Ich war damals(1992) bereits schon fast 40 Jahre alt und kann mich noch gut an die geile Zeit erinnern. Der Abstieg nach zwei Jahren war damals nicht nötig. Wenn Runge damals nicht Trainer Michael Lorkowski entlassen hätte, wäre der WSV nach meiner Überzeugung nicht abgestiegen. Allerdings war ich auch schon 1972 bei der Aufstiegsfeier in die 1. Bundesliga als 20jähriger dabei. Damals waren 100.000 Wuppertaler beim Autokorso vom Stadion zum Barmer Rathaus unterwegs. Auf dem Rathausvorplatz waren damals bestimmt auch ca. 15.000-20.000 Fans!!
Lorkowski sagte mir damals nach der Heimpleite gegen Jena, ich habe hier eh nichts zu sagen, wer spielt entscheidet....wer wohl..... einige Tage später wurde er entlassen.
Dat wa in etwa nach den zehnten Pils mit Lorkowski und Straka in der damaligen Vip-Longe Stadiongaststätte nach der Pressekonferenz. Mayer war damals Trainer von Jena. Straka fügte immer wieder hinzu, scheiß Kameradschaft und zuviele Grüppchen. So eine Niederlage hat der richtig runtergesoffen.
Er meinte wohl mich - aber egal, wie Du schon sagtest: abgelegt unter Jugendsünden
Das war damals aber auch eng, wenn ich mich recht erinnere war das ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit E**en bis zum letzten Spieltag - wir sind nur wegen der besseren Tordifferenz in die Aufstiegsrunde gekommen. Egal, vorbei und kommt net wieder.
Ähm , aber über die Aktionen der jungen Fans ( UW ) heute meckern ??????!!!!!!!!
Selbst wenn...
Keiner behauptet, damals (in dem Alter) keine Scheiße gebaut zu haben. Einziger für mich deutlicher Unterschied: Wenn man damals erwischt wurde oder auf die Fr... gekriegt hat, hat man sich gesagt "Scheiße, haben sie/hat es mich erwischt". Heute wird geheult "Das waren Düsseldorfer, die sich unter uns gemischt haben um uns das in die Schuhe zu schieben", "die haben total provoziert", "die Bullen waren voll aggro", "wir haben überhaupt nichts gemacht"
ACHTUNG: Ich habe bewusst überspitzt und möchte KEINE neue Ultra-Debatte
Wie wahr. Damals gab es kein Internet. Alles fand im Freundes-/Cliquenkreis statt und wurde auch dort diskutiert und beendet. Wenn Du keinen Bock mehr hattest, bist Du nicht mehr hingegangen - fertig. Nun mußt Du lesen, was für ein Verräter, Nichtfan und was weiß ich noch alles man ist, wenn man mit gewissen Meinungen nicht konform geht.
Dies gestehe ich beiden Seiten zu, naturgemäß haben es die Kritiker heute aber dennoch schwerer als die Jasager, Abnicker, Alleshinnehmer - Verlustangst nenne ich das Verhalten letzterer. Da hat man dann schonmal Probleme, die Wahrheit zu erkennen und zu verstehen. Egal, wird man nur oft genug getäuscht und verarscht - früher oder später zeigt es Wirkung.