiern, aber dann geht es direkt weiter mit dieser Mentalität und wir werden weiter hart trainieren."
Celal Aydogan sagt zum Tor: "Das war schwer zu erkennen. Auf verschiedenen Kameraperspektiven sieht es so aus, als wäre Hartmann nicht mehr dran. So hätte ich das Tor gemacht und wäre der Torschütze. Am Ende ist es aber egal, wer das Tor gemacht hat, wir nehmen den Punkt mit."
Zum Spiel: "Es war ein sehr anstrengendes und laufintensives Spiel. Jeder einzelne hat gekämpft und am Ende haben wir uns den Punkt auch verdient."
Juraj Hartmann: "Es war mein Tor!" Und weiter: "Das erste Tor war von mir, dass muss klar sein. Riesen Kompliment an die Mannschaft. Wir hätten das Spiel sogar gewinnen können, Das zeigt, dass sehr viel in uns steckt für diese Saison."
Gaetano Manno nach seinem Urlaub wieder vor Ort dabei: "Wenn man das Spiel von letzter Woche nimmt, war es klar, dass wir eine Reaktion zeigen mussten. Das hat die Mannschaft getan. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Ich kann es nur nochmal erwähnen, Dortmund U23 hat in der Liga top Spieler, man muss nur auf den Marktwert gucken. Wenn man zum Schluss die Umschaltmomente sieht, wenn wir die besser ausgespielt hätten wäre mehr drin gewesen. Ich bin mir auch sicher, dass es ein Elfmeter war. Er wurde wieder für uns nicht gegeben. Wenn ich sehe, was gestern in Düsseldorf passiert ist, da gibt es einen Elfmeter, der keiner ist, für Bocholt. Bei uns wäre es wahrscheinlich das 2:3 gewesen. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Es war heute eine geile Atmosphäre mit den Fans und wir sind am wachsen."
Sebastian Tyala, der die Partie heute von der Tribüne verfolgte: "Kompliment an die Jungs, sie haben alles rausgehauen und sind zweimal zurückgekommen. In der 1. Halbzeit waren wir nicht viel schlechter und hatten am Anfang die bessere Phase, da hätten wir schon ein Tor machen können. Aber da ist schon große Qualität auf der anderen Seite. Wir haben alles reingeworfen und die Jungs haben sich den Punkt verdient."
Nächste Woche wieder an der Seitenlinie dabei: "Ja auf jeden Fall. Das ist für mich auch besser."
Adli Lachheb, der heutige Trainer auf der Bank: "Wir sind sehr sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs und dem Punkt. Heute haben wir gegen eine sehr starke spielerische Mannschaft gespielt. Man hat denke ich gesehen, dass unsere Jungs ihr Herz und Seele auf dem Platz gelassen haben. Deswegen ist der Punkt auch verdient. Es war ein starkes Spiel von unserer Mannschaft. Du kommst zweimal zurück, dass zeigt den Willen, besonders nach der 0:5-Niederlage in der letzten Woche."
Gab es Kontakt zu Tyrala auf der Tribüne: "Es gab keinen Kontakt, aber wir haben die letzten zwei Tage extrem viel über die Varianten und das Spiel geredet und alles analysiert. Wir wollten Dortmund keine Räume geben und das Spiel sehr eng machen. Dadurch wollten wir die Konterchancen auszunutzen. Das ist uns gut beim zweiten Tor gelungen.
ENDE!2:2 Endstand.
Boymaba geht nochmal in den linken Strafraum, Dervisevic klärt flach raus, nochmal rein. Abstoß WSV.
Boyamba nochmal am Ball, vorne links, passt zurück.
Noch 1 Minute. Flanke links von Boyamba, Schussversuch von rechts vom BVB, Miyamoto blockt.
Ole, Ole WSV wird gesungen, die sind vorne an der rechten Eckfahne am Ball, Kamo will mittig zu Ayodgan legen, ein BVB-Spieler dazwischen.
Ayodgan am Mittelkreis am Ball, rechts raus zu Sekaki, will in den Strafraum passen, Grätsche dazwischen.
1 2 3 5 7 ...
19 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 282 )