WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 01. April 2023, 12:11:59
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "Futsaler des Wuppertaler SV beim Südhöhenturnier 2022 dabei" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 27.11.2022, 23:36 Beitrag #1   
Registrierung: 07.01.2004

Die Abteilung Futsal des Wuppertaler SV tritt beim diesjährigen 32. Südhöhenturnier in der Alfred-Henckels-Halle in Cronenberg an. Das Hallenturnier findet nach zweijähriger Coronapause am 28. und 29. Dezember 2022 statt.

Die teilnehmenden Mannschaften und Gruppeneinteilung:

Gruppe 1:

SSV Sudberg
TSV Fortuna Wuppertal
Sportfreunde Dönberg
Wuppertaler SV Futsal
SSV Germania Wuppertal
SSV Sudberg II

Gruppe 2:

Cronenberger SC
TuS Grün-Weiß Wuppertal
SC Sonnborn
FSV Vohwinkel
TSV Ronsdorf
TSV Einigkeit Dornap

Turnierbeginn ist am 28. Dezember ab 15:00 Uhr mit Gruppe 1. Die Gruppe 2 spielt ab 18:20 Uhr. Am 29. Dezember geht es wieder ab 15 Uhr (Gruppe 1) und ab 16:20 Uhr (Gruppe 2) weiter. Das Viertelfinale ist für 18:40 Uhr terminiert. Das Finale soll um 21 Uhr ausgespielt werden. Die Partien dauern jeweils 1x15 Minuten. Der 3. Platz wird per Strafstoßschießen ermittelt.

> Fotos vom Südhöhenturnier 2019

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 28.11.2022, 12:38 Beitrag #2   
Registrierung: 07.01.2004

Hier noch das Facebook-Video zur Auslosung:

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 28.11.2022, 17:25 Beitrag #3   
Registrierung: 04.11.2007

Habe ich mich verhört, oder sagt die "Losfee" an der Stelle 4:21 tatsächlich "Wuppertal SV"? Habe mir die Stelle mehrfach angehört und bin mir nicht ganz sicher, ob der Junge das Los nur etwas undeutlich ausspricht (er sagt allerdings anschließend auch "FSV Vorwinkel"). Oder sind wir tatsächlich schon so weit gekommen, dass der WSV den ganz jungen Menschen in der Stadt überhaupt kein Begriff mehr ist? :(

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 28.11.2022, 21:55 Beitrag #4   
Registrierung: 29.10.2017

Ich hoere da auch "Wuppertal SV" und "Vorwinkel". Aber nun, die Sportfreunde Dönberg, Einigkeit Dornap und der SC Sonnborn scheinen ihm auch nicht unbedingt ein Begriff zu sein.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass er schlicht und ergreifend nicht besonders gut lesen kann, also vielleicht liegt's auch einfach nur daran.

Toggle   Kein neuer Beitrag Tava , 28.11.2022, 22:32 Beitrag #5   
Registrierung: 27.11.2010

MacErfritze hat folgendes geschrieben:
Ich hoere da auch "Wuppertal SV" und "Vorwinkel". Aber nun, die Sportfreunde Dönberg, Einigkeit Dornap und der SC Sonnborn scheinen ihm auch nicht unbedingt ein Begriff zu sein.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass er schlicht und ergreifend nicht besonders gut lesen kann, also vielleicht liegt's auch einfach nur daran.

"Vorwinkel" Ich habe tatsächlich schon Leute reden hören, die das genauso ganz ernsthaft gesagt haben :-O :shock: :confused:

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 28.11.2022, 23:15 Beitrag #6   
Registrierung: 29.10.2017

Meine badischen Grosseltern haben unbelehrbar immer "Elbersfeld" gesagt; umgekehrt nennt meine Mutter den Wohnort meiner Tante, Ernatsreute, bis heute konsequent "Ernatreute". Aber Vorwinkel habe ich tatsaechlich noch nie gehoert.

Toggle   Kein neuer Beitrag Toyota_hj61 , 29.11.2022, 00:26 Beitrag #7   
Registrierung: 17.01.2013

Sonst geht es aber noch?

E-Jugend-Spieler!

Die (meisten) Kommentatoren in diesem Thread bekommen, trotz ihres Alters, kein gerades Wort raus.

Toggle   Kein neuer Beitrag Erik Einar , 29.11.2022, 01:19 Beitrag #8   
Registrierung: 15.03.2009

Deutsch zu können ist heutzutage eher ein Makel.

Ein Mikro in der Nähe des Sprechers zu stellen ist wohl zu viel verlangt.
Finde das Video eher peinlich.

OnlinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag 1954 , 29.11.2022, 12:43 Beitrag #9   
Registrierung: 03.10.2007

Ich finde das Video gut! An Erik: Wo ist das Problem? Warum soll sich Sudberg für dieses Zusatzvideo extra ein Mikro anschaffen? Du kannst ihnen ja eins kaufen. Ernsthaft. Da bietet ein kleinerer Verein einen solchen Service an und überträgt sogar die Auslosung, was es bisher noch nicht gab und du findest das peinlich? Manchmal habe ich das Gefühl manchen Menschen geht es einfach zu gut.

Danke Sudberg!

Toggle   Kein neuer Beitrag Austin Haddock , 02.12.2022, 17:54 Beitrag #10   
Registrierung: 04.11.2007

MacErfritze hat folgendes geschrieben:

Ist natürlich auch möglich, dass der junge Mann eine kleine Leseschwäche hat. Nichtsdestotrotz sollten doch bei jedem Kind die Augen leuchten, sobald es um den größten Fußballverein der Stadt mit tausenden von Fans geht.

Hier in E jedenfalls ist das so. Gestern beim Friseur saß ein Junge aus der Jugend des VfB Frohnhausen, der ganz sichtlich stolz darauf war, beim nächsten Heimspiel von RWE als Einlaufkind vor ca. 15.000 Zuschauern mit dabei zu sein.

@Tava:
So ganz falsch liegt er mit "Vorwinkel" allerdings nicht. Ich bin selbst in Vohwinkel aufgewachsen und es ist eine immer wieder gern erzählte Anekdote, dass der Name Vohwinkel entweder von der Bezeichnung "Vorwinkel" oder "Fuchswinkel" (siehe Wappen) abstammen soll.

Letztlich lautet die erste urkundliche Erwähnung aus dem 14. Jahrhundert jedoch "Vowynkele", damals noch zum Kloster Gräfrath (also heutigem Solinger Stadtgebiet) gehörend. Woraus sich dieses Wort nun abgeleitet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ganz schön viel Offtopic-Palaverei meinerseits im Rahmen einer Auslosung für ein Hallenfußballturnier, sorry dafür ;)

Toggle   Kein neuer Beitrag Rot Blauer Essener , 02.12.2022, 18:03 Beitrag #11   
Registrierung: 10.07.2022

Gibt es zur Zeit nicht andere Probleme,als wenn jemand den Namen eines Stadtteiles nicht richtig ausspricht???
Hoffe ich habe hier keine Rechtschreibefehler :D :wsv

Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 11 , Gesamt: 11 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben