Wuppertaler SV: Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Sven Steup ab dem 1. Juni 2023 die Position des Geschäftsstellenleiters beim Wuppertaler SV übernehmen wird. Sven Steup verfügt über eine großartige berufliche Laufbahn und eine umfangreiche Expertise im Sportbereich.
Nach Abschluss seines Sportstudiums erwarb Sven Steup ein Diplom als Sportmanager, was seine Qualifikation unterstreicht. Durch seine langjährige Verbundenheit mit dem Wuppertaler SV, sowohl als Spieler über mehrere Jahre als auch nach seiner aktiven Karriere als Marketingleiter für eine Dauer von drei Jahren, kennt er den Verein bestens und ist mit den Herausforderungen und Zielen vertraut.
Neben seiner Tätigkeit beim Wuppertaler SV hat Sven Steup auch wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing und Eventmanagement bei der HAKO Service GmbH & Co. KG gesammelt.
Darüber hinaus bringt Sven Steup eine große Erfahrung in der Vereinsarbeit mit, die ihm besonders am Herzen liegt. Seine Erfahrungen beim RSC Cronenberg und beim Deutschen Rollhockey Verband haben seine Leidenschaft und sein Engagement für den Sport und die Förderung von Vereinen geprägt.
Wir schätzen die Tatsache, dass Sven Steup seine Wurzeln in Wuppertal hat und auch hier seinen Wohnsitz hat. Seine enge Verbindung zur lokalen Gemeinschaft und sein tiefes Verständnis für die Menschen in Wuppertal werden ihm dabei helfen, die Interessen des Wuppertaler SV erfolgreich zu vertreten und voranzubringen.
Wir sind zuversichtlich, dass Sven Steup als Geschäftsstellenleiter eine wichtige Rolle spielen wird und dass seine Expertise, seine Erfahrung und seine Leidenschaft maßgeblich zum Erfolg des Wuppertaler SV beitragen werden. Wir wünschen ihm viel Erfolg und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sven Steup: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, den WSV strukturiert nach vorne zu bringen und zu professionalisieren. Wir haben ein tolles Team auf der Geschäftsstelle beisammen, mit dem wir GEMEINSAM anpacken werden.“
SSV Sudberg verlängert mit Trainerteam um Sven Steup
Neben Cheftrainer Sven Steup bleiben auch Andreas Baxewanoglu, Oliver Kamrath und Christian Maly dem A-Kreisligisten in der neuen Saison erhalten. Zusammen mit dem neuen Sportlichen Leiter Michael Tappert basteln sie fleißig am Kader für die neue Saison, in der man an der Riedelstraße oben angreifen will. ... Weiterlesen bei WZ.de
Sven Steup gibt sein EMS-Studio ab
Aus Fühlbar fit wird Ende des Monats BEfit. Mit ein wenig Wehmut gab Inhaber Sven Steup gestern im Gespräch mit der CW bekannt, dass er die Leitung seines EMS-Studios Ende des Monats abgeben wird. Im Juli wären es genau zehn Jahre gewesen, aber Steup nennt die Veränderung selbst alternativlos. „Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich mich jetzt gerne anders orientieren”, erklärte er seine Entscheidung. Mit Bastian Zarnekow hat er jedoch einen Nachfolger gefunden, der das beliebte Fitnessstudio an der Hauptstraße 49 in seinem Sinne weiterführen will. Weiterlesen: https://www.cronenberger-woche.de/media/2023/05/Gesamt-1.pdf (Seite 6)
Hmm muss man das wirklich erklären? Training Kreisliga 2—3 in der Woche abends , Spiel am Sonntag. Geschäftsstellenarbeit überwiegend tagsüber, Sonntags gar nicht. Sven Steup ist Wuppertaler, lebt und arbeitet dort.
Finde die Personalie auch vollkommen in Ordnung. Großes Plus : Die Stelle ist mit einem Wuppertaler besetzt worden und Qualifikation bringt er auch mit.
Ob das zu einem guten oder durchschnittlichen Geschäftsstellenleiter reicht, wird die Zukunft zeigen.
Hmm muss man das wirklich erklären? Training Kreisliga 2—3 in der Woche abends , Spiel am Sonntag. Geschäftsstellenarbeit überwiegend tagsüber, Sonntags gar nicht. Sven Steup ist Wuppertaler, lebt und arbeitet dort.
Das sind für mich auch die entscheidenden Unterschiede... Und bis vor kurzem hätte er auch zu einem Konkurrenten in der kommenden Saison werden können. Aber den Aufstieg mit Bövinghausen hat er ja nicht mehr geschafft .
Er verdient auf jeden Fall eine Chance für die Position. Viel Erfolg