Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Wuppertaler SV » Fans » Fangesänge im Stadion
Thema: "Fangesänge im Stadion" [ Seite 1 2 ]
08.10.2023, 11:47
Warum werden keine klassischen Fangesänge mehr von den Fans gesungen? Die meisten Gesänge sind überhaupt nicht mehr spielbezogen und werden manchmal mehr als 10 Minuten geträllert.

Es gibt doch so viele wie zB:

- wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, WSV
- wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, WUPPERTAL
- Ole, Ole, Wuppertaler, Wuppertaler, Wuppertaler Sportverein
- Kämpfen und Siegen
- Hier regiert der WSV
- Forza Rot-Blau, wir sind dir treu, Forza Rot-Blau Allez, allez
- Allez rot-blau
- Ohne Rot-Blau wär hier gar nichts los
- Wir fahren weit nur um dich zu sehen, wir würden mit dir durch die Hölle gehen, du bist einfach nur phänomenal, wir haben dich wir haben Wuppertal
- Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt
- Auf gehts Rot-Blau schießt ein Tor
- Gebt mir ein W, gebt mir ein S, gebt mir ein V. Und was heißt das? WSV!

Hier gab es vor vielen Jahren mal ein Thema was ich gefunden habe, mit neuen Ideen für Fangesänge.
08.10.2023, 12:17
Der WSV schenkt den Fans eine neue Hymne, Vorstellung am 4. November zum Spiel gegen Fortuna im SaZ.
Komponiert wurde sie von Oliver Hanf ( Jim Rockford Band ), Martin Zänder ( Kölner Band Die Räuber ) und Songwriter Sebastian Eichmeier.

Thema dazu Link Hymne
08.10.2023, 12:39

1954 hat folgendes geschrieben:
Warum werden keine klassischen Fangesänge mehr von den Fans gesungen? Die meisten Gesänge sind überhaupt nicht mehr spielbezogen und werden manchmal mehr als 10 Minuten geträllert.

Es gibt doch so viele wie zB:

- wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, wsv, WSV
- wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, wuppertal, WUPPERTAL
- Ole, Ole, Wuppertaler, Wuppertaler, Wuppertaler Sportverein
- Kämpfen und Siegen
- Hier regiert der WSV
- Forza Rot-Blau, wir sind dir treu, Forza Rot-Blau Allez, allez
- Allez rot-blau
- Ohne Rot-Blau wär hier gar nichts los
- Wir fahren weit nur um dich zu sehen, wir würden mit dir durch die Hölle gehen, du bist einfach nur phänomenal, wir haben dich wir haben Wuppertal
- Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt
- Auf gehts Rot-Blau schießt ein Tor
- Gebt mir ein W, gebt mir ein S, gebt mir ein V. Und was heißt das? WSV!

Hier gab es vor vielen Jahren mal ein Thema was ich gefunden habe, mit neuen Ideen für Fangesänge.

Der Kreatievität sind keine Grenzen gesetzt ( na ja ) Ich greife einmal deine erste Zeile auf, nicht sehr anspruchsvoll,aber das war es.In der Saison 54/55 und auch noch später schlallte der Ruf WSV WSV durch das Zooviertel, und die Leute öffneten ihre Fenster. Nicht etwa weil ihnen der Schlachtruf so gut gefiel, nein sie befürchteten die Schallwelle würde ihre Fenster zum bersten bringen. Geholfen hat es in beide Richtungen
goodnightredwhite
11.10.2023, 15:11
Moin, hab mal eine Frage zu einem Fangesang vor Kurzem
Wurde gegen Velbert ein Fangesang a la "Wir hassen SVg und RWE" oder so ähnlich angestimmt? Oder gibt es einen, der so ähnlich klingt? Gegen z.B. SVW (die Essener Freunde), was dazu sich auf RWE reimt?

Irgendwas habe ich seitdem im Ohr
goodnightredwhite
11.10.2023, 15:20

1954 hat folgendes geschrieben:

Was meinst du mit nicht mehr spielbezogen?

Mit großen ausschweifenden Fangesängen brauchen wir gar nicht anfangen, weil die Mitmachquote leider nicht so rosig ist. Ich finde es sogar mit den simplen Gesängen die du genannt hast, ziemlich schwach.
In Velbert ist das ganze auch so unfassbar asynchron. Nicht nur auf der Stehtribüne an sich, auch mit Bezug auf die Sitztribüne
Bei den ersten Heimspielen in Velbert kamen wenigstens noch "WSV!"-Wechselgesänge zwischen den Tribünen. Bei den Spielen zuletzt blieb es eher stumm.
Manchmal gab es Situationen, da hat Block C ein schnelles WSV! WSV! WSV! angestimmt und die Sitztribüne funkt dann mit dem langsameren "WSV!"-Wechselgesang dazwischen

Bei der Stimmung gibts bei uns definitiv Luft nach oben
11.10.2023, 15:37

goodnightredwhite hat folgendes geschrieben:
Wurde gegen Velbert ein Fangesang a la "Wir hassen SVg und RWE" oder so ähnlich angestimmt? Oder gibt es einen, der so ähnlich klingt? Gegen z.B. SVW (die Essener Freunde), was dazu sich auf RWE reimt?

"Wir hassen RWE & den SKB" heißt es.. Letzteres steht für den szenekundigen Beamten.
goodnightredwhite
12.10.2023, 07:16

Torres1954 hat folgendes geschrieben:

"Wir hassen RWE & den SKB" heißt es.. Letzteres steht für den szenekundigen Beamten.

Nein das war gegen Lippstadt, ich meine das gegen Velbert und die zweitgenannte Abkürzung war definitiv RWE
12.10.2023, 09:04
Es heißt
...BVB und RWE...

Aber warum man andere Vereine hassen muss, hat sich mir noch nie erschlossen.

12.10.2023, 09:27
Wir lieben dicke Titten und den Suff, :-O
goodnightredwhite
12.10.2023, 09:28

Erik Einar hat folgendes geschrieben:
Es heißt
...BVB und RWE...

Aber warum man andere Vereine hassen muss, hat sich mir noch nie erschlossen.

ah, BVB ist es

RWE muss man hassen. BVB ist mir persönlich nicht so wichtig zu hassen. Der Hass kommt aber natürlