Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Sonstiges » Fußball Allgemein » Fußball Filme, Dokus, Videos ... und Bücher
Thema: "Fußball Filme, Dokus, Videos ... und Bücher" [ Seite 1 2 3 5 ... 10 ]
05.11.2009, 12:05
Filme über Fußball, Dokumentationen oder auch interessante Youtube Videos: Hier rein!
+ Sendetermine im TV und neue DVD Hinweise

Ich fang dann mal mit einer kleinen Auswahl an ;)

aus dem Video:

WDR Sport Inside - Die zwei Gesichter des Dietmar Hopp

SPORT INSIDE - Bericht über das "Projekt" Rasenballsport (RB, Red Bull) Leipzig

WDR Sport Inside - Bella Italia (Randale, Korruption, Schulden im italienischen Fußball) 02.11.09

Sport Inside - Englische Verhältnisse Teil1

Die komplette Doku "Kategorie C - Deutsche Hooligans" (DVD):

DVD Tipps:
Amando a Maradona - Ein Film über den Mythos Maradona 4,95 Euro

Gib mich die Kirsche! - Die 1. deutsche Fußballrolle 8,95 Euro
-> sehr geiler Zusammenschnitt aus alten Filmmaterialien!

Buch Tipps:
Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter - Lutz Pfannenstiel (ISBN-13: 978-3499625084)
-> habs gelesen, sehr interessant. Man erfährt auch einiges über den ausländischen Fußball.

Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige (ISBN-13: 978-3895336171) und neu jetzt auch Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 (ISBN-13: 978-3895336720) von Ben Redelings.
PTF
05.11.2009, 13:40
ich kann den film "Rise of the footsoldiers" empfehlen,hat zwar immer weniger mit fußball zu tun je länger er läuft,aber die story beginnt bei west ham united und der ICF...

edit: und natürlich die REAL FOOTBALL FACTORIES Doku-Serie die vor noch nicht allzulanger zeit auf dem dsf lief!
05.11.2009, 14:05

PTF hat folgendes geschrieben:

edit: und natürlich die REAL FOOTBALL FACTORIES Doku-Serie die vor noch nicht allzulanger zeit auf dem dsf lief!

empfehle ich aber die englische version auf youtube sich anzugucken. in meinen augen deutlich besser als der dsf schund. vor allem die übersetzungen sind teilweise nicht dekungsgleich mit dem was dort eigentlich wirklich gesprochen wurde.
PTF
05.11.2009, 14:19
mag sein das das machmal bißchen dürftig übersetzt ist,aber es geht ja auch um die bilder primär...wo der typ in der türkei ist schon krass,Fenerbahce vs. Galatasaray wär auf jeden fall mal eine reise wert..aber egal,BTT
05.11.2009, 14:38

mag sein das das machmal bißchen dürftig übersetzt ist,aber es geht ja auch um die bilder primär...wo der typ in der türkei ist schon krass,Fenerbahce vs. Galatasaray wär auf jeden fall mal eine reise wert..aber egal,BTT

wurde künstlich hoch gespielt
PTF
05.11.2009, 14:59

Kalle hat folgendes geschrieben:

ich kenn genug türken die was anderes behaupten...WEIL sie dort waren!
05.11.2009, 15:16

Kalle hat folgendes geschrieben:

ich kenn genug türken die was anderes behaupten...WEIL sie dort waren!

Kenne gegenteilige Aussagen.
05.11.2009, 15:20

08.11.2009, 11:01
Die besten Sprüche aus 40 Jahre Bundesliga:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Dabei merkt man, dass es heute leider nur noch "glatt gebügelte" Profis gibt...

Sehr zu empfehlen sind übrigens vor allem die ersten 30 Sekunden von Teil 5:

(Weine nicht, Uwe Fuchs)

19.12.2009, 14:43
"Nie mehr zweite Liga" läuft gerade im WDR (bis 16:05 Uhr)
03.06.2010, 22:16
"Warum halb vier" – www.warumhalbvier.de – kommt jetzt im WDR (bis 0:35 Uhr).
04.06.2012, 17:35
Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel

Märchenhafter Aufstieg eines Dorfvereins oder einfach eine clevere Geschäftsidee? 'Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel' zeigt die TSG 1899 Hoffenheim bei ihrem Sturm auf die 1. Bundesliga und begleitet die beteiligten Akteure in ihrem nicht ganz alltäglichen Alltag: den leidenschaftlich engagierten Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus beim Hürdenlauf in der Provinz, den angesichts des rasanten Tempos verunsicherten Ur-Fans Torro beim Kampf um seine Liebe und den Mäzen des Fußballtraums bei der Suche nach Anerkennung für sein Hoffenheimer Lebenswerk.

Heute, 04.06.2012, ZDF, 23:55 bis 01:25 Uhr.
04.06.2012, 18:21
Verrückt nach Fußball - Stadionbesuche in Polen und der Ukraine

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 04.06.2012, 18:21 von Schlot.
05.06.2012, 00:32

Tobi hat folgendes geschrieben:

Märchenhafter Aufstieg eines Dorfvereins oder einfach eine clevere Geschäftsidee? 'Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel' zeigt die TSG 1899 Hoffenheim bei ihrem Sturm auf die 1. Bundesliga und begleitet die beteiligten Akteure in ihrem nicht ganz alltäglichen Alltag: den leidenschaftlich engagierten Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus beim Hürdenlauf in der Provinz, den angesichts des rasanten Tempos verunsicherten Ur-Fans Torro beim Kampf um seine Liebe und den Mäzen des Fußballtraums bei der Suche nach Anerkennung für sein Hoffenheimer Lebenswerk.

habs mir grad angeschaut, klasse gemachte doku!
05.06.2012, 13:30

Wupperpatti hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:

habs mir grad angeschaut, klasse gemachte doku!

Hatte es mir auch angesehen. Fand ich tatsächlich interessant. Allerdings waren die "Sitzungen" schon irgendwie lächerlich, dass die mit teilweise so wenig Ahnung überhaupt etwas gebacken bekommen haben.

Gut fand ich auch, dass der erste Fanclub (von 1 auf 100...) laufend begleitet wurde. Mir war bisher nicht bekannt, dass es bei Hoffenheim zum einen dieses Ausmaß an Fanclubs gab und, dass sich die ganz alten von dem neuen Event Fußball doch ziemlich abgrenzen. Die taten mir teilweise schon etwas leid...
1 2 3 5 7 10    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 150 )