WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » Onlinekarten
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » 2. Mannschaft
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal

Interaktiv
 » E-Sport
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 28. März 2024, 09:38:18
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WZ] Mucke, Pröpper und Co. gründen Förderverein für WSV" [ Seite 1 2 3 4 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 13.04.2021, 08:10 Beitrag #31   

alter haudegen hat folgendes geschrieben:

Wupper-Olli hat folgendes geschrieben:
Alleine schon das G.Pröpper mit im Förderverein ist macht ihn für Runge unangreifbar!
Sollte Runge sich mit dem Förderverein anlegen greift er automatisch die Vereins-Legende an. Das wird ihm dann endgültig keiner mehr verzeihen.
Ich hoffe sehr das die Truppe es tatsächlich schafft Gelder zu generieren die weitere Engagements Runges überflüssig machen. Sollte der Verein es nicht schaffen wird sich Runge wie ein gefräßiger Geier auf die Personen stürzen.
Auf die Reaktionen von FR zum Förderverein bin ich allerdings gespannt wie ein Flitzebogen!


Ich denke, dass Runge es freuen wird das ein Förderverein mit so prominenten Leuten gegründet wurde. F.R. hat immer schon gesagt, dass er die Unterstützung des WSV
nicht alleine schultern kann. Das hat er schon auch vor dem Jahr 2013 gesagt.


Ja, aber frei nach Otto Rehagel : Hier darf jeder das sagen, was ich denke.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag norm16 , 13.04.2021, 14:41 Beitrag #32   
@McFritze
Aha, norm16 schon voll im Wahlkampfmodus

Nein, da ich nicht mehr kandidiere! Allerdings fischt der Förderverein im selben Becken wie der Verein selbst und macht es Daniel Grebe noch schwerer. Denke daher, dass die Macher des Fördervereins uns allen eine Zahl hinsichtlich dessen nennen sollten, was sie in 1 Jahr an Geld generieren werden. 0,5 Mio müssten bei der geballten Prominenz ja locker zu schaffen sein. Nur so hat der Verein eine Kalkulationsgrundlage für die kommende Saison!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Ronsdorfer WSVer , 13.04.2021, 14:49 Beitrag #33   
Ich glaube nicht, dass in einem Förderverein zwingend geballte Kompetenz sitzen muss. An der Spitze eines Vereins jedoch wäre es schon von Vorteil...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag williwusel , 13.04.2021, 14:56 Beitrag #34   

norm16 hat folgendes geschrieben:
@McFritze
Aha, norm16 schon voll im Wahlkampfmodus

Nein, da ich nicht mehr kandidiere! Allerdings fischt der Förderverein im selben Becken wie der Verein selbst und macht es Daniel Grebe noch schwerer. Denke daher, dass die Macher des Fördervereins uns allen eine Zahl hinsichtlich dessen nennen sollten, was sie in 1 Jahr an Geld generieren werden. 0,5 Mio müssten bei der geballten Prominenz ja locker zu schaffen sein. Nur so hat der Verein eine Kalkulationsgrundlage für die kommende Saison!



Heisst das denn automatisch, dass man gegeneinander um die Wette fischt oder wäre es in dem einen oder anderen Fall dann auch möglich, gemeinsam zu fischen.


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag wsv74 , 13.04.2021, 14:57 Beitrag #35   

norm16 hat folgendes geschrieben:
@McFritze
Aha, norm16 schon voll im Wahlkampfmodus

Nein, da ich nicht mehr kandidiere! Allerdings fischt der Förderverein im selben Becken wie der Verein selbst und macht es Daniel Grebe noch schwerer. Denke daher, dass die Macher des Fördervereins uns allen eine Zahl hinsichtlich dessen nennen sollten, was sie in 1 Jahr an Geld generieren werden. 0,5 Mio müssten bei der geballten Prominenz ja locker zu schaffen sein. Nur so hat der Verein eine Kalkulationsgrundlage für die kommende Saison!


Unabhängig der Erfolgschancen des Fördervereins und deren Personen:

1. Woher wissen Sie, dass der Förderverein im selben Becken fischt? Könnte es nicht auch Becken geben, die der WSV selber nicht bearbeiten kann?

2. Ein Förderverein MUSS gar nichts - ein Förderverein möchte etwas erreichen

3. Wieviele Einnahmen konnten Sie denn mit der Idee der Events im Stadion am Zoo erreichen - Stehen da Aufwand und Ertrag im guten Verhältnis? Und viel wichtiger - haben Sie sich bei der Stadt entschuldigt?

