WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Sonntag, 25. Februar 2024, 22:15:33
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "neunzehn54: Vorstellung U15" [ Seite 1 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Tobi , 30.11.2023, 10:43 Beitrag #1   

Im Gespräch mit neunzehn54 sprach U 15-Trainer Kaan Kursun u.a. darüber, wie er zum WSV gekommen ist und welche Ziele das Team in der täglichen Trainingsarbeit sowie für die neue Saison verfolgt.

Die U15 des Wuppertaler Sportvereins absolviert die Saison 2023/24 mit 21 Feldspielern und zwei Torhütern. Trainiert wird die Mannschaft von Kaan Kursun. „Der erste Kontakt entstand über unseren Athletiktrainer Dominik Rheinhoff. Er hatte mich damals als Trainer vorgeschlagen. Nach ein paar Tagen haben wir uns im Büro von Tom Welz persönlich kennengelernt und über die Möglichkeiten im Verein unterhalten. Nach fünf Jahren im Seniorenfußball habe ich mich dann dazu entschieden, im Jugendbereich weitere Erfahrungen zu sammeln“, erzählt der Trainer.

Unterstützt wird Kaan Kursun von Behcet Celik und Michael Schupp-Bonsels. „Behcet zeichnet seine ruhige und sachliche Art aus. Zudem verfügt er über ein super Netzwerk, da er seit über 25 Jahren im Jugendfußball arbeitet. Michael ist unser Torwarttrainer. Er arbeitet akribisch und eng mit den Torhütern zusammen. Hinzu kommt unser Athletiktrainer Dominik Rheinhoff, der sich in diesem Bereich exzellent auskennt“, beschreibt Kaan Kursun die Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung innerhalb des Trainerteams.

Die Spieler ziehen bei jeder Trainingseinheit gut mit

Der Coach definiert die Ziele für die kommende Saison wie folgt: „Unser Hauptaugenmerk liegt auf der persönlichen und mannschaftlichen Weiterentwicklung. Zudem möchten wir gerne bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft spielen und den Kreispokal gewinnen.“

Auf die Frage, was das Besondere an seinem Team ist, verteilt Kaan Kursun das eine oder andere Lob an sein Team: „Wir haben sehr lernwillige Spieler in unseren Reihen. Man kann sehr gut die Weiterentwicklung der Spieler in den letzten Monaten erkennen. Außerdem setzen unsere Spieler taktische Vorgaben direkt um und ziehen bei jeder Trainingseinheit gut mit. Unserem Trainerteam sind die Grundtugenden im normalen Leben sehr wichtig. Wir möchten, dass die Spieler sich gegenseitig mit Respekt behandeln und den Teamgedanken in den Vordergrund stellen, denn diese Aspekte sind für eine erfolgreiche Saison enorm wichtig. Außerdem legen wir den Fokus im Training und in den Spielen auf spielerische Elemente.“

Abschließend verrät der Coach, wie er sich selbst als Trainer sieht: „Ich würde mich eher als zielstrebigen Trainer beschreiben, der sich außerdem gerne mit taktischen Inhalten beschäftigt. Ich liebe es in jeder Sekunde auf dem Platz zu stehen und den Kids jeden Tag neue Inhalte zu vermitteln. Ein Vorbild habe ich nicht, jedoch bewundere ich die Art und Weise von Thomas Tuchel.“

Wir wünschen der U15 alles Gute und viel Erfolg für die Saison!

Quelle: neunzehn54

> Komplettes PDF-Archiv der neunzehn54

OnlineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 1 , Gesamt: 1 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben