2 Jahre vorher? Das Theater rund um Bölstler war mitte 2016, also gehst Du davon aus, dass mitte/ende 2014 das Ende der Ini besiegelt wurde obwohl da erst der Neuaufbau stattgefunden hat und man dann 2016/2017 in die Regionalliga aufgestiegen ist?
Nein, die Ini beziehungsweise die Struktur welche die Ini aufgebaut hat, wurde nicht durch Eichner kaputt gemacht, sondern durch das erwähnte Duo.
Eichner mag nicht die Topbesetzung als Vorsitzender gewesen sein, aber der Untergang war er nicht.
Ich stelle fest, allerhand Themen die gestern keine Rolle spielten. Die Autoren waren auch offensichtlich nicht vor Ort,Schade.Wenn Vorstand und VWR sich zur Verfügung stellen um " Volkes Stimme " im direkten Dialog zu beantworten sollte man die Gelegenheit nutzen. Insgesammt eine ordentliche Veranstaltung,wenn auch einige Fragen nicht so zufriedenstellend ( für mich ) beantwortet wurden
2 Jahre vorher? Das Theater rund um Bölstler war mitte 2016, also gehst Du davon aus, dass mitte/ende 2014 das Ende der Ini besiegelt wurde obwohl da erst der Neuaufbau stattgefunden hat und man dann 2016/2017 in die Regionalliga aufgestiegen ist?
Nein, die Ini beziehungsweise die Struktur welche die Ini aufgebaut hat, wurde nicht durch Eichner kaputt gemacht, sondern durch das erwähnte Duo.
Eichner mag nicht die Topbesetzung als Vorsitzender gewesen sein, aber der Untergang war er nicht.
"2 Jahre vor seinem Ende beim WSV, Eichner hat aber auch so manchen nicht in den VWR gelassen oder nach kurzer Zeit wieder raus geekelt der dem Verein vielleicht gut getan hätte. Er wäre besser nie zurück gekommen.
2 Jahre vor dem Ende von Eichner war das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen, da ging es nur noch um die Rettung des WSV, und dazu wurden Eichner und Drees legitim gewählt.
Ja, Eichner bat im Zuge dieser Rettung Runge um eine finanzielle Unterstützung, aber nicht um Runge wieder in den Verein zu holen sondern um den WSV kurzfristig vor einer erneuten, ungewissen Insolvenz zu retten.
Im Zuge dessen fing dann aber leider die Unterwanderung des WSV durch Runges Lakaien an und das ganze gipfelte dann in dem Wunsch der Zerstörung der Person Eichner.
Natürlich war Eichner in seiner Zeit beim WSV nicht unfehlbar, natürlich gab es interne Grabenkämpfe zu beginn der Ini wo dann Personen wie JW den kürzeren gezogen haben, aber die Idee hinter der Ini, das Konstrukt, die Ausrichtung, wurde nicht durch Eichner zerstört, sondern durch das genannten Duo.
Und hätte sich Eichner mitte 2016 durchgesetzt und Bölstler wäre somit nicht weiterverpflichtet worden, hätte es das Duo nicht gegeben und wer weiß wo der WSV heute stünde.
AE war nicht unfehlbar aber auch ein großer Fehler. Die einzigen mit Plan waren Achim Weber und Jörg Wolff. Die wurden dann aber gekonnt weggemobbt von AE,LS & MB Jetzt haben wir den Status Quo wie vor Ini 2.0 nur das ER sich noch nicht traut Trikotsponsor für die Liga zu machen
AE war nicht unfehlbar aber auch ein großer Fehler. Die einzigen mit Plan waren Achim Weber und Jörg Wolff. Die wurden dann aber gekonnt weggemobbt von AE,LS & MB
JW und ich, wir kennen uns persönlich nicht, dennoch habe ich es ihm damals sehr übel genommen, dass er die Segel einfach gestrichen hat.
Grabenkämpfe und Kämpfe um Posten beim WSV oder generell in jedem demokratisch geführten Verein gehören dazu und können fruchtbar sein, solange sie mit gleichen Mittel geführt werden.
Weder Eichner, noch LS noch MB konnten durch einen Weggang den Verein in den Ruin stürzen, denn der Verein war finanziell von keinem der genanntne abhängig.
Ich hätte es mehr als begrüßt und mich riesig gefreut wenn JW irgendwann den Vorsitz inne gehabt hätte, nie war er näher dran an dem Posten wie damals, doch leider hat ihm die Kraft und der Wille gefehlt sich diesen zu erkämpfen oder generell dem Verein erhalten zu bleiben.
Heute gibt es keine Kämpfe mehr im Verein, es gibt nur einen der mit Rückzug droht wenn er nicht das bekommt was er will und alle Abhängigen freuen sich über den monatlichen Scheck, die VIP Sitzplätze und Parkplätze und nicken nur lethargisch mit dem Kopf.