4. Im übrigen sollten Sie wissen, dass der Förderverein selber lediglich den gemeinnützigen Teil des Vereins unterstützen kann.




Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 13.04.2021, 15:04 von wsv74.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag norm16 , 14.04.2021, 07:53 Beitrag #36   
@WSV74
3. Wieviele Einnahmen konnten Sie denn mit der Idee der Events im Stadion am Zoo erreichen - Stehen da Aufwand und Ertrag im guten Verhältnis? Und viel wichtiger - haben Sie sich bei der Stadt entschuldigt?

4. Im übrigen sollten Sie wissen, dass der Förderverein selber lediglich den gemeinnützigen Teil des Vereins unterstützen kann.


zu 3 gibt es keinen Grund sich für irgendwas zu entschuldigen. Da warte ich eher auf die Entschuldigung des Kollegen uns gegenüber.

zu 4. Da haben Sie das Problem richtig erkannt. Dieser Förderverein wird und kann das Problem nicht lösen und weckt Hoffnungen, die m.E. nicht erfüllt werden können.
Er kann nur für den ideellen Bereich Gelder einsammlen und der Bereich ist überschaubar und hier bestanden und bestehen nicht die Probleme.
Es ging und geht doch angeblich darum die Abhängigkeit von Runge zu beenden.?!
Wird dieser Förder-Verein, in dieser rechtlichen Konstellation nicht bieten können.
Aus meiner Sicht als Marketing Gag ok; mehr leider nicht!

Also bleibt wie Frage, wie ohne Runge kurz-/mittelfristig Regionalliga oder höher finanzierbar sein soll.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 14.04.2021, 08:03 Beitrag #37   
Sie könnten sich ja mal entschuldigen...nein erst muss der sich entschuldigen...bin ich hier im Kindergarten ??
Zu 4. ) Ja das ist richtig aber...der Förderverein kann aber auch Brücken schlagen...
Wie kann man nur so vehement dagegen sein...persönliche Eitelkeiten u.ä. stören hier nur !



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 14.04.2021, 08:04 von Paul.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag norm16 , 14.04.2021, 08:16 Beitrag #38   
@Paul
"Sie könnten sich ja mal entschuldigen.."

Wofür?? Sorry, wenn man nicht im Thema ist, sollte man sich einfach zurückhalten!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 14.04.2021, 08:41 Beitrag #39   
Jaja, es sind immer die anderen....



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Paul , 14.04.2021, 09:03 Beitrag #40   

norm16 hat folgendes geschrieben:
@Paul
"Sie könnten sich ja mal entschuldigen.."

Wofür?? Sorry, wenn man nicht im Thema ist, sollte man sich einfach zurückhalten!

Ochje, genau das meine ich... das war ein sinngemässes Zitat..dann tausch das eben aus mit " haben Sie sich bei der Stadt entschuldigt?"
Pedantisch isser auch noch...



Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte mal 14.04.2021, 09:04 von Paul.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag RotBlau4Ever , 14.04.2021, 09:07 Beitrag #41   

norm16 hat folgendes geschrieben:
Wird dieser Förder-Verein, in dieser rechtlichen Konstellation nicht bieten können.
Aus meiner Sicht als Marketing Gag ok; mehr leider nicht!

Das ist echt der Hammer, es geht darum dem WSV zusätzlich etwas zu bieten, nicht ausschließlich und schon garnicht in irgendeiner Konkurrenzsituation zu weiteren Finanzierer.

Dieses Denken von einem Norbert Müller prägt die Verschlossenheit die dem WSV zum Verhängnis wird.

Nehmt doch endlich mal zusätzliche Möglichkeiten an und verwehrt euch doch nicht direkt aufgrund persönlicher Animositäten.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag wsv74 , 14.04.2021, 09:09 Beitrag #42   

norm16 hat folgendes geschrieben:
@Paul
"Sie könnten sich ja mal entschuldigen.."

Wofür?? Sorry, wenn man nicht im Thema ist, sollte man sich einfach zurückhalten!

Vielleicht wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht, ohne mit den Verantwortlichen bei der Stadt darüber geredet zu haben. Oder gehört dasStadion nicht mehr der Stadt. Dort hätte man dann auch erfahren können weshalb Events anderer Art nicht im Stadion stattfinden können.
Allerdings wäre man dann natürlich nicht in der Zeitung aufgetaucht.

