Türkspor Dortmund gibt auf und zieht die Mannschaft aus der Regionalliga West zurück. Mehr zum Thema gibt es in unseren Liga News und im entsprechenden Forenbereich.
Nach dem Rückzug, den der Verband noch offiziell bestätigen muss, sieht die Tabelle aktuell (inklusive des weiterhin noch ausstehenden endgültigen Urteils für den Punkteabzug vom KFC Uerdingen, Infos hier) folgendermaßen aus: zur aktualisierten Tabelle der Regionalliga West
Wir haben gegen Alle unten stehenden Mannschaften verloren, egal ob der KFC seine Mannschaft noch zurück zieht oder nicht, verdient hat der WSV den Klassenerhalt bis hier hin auf keine Fall !
Wir haben gegen Alle unten stehenden Mannschaften verloren, egal ob der KFC seine Mannschaft noch zurück zieht oder nicht, verdient hat der WSV den Klassenerhalt bis hier hin auf keine Fall !
Das ist mir drietens wer hier was verdient hat. Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern der WSV.
Dann müsstest du die beiden letzten Niederlagen des WSV gegen Wiedenbrück und Schalke auch als verdiente Niederlagen werten und das der WSV die schlechtere Mannschaft war. Im Fußball, dass ist ein ungeschriebenes Gesetz, gibt es kein verdient. Es ist eben keine Formel und Gesetzmäßigkeit, sondern ein Spiel.
Die Regio West ist mittlerweile zur absoluten Lachnummer geworden. Vereine ziehen nach 2/3 zurück weil sie es finanziell nicht mehr stemmen können, die anderen dürfen aufsteigen obwohl schon eine 6-stellige Summe Verbindlichkeiten vorhanden war, Finanzamt und Krankenkassen haben ewig kein Geld gesehen und der Schuldenberg ist mittlerweile 7-stellig. Dann noch der Verdacht, das ein Verein sein Etat mit Schleusergeld finanziert. Kommentare vom WDFV dazu: null. Ich will unseren Verein ja nicht in die Sonne stellen, wir mussten vor vielen Jahren mal zwangsweise absteigen, weil F.R. sich wegen falscher Beträge mit der BG angelegt hatte. Heute ist das wohl alles egal, Hauptsache 30.000€ hinterlegt und fertig. Wer kommt jetzt eigentlich nach dem Rückzug von T. Dortmund für den finanziellen Schaden auf? Der Verband wird sich wegducken.
Dann müsstest du die beiden letzten Niederlagen des WSV gegen Wiedenbrück und Schalke auch als verdiente Niederlagen werten und das der WSV die schlechtere Mannschaft war. Im Fußball, dass ist ein ungeschriebenes Gesetz, gibt es kein verdient. Es ist eben keine Formel und Gesetzmäßigkeit, sondern ein Spiel.
Das sehe ich in der Tat so, wer mit so vielen Chancen das Tor nicht macht und hinten sich dann das eine Dumme Ding fängt, das geht nun ins Taktische... Dann holt man keine Punkte. Die Taktischen Ausrichtungen, also die von Wiedenbrück, so wie die von Schalke war die selbe, wie die vom WSV, so lange wie möglich den Kasten Dicht halten und mit eine der wenigen Chancen vorne das Tor machen, auch da waren beide Gegner eben Besser als der WSV, denn Spiele und Punkte gewinnt man mit Offensive und Deffensive und eben halt auch Geduld, das Alles hat unsere Mannschaft aktuell nicht, auch hier sind die Mannschaft mit denen wir unten um den Klassenerhalt kämpfen einfach schlauer und wie man sieht auch Besser als wir. Wie gesagt, ich halte von der schönrederei nichts und was bringt es, wenn es mal ein spiel gibt, wo die Pässe zum Mitspieler mal etwas besser ankommen, als beim Gegner, wenn man trotzdem die Punkte nicht mitnimmt?
Es kann hier gesülzt werden wie jeder will, ich habe da eine klarere Sicht wie ich finde.
Die Regio West ist mittlerweile zur absoluten Lachnummer geworden. Vereine ziehen nach 2/3 zurück weil sie es finanziell nicht mehr stemmen können, die anderen dürfen aufsteigen obwohl schon eine 6-stellige Summe Verbindlichkeiten vorhanden war, Finanzamt und Krankenkassen haben ewig kein Geld gesehen und der Schuldenberg ist mittlerweile 7-stellig. Dann noch der Verdacht, das ein Verein sein Etat mit Schleusergeld finanziert. Kommentare vom WDFV dazu: null. Ich will unseren Verein ja nicht in die Sonne stellen, wir mussten vor vielen Jahren mal zwangsweise absteigen, weil F.R. sich wegen falscher Beträge mit der BG angelegt hatte. Heute ist das wohl alles egal, Hauptsache 30.000€ hinterlegt und fertig. Wer kommt jetzt eigentlich nach dem Rückzug von T. Dortmund für den finanziellen Schaden auf? Der Verband wird sich wegducken.
Welcher finanzieller Schaden? Kann mir egal sein - wir haben unser Heinspiel gehabt. Und die anderen Vereine sind mir da herzlichst egal. Gegen den KFC haben wir auch schon daheim gespielt. Kann uns also auch egal sein, wenn da die Lichter ausgehen.