Thema: "Liveticker Wuppertaler SV vs. Bonner SC" [ Seite 1
2 3 5 ...
14 ]
Die komplette Pressekonferenz (mit allen Nachfragen) im Video:
Moderator Jonas Jütz: "Es stand vor dem Spiel noch nicht fest, in welche Richtung man sich hätte äußern können."
Björn Mehnert nochmal: "Wir sind hier nach einem Fußballspiel. Es gehört sich, dass diese spielbezogen geführt wird und nicht auf andere Themen. Da wird sich der Verein mit Sicherheit zur gegebenen Zeit zu äußern. Bitte auch mir gegenüber und Mike den Respekt wahren und Fragen zum Spiel stellen. Es ist Mike seine Aufgabe eine Mannschaft zu betreuen. Er hat sie top eingestellt, sie haben alles reingeworfen. Also, bitteschön. Gerne zum Spiel."
Nochmalige Nachfrage, wie es weitergeht. Björn Mehnert klinkt sich ein: "Stopp. Der Mike ist in einer Situation, die ihm weh tut. Dem ganzen Verein. Wir haben gerade ein Spiel gespielt. Es ist nicht Mike seine Aufgabe hier Position zu beziehen. Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn Fragen kommen, gerne zum Spiel. Die beantworten wir beide, es geht um das Sportliche. Wir sind Trainer einer Fußballmannschaft."
Wie geht es beim WSV weiter? Mike Wunderlich: "Fest steht aktuell, in welcher Liga wir leider Gottes stehen. Ich kann leider nichts dazu sagen. Würde ich gerne. Wir sind in Gesprächen. Aber ich kann nicht sagen Stephan Küsters bleibt hier und meine Person bleibt hier und Spieler X bleibt hier. Dazu gibt es leider Gottes nichts zu vermelden. Am Ende hat auch der neue Verwaltungsrat in den letzten Wochen viel zu tun gehabt. Er hat sich extrem in unsere Arbeit eingebracht. Jetzt gilt es die Personalien zu klären. Aber ich kann Ihnen nicht sagen was mit uns ist, mit dem Trainerteam oder der Sportlichen Leitung ist. Auch nicht welchen Spieler es hier hält oder nicht hier hält. Da gibt es nichts zu vermelden. Es ist nicht so, dass ich nichts sagen möchte, sondern es ist einfach so, dass wir alle aktuell extrem betroffen sind und die nächsten Tage es zeigen wie es weitergeht. Da kann ich Ihnen leider keine andere Antwort geben."
Mike Wunderlich zum kommenden Fahrplan für den Verein und ihn persönlich: "Gute Frage. Am Ende des Tages sitzen da drüber knapp 26, 27 Spieler. Wir werden uns jetzt zusammensetzen. Für uns alle sitzt das erst einmal tief. Wir wissen in welcher Liga wir arbeiten, aber inwiefern es weitergeht und wie werden die nächsten Tage denke ich zeigen."
Björn Mehnert auf Nachfrage zur Gelb-Roten Karte zur Keita und die Umstellung von Dreier- auf Viererkette: "Die Karte war berechtigt und dumm. Das haben wir auch gesagt. Ballwegschießen ist völlig unnötig, das weiß der Spieler aber auch. Wir wollten aufgrund der personellen Situation mit einer Dreierkette den WSV vor eine Aufgabe stellen. Das hat Offensiv gut geklappt, defensiv hatten wir in der ein oder anderen Situation Probleme. Es war ein offenes Spiel. Wir haben dann gesagt, dass wir uns auf unsere Kernkompetenz wieder besinnen müssen und das ist das verteidigen. Das haben wir dann 2. Halbzeit mit einem 4-4-1 alles brutal wegverteidigt. Wir haben uns in die Bälle geschmissen und hatten in der ein oder anderen Situation auch das Quäntchen Glück."
Mike Wunderlich (Trainer WSV): "Auch ich werde wenig auf das Spiel eingehen. Es ist ein bitterer Tag für alle, für den gesamten Verein. Wir wollten heute die kleine Möglichkeit auf Platz 16, die wir hatten, ziehen. Das hatten wir uns heute vorgenommen. Das haben wir in 45 Überzahl nicht geschafft, Tore zu erzielen und das Spiel zu gewinnen. Das ist uns nicht gelungen. Andere Ergebnis sind im Nachgang uninteressant. Wir wollten dieses Spiel ziehen und das ist uns nicht gelungen. Wenn du in den letzten 16 Spielen ein Spiel gewinnst, lügt die Tabelle nicht und du steigst halt ab. Wenn du in den sieben Spielen mit Punkteteilung kein Spiel gewinnst, reicht es nicht aus 16 Spielen nur ein Spiel zu ziehen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist extrem bitter. Es tut mir für den ganzen Verein leid. Für die, die hier arbeiten und die Zuschauer. Dass wir es nicht hinbekommen haben diesen Verein in der Liga zu halten."
Björn Mehnert (Trainer BSC): "Ich weiß, wie es euch geht, ich weiß wie es Mike geht und möchte gar nicht viel zum Spiel sagen. Es geht immer weiter. Kopf hoch, auch wenn es gerade schwer fällt. Mike wird so viel aus der Situation mitnehmen, auch, wenn es sich jetzt blöd anhört. Ich bin stolz auf die Saison, die wir geleistet haben. Ich wünsche euch alles Gute. Und mir tut es ehrlich gesagt auch ein Stück weit weh."
Spielerstimmen gibt es heute gar keine.
Ich mach mal Schluss an dieser Stelle. Bedanke mich bei allen fürs Lesen hier. Wir haben später noch ein paar Stimmen und die Fotos. Bis zum nächsten Mal ...
Von der Tribüne gibt es Applaus, garniert mit Absteiger-Rufen.
Jetzt fliegen Becher in Richtung der Spieler, die gehen zurück.
Nur Bouzraa ist noch da.
Vor der Nord alle Ordner postiert. Es wird vereinzelt laut etwas gegen die Spieler gerufen.
"Verpisst euch ihr Versager!" hängt als Banner an der Nord. Die Spieler gehen trotzdem hin.
1 2 3 5 7 ...
14 ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 205 )