Zum Förderverein - natürlich können diese Leute Brücken schlagen um mögliche Sponsoren an den WSV zu führen. Ob dies klappt wird man sehen.
Spenden können halt nur im gemeinnützigen Bereich angewendet werden. Aber wer sagt denn, dass nicht gleichzeitig auch für die erste Mannschaft parallel etwas aufgebaut werden kann.

Statt dankbar zu sein, dass sich einige Leute finden, die sich einbringen und helfen wollen, und diese unterstützt, fallen Sie diesem Projekt in den Rücken. Warum geben Sie den Leuten keine Chance? Weil eine Person dabei ist, mit der Sie mittlerweile nicht mehr zurecht kommen?

Statt dem Ganzen eine Chance zu geben verfallen Sie in alte Gewohnheiten - alle Andersdenkenden müssen plattgemacht werden.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag norm16 , 14.04.2021, 09:38 Beitrag #43   
@wsv 74
Oder gehört dasStadion nicht mehr der Stadt.

Es gehört den Bürgern der Stadt Wuppertal und es ist nicht einsehbar, dass nur mit Rücksicht auf wenige Anwohner jede erweiterte Form der Nutzung verweigert wird.
Außerdem gab und gibt es darüber (Konzept mit UNI) einen Beschluss des VWR, den der Vors. desselben wider besseres Wissen verleugnet hat. Rückgrad war damals schon nicht ausgeprägt.
Also; wofür soll ich mich bitte bei wem entschuldigen?

Dieses Stadion könnte zum Wohle aller, nicht nur des WSV breiter genutzt werden. Nur knickt die Politik gegenüber bestimmten Leute gerne und oft ein.
Nachdem nun sehr viel Politik im Förderverein ist, können die ja nun sicherlich helfen?!


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag wsv74 , 14.04.2021, 09:45 Beitrag #44   

norm16 hat folgendes geschrieben:
@wsv 74
Oder gehört dasStadion nicht mehr der Stadt.

Es gehört den Bürgern der Stadt Wuppertal und es ist nicht einsehbar, dass nur mit Rücksicht auf wenige Anwohner jede erweiterte Form der Nutzung verweigert wird.
Außerdem gab und gibt es darüber (Konzept mit UNI) einen Beschluss des VWR, den der Vors. desselben wider besseres Wissen verleugnet hat. Rückgrad war damals schon nicht ausgeprägt.
Also; wofür soll ich mich bitte bei wem entschuldigen?

Dieses Stadion könnte zum Wohle aller, nicht nur des WSV breiter genutzt werden. Nur knickt die Politik gegenüber bestimmten Leute gerne und oft ein.
Nachdem nun sehr viel Politik im Förderverein ist, können die ja nun sicherlich helfen?!

Vielleicht sollten sie in die Politik gehen... :confused:

Zeigt aber mal wieder alles...

Ich verstehe gar nicht, wie der WSV bisher noch nicht auf soliden Beinen steht, bei Ihrer Kompetenz... oder wurden sie durch alle anderen etwa gebremst und gestoppt?



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 14.04.2021, 09:52 von wsv74.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Toggle   Kein neuer Beitrag Betrachter1958 , 14.04.2021, 09:52 Beitrag #45   
Förderverein kommt von förderlich...


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4    ( Anzeige: 31 - 45 , Gesamt: 49 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "[WZ] Mucke, Pröpper und Co. gründen Förderverein für WSV"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema LIVE: TSV Urdenbach Frauen II – Wupperta ... 12 675 24.03.2024, 01:53
Von: Tobi
24.03.2024, 17:32
Von: Tobi

Thema LIVE: TC Freisenbruch Futsal – Wuppertal ... 2 343 23.03.2024, 16:23
Von: Tobi
23.03.2024, 23:14
Von: Erik Einar

Thema [RS] Stierlin-Treffer und Bakalorz-Rückk ... 0 463 23.03.2024, 16:23
Von: Tobi
23.03.2024, 16:23
Von: Tobi

Thema [WR] WSV verliert Langzeit-Testspiel kna ... 0 372 23.03.2024, 15:25
Von: Tobi
23.03.2024, 15:25
Von: Tobi

Thema [WZ+] Wuppertaler SV bietet MSV Duisburg ... 0 337 23.03.2024, 15:25
Von: Tobi
23.03.2024, 15:25
Von: Tobi
 
0.317002 Sek. 8 DB-Zugriffe