WSV
 » Aktuelles
 » Liveticker
 » Livestream
 » Ergebnis-SMS
 » Wochenplan
 » Fotos
 » Videos
 » neunzehn54
 » Verein
 » Stadion
 » Fans

Erste
 » WSV News
 » Mannschaft
 » Tabelle
 » Spielplan
 » Letztes Spiel
 » Zuschauer
 » Liga News

Jugend
 » Jugend News
 » Team U19
 » Tabelle U19
 » Spielplan U19
 » Team U17
 » Weitere

Abteilungen
 » Altherren
 » Frauen
 » Futsal
 » Dart

Interaktiv
 » Tippspiel
 » Spiele
 » Manager
 » Downloads
 » Forum
 » Radio
 » Chat
 » Gästebuch
 » Umfragen
 » TV-Programm

rot-blau.com
 » Shop
 » Service
 » @wsvfan.de
 » Impressum
 » Datenschutz
 » Team
 » Links

Forum Mitgliederliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Sonntag, 01. August 2021, 13:37:26
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Antworten
Thema: "[WZ] WSV-Wahl: Es wird eng" [ Seite 1 2 3 4 ]
Beiträge aktualisieren
Toggle   Kein neuer Beitrag schee , 22.06.2021, 17:29 Beitrag #16   
Registrierung: 17.03.2011

Toyota_hj61 hat folgendes geschrieben:

macjena hat folgendes geschrieben:

- keine Ausgliederung

Warum?

Das wüßte ich auch gern...

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag wsv forever , 22.06.2021, 17:39 Beitrag #17   
Registrierung: 01.06.2008

Der KFC Uerdingen ist das Beispiel warum es eine Ausgliederung geben sollte .

Toggle   Kein neuer Beitrag Buddy , 22.06.2021, 17:50 Beitrag #18   
Registrierung: 07.12.2007

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Sie bekommen bei einer gültigen Wahl aber mit Sicherheit die erforderlichen Stimmen.
Und deswegen wähle ich nicht.
Man muss merken, dass diese Wahl weder besonders demokratisch noch sonst irgendwie geil ist.

Recht so, deswegen mach ich es auch nicht.

Toggle   Kein neuer Beitrag WSV-Fan59 , 22.06.2021, 17:52 Beitrag #19   
Registrierung: 28.04.2011

Marcus Harzen hat folgendes geschrieben:
Hallo,

...
Ich persönlich habe gewählt und zwar schon allein aus dem Grunde das ich ein "weiter so" nicht wirklich gut finden kann.

Gruß

Marcus Harzen

Das war auch mein Gedanke und habe gewählt.

Nicht wählen oder sogar Wahlboykott, weil bestimmte Unsympathen zur Wahl stehen, ist für meine Begriffe der falsche Weg.

So wie es ist, darf es nicht weitergehen.

Meine Stimme hast du übrigens, einfach, weil du dich hier öffentlich stellst ;-)

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 22.06.2021, 17:58 Beitrag #20   
Registrierung: 02.11.2007

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:
Dann wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine Mitgliederversammlung!
Corona lässt es zu!
Vor Ort und direkt!

Wenn eine bestimmte Anzahl Mitglieder ein Versammlung möchte, dann muss der Verein doch handeln!?
Jetzt wo die Inzidenzen im Minimalbereich angekommen sind und der BHC in der kleinen Klingenhalle sogar 800 Zuschauer reinlassen darf, hat der Verein eigentlich keine Argumente mehr!

Toggle   Kein neuer Beitrag macjena , 22.06.2021, 18:10 Beitrag #21   
Registrierung: 11.03.2006

Angesichtes dessen, daß es wohl keine gültige Wahl geben wird, wäre jetzt wohl der passende Zeitpunkt um darüber nachzudenken, ob wir nicht versuchen wollen die Fans zusammen zu bringend und Kandidaten zu suchen die unsere Interessen vertreten. Ich würde gerne zum Beispiel Mitglieder der Fanclubs im Aufsichtsrat haben.

