Ich befürchte nur, dass wenn sich die Interessenten das Stadion vor Ort anschauen, sie sich eher für einen anderen Ort entscheiden. Das Stadion ist in seinem jetzigen Zustand ja praktisch ein ungepflegter Flickenteppich. Es könnte ein sehr schönes Stadion sein, wenn sich denn die Stadt mal drum gekümmert hätte. Aber so ... Das Auge ist bekanntlich mit.
Ich befürchte nur, dass wenn sich die Interessenten das Stadion vor Ort anschauen, sie sich eher für einen anderen Ort entscheiden. Das Stadion ist in seinem jetzigen Zustand ja praktisch ein ungepflegter Flickenteppich. Es könnte ein sehr schönes Stadion sein, wenn sich denn die Stadt mal drum gekümmert hätte. Aber so ... Das Auge ist bekanntlich mit.
Gepflegt sieht das SaZ beileibe nicht aus, insbesondere wenn man die obersten Ränge der Gegengerade betrachtet, der eher einem tropischen Regenwald ähnelt. Scheinbar ist die Stadt noch nicht einmal in der Lage das Unkraut dort zu beseitigen. Diese Stadt will eine BUGA ausrichten?
Glaube die Teams juckt nicht, ob auf der GG ein Baum wächst oder nicht. Die wollen ein ordentlich und ruhiges Hotel und einen guten Trainingsplatz. Und da können wir sicherlich mehr als Velbert oder andere kleine Städte bieten.
Plus: Der Rasen wird nächstes Jahr neu gemacht.. das ist ein riesen Pluspunkt.
Ich haette eher gedacht, dass die Lage ein Problem ist. Ich betrachte das normalerweise als enormen Vorteil, wenn ein Stadion in der Stadt ist, aber als EM-Trainingsquartier? Wollen die Mannschaften da nicht immer einen moeglichst abgeschotteten, ruhigen, abgelegenen Ort, der sich weitraeuming komplett nach aussen abriegeln laesst?