Peter 1960 hat folgendes geschrieben:

FrauMüllersGatte hat folgendes geschrieben:

Wie wäre das?
Für mich nichts ungewöhnliches, jeder andere Verein ist für mich genau von AN- bis Abpfiff mein Feind und danach kann ich mit jedem gerne ein Bierchen trinken.
So sollte es auch immer möglich sein! Früher hatte ich keinen Haß und habe auch keine Gewalt angewendet. Aber ich mochte einige Vereine nicht und habe die Schmähgesänge mitgesungen. Würde ich auch heute noch tun, wenn ich noch ins Stadion könnte. Aber ich bin halt mit knapp 60 Jahren ruhiger geworden und respektiere die anderen Vereine und ihre Anhänger. So, wie diese andere Anhänger respektieren sollten. Jeder Verein hat seine Asis - mit denen muß man halt leben. Aber die machen nicht den jeweiligen Verein aus. Die aktuellen Toilettenaktionen finde ich z.B. zum kotzen. Auch die Zerstörungen in den Zügen jedes Wochenende. Das gehört sich einfach nicht.
Kleine Anekdote, was früher möglich war:
Beim DFB-Pokalspiel in Eisenhüttenstadt war die Stadionkneipe/Vereinsheim direkt neben unserem Gästeblock. Wir konnten dort unser Bier im Glas! holen und auf den Stehpkatzbereich mitnehmen. Nun ja - waren ja auch 20 Wuppis gegen 50 Bereitschaftspolizisten. Bis auf einen von uns haben sich alle benommen. Einer meinte, einen Polizisten andauernd provozieren zu müssen, bis der Polizist seinen Gürtel abgelegt hat und unseren Störenfried aufgefordert hat, mit ihm in den Wald zu kommen. Da war dann Ruhe und er hat das "Angebot" nicht angenommen - war wohl auch besser für ihn.
Leider haben wir nach Elfmeterschießen verloren...