Gerne würde ich Personen in den Aufsichtsrat wählen die für Ideen stehen, die ich für wichtig halte:

- keine Ausgliederung

Warum?

Ausgliederung? Bringt nichts.

Toggle   Kein neuer Beitrag Wupper-Olli , 22.06.2021, 18:17 Beitrag #22   
Registrierung: 02.11.2007

Angesichtes dessen, daß es wohl keine gültige Wahl geben wird, wäre jetzt wohl der passende Zeitpunkt um darüber nachzudenken, ob wir nicht versuchen wollen die Fans zusammen zu bringend und Kandidaten zu suchen die unsere Interessen vertreten. Ich würde gerne zum Beispiel Mitglieder der Fanclubs im Aufsichtsrat haben.

Gerne würde ich Personen in den Aufsichtsrat wählen die für Ideen stehen, die ich für wichtig halte:

- keine Ausgliederung

Warum?

Das is'n Argument....

Toggle   Kein neuer Beitrag Toyota_hj61 , 22.06.2021, 19:16 Beitrag #23   
Registrierung: 17.01.2013

Danke für die umfangreiche Antwort eines Bewerbers auf den "Posten" als Mitglied des Verwaltungsrat.

Bestärkt mich in der Sache: "Wählen bringt nichts"

Toggle   Kein neuer Beitrag Marcus Harzen , 22.06.2021, 19:53 Beitrag #24   
Registrierung: 21.05.2014

Danke für die umfangreiche Antwort eines Bewerbers auf den "Posten" als Mitglied des Verwaltungsrat.

Hi,

und gerade von dir hätte ich gedacht das du ein "weiter so" nicht unterstützen würdest. Schließlich hast du selber erfahren und erleben müssen wie heute innerhalb und zwischen den einzelnen Gremien umgegangen wird :-/ .

OnlineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag Christel Meyer , 22.06.2021, 20:26 Beitrag #25   
Registrierung: 13.12.2008

- keine Ausgliederung
- professionelles Arbeiten
- Kooperation mit wir.wsv
- Jugendarbeit
- weiterer Ausbau der Frauenmannschaft
- professionelle und langfristige Arbeit mit Sponsoren
- da findet sich sicherlich noch mehr.

Dein Idealismus in allen Ehren, aber wenn du (viele) Fans im VWR hast und die für bzw. gegen die o. g. Punkte sind, dann steht das Aufsichtsgremium gegen alles, wofür der Vorstand und der Ankersponsor stehen:

- die wollen die Ausgliederung
- die wollen keine Kooperation mit Wir.WSV, sondern überziehen sie lieber mit Anwaltsschreiben oder Klagen
- denen geht die Frauenmannschaft - wie jede andere Freizeitmannschaft - gepflegt am Anus vorbei
- professionelle und langfristige Arbeit ist nur mit einem Sponsor geplant und gewollt

Und was passiert dann?

Ein solcher VWR wird von Beginn an öffentlich angegriffen und demontiert, mit (Rücktritts-)Drohungen des Ankersponsors unter Druck gesetzt, weil er zeigt, wer das Geld hat und bestimmt.

Glaub mir, das möchtest du nicht wirklich erleben, nachdem du als (noch) Außenstehender Verständnis für Patriarch & Co. gezeigt hast!

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Toggle   Kein neuer Beitrag wsv forever , 22.06.2021, 20:42 Beitrag #26   

- keine Ausgliederung

Warum?

Dem KFC hat Sie nach der Insolvenz die Regionalliga gebracht , alleine dafür wäre die Ausgliederung das Sinnvollste was jetzt zu tun wäre

Toggle   Kein neuer Beitrag MacErfritze , 22.06.2021, 20:46 Beitrag #27   
Registrierung: 29.10.2017

Marcus Harzen hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich habe gewählt und zwar schon allein aus dem Grunde das ich ein "weiter so" nicht wirklich gut finden kann.

