Austin Haddock hat folgendes geschrieben:

Mir geht dieser ganze Zirkus inzwischen sowas von am A... vorbei und interessiere mich eigentlich nur noch für die Ligen ab Stufe zwei abwärts jedenfalls in Deutschland (oder auch in England).
Die Bundesligaerbnisse und selbst die der Champions League sind für mich inzwischen höchstens noch eine zufällige Randnotiz. In Spanien und Italien interessiere ich mich zwar für die Vereine und auch für die Stadien (soweit sie schön sind wie etwa in Genua und möglichst älter als 20-30 Jahre), doch die dortigen Ligen habe ich ohnehin noch nie besonders intensiv verfolgt.
Die Abneigung gegen dieses gesamte "Produkt", zu welchem der Spitzenfußball mittlerweile geworden ist, überschattet einfach alles.
Die können von mir aus machen, was sie wollen (was sie ja auch tun) und von mir aus die ganze Saison in Saudi-Arabien oder den USA austragen. Für mich sind schon längst einige klare rote Linien überschritten worden, um noch irgendwelche Sympathien oder Interesse für dieses Geschäft - vor allem eben im ganz oberen Bereich, in dem die Milliarden eingenommen werden - aufbringen zu können, doch das würde jetzt zu weit führen.
Unterschreibe ich! Daher findet für mich der Fußball nur noch ab Liga 3 und darunter statt. Und selbst die Wuppertaler-Bezirksliga.Meisterschaft mit vielen Duellen ist für mich spannender als die Bundesliga oder Championsleague...
Ich war seit 1974 Anhänger des FC Bayern - aber das interessieret mich heute nicht mehr. Mich interessiert unsere junge und willige Truppe - die machen mich sehr glücklich!