Es stehen nicht genuegend Kandidaten zur Auswahl, die einem "weiter so" entgegentreten koennten. Egal wie gewaehlt wird, es wuerde auf jeden Fall eine Mehrheit zusammenkommen, die auf Runges Linie ist und fuer "weiter so" steht. Wenn kein gueltiges Quorum zustande kommt, dann wird man es aber - wie du ganz richtig gesagt hast - von den handelnden Personen als stumme Zustimmung gewertet werden. Also voellig egal, ob und was bei dieser Abstimmung rauskommt, es wird auf jeden Fall ein "weiter so".
Wenn man Modell Patriarch bestellt, kriegt man eben auch Modell Patriarch geliefert.

Toggle   Kein neuer Beitrag macjena , 22.06.2021, 21:07 Beitrag #28   

Gern. Ich halte Vereine wie Mainz 05 für ein gutes Beispiel dafür, daß es auch mit der Rechtsform der e.V. gut möglich ist einen Profiverein zu unterhalten. Den einzigen Grund für eine Ausgliederung kann ich aktuell beim KFZ Uerdingen erkennen. Die ausgegliederte GmbH geht unter, der e.V. besteht weiter.

Zu vereinsinterner Demokratie gehört auch mich doof zu finden. Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß ich mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen, Kontakten und Ideen unseren WSV nach vorne bringen würde. Ich bewerbe mich nicht für einen Posten. Ich erkläre mich bereit kostenlos zu arbeiten und mich zu engagieren.

Toggle   Kein neuer Beitrag macjena , 22.06.2021, 21:13 Beitrag #29   

Christel Meyer hat folgendes geschrieben:

- keine Ausgliederung
- professionelles Arbeiten
- Kooperation mit wir.wsv
- Jugendarbeit
- weiterer Ausbau der Frauenmannschaft
- professionelle und langfristige Arbeit mit Sponsoren
- da findet sich sicherlich noch mehr.

Dein Idealismus in allen Ehren, aber wenn du (viele) Fans im VWR hast und die für bzw. gegen die o. g. Punkte sind, dann steht das Aufsichtsgremium gegen alles, wofür der Vorstand und der Ankersponsor stehen:

- die wollen die Ausgliederung
- die wollen keine Kooperation mit Wir.WSV, sondern überziehen sie lieber mit Anwaltsschreiben oder Klagen
- denen geht die Frauenmannschaft - wie jede andere Freizeitmannschaft - gepflegt am Anus vorbei
- professionelle und langfristige Arbeit ist nur mit einem Sponsor geplant und gewollt

Und was passiert dann?

Ein solcher VWR wird von Beginn an öffentlich angegriffen und demontiert, mit (Rücktritts-)Drohungen des Ankersponsors unter Druck gesetzt, weil er zeigt, wer das Geld hat und bestimmt.

Glaub mir, das möchtest du nicht wirklich erleben, nachdem du als (noch) Außenstehender Verständnis für Patriarch & Co. gezeigt hast!

Dann sollen die halt mich und andere angreifen. Das haben schon andere versucht. Habe grade meinen zweiten Krebs überlebt. Aber genau deine Punkte zeigen doch warum wir mehr Fans brauchen die bereits sind anzutreten. Wenn uns der VWR gehört, dann können wir auch einen Vorstand wählen, der kompetent und im Sinne der Fans agiert. Mag blauäugig sein, aber so verstehe ich Verein und Demokratie. Und für eine Ausgliederung stehe ich nicht zur Verfügung, es sei denn es würde a. Sinn machen und b. mindestens 2/3 der Mitglieder zustimmen.

Toggle   Kein neuer Beitrag wsv forever , 22.06.2021, 21:44 Beitrag #30   

Soweit ich das mitbekommen habe , hat Mainz 05 erhebliche Probleme mit dem Finanzamt

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 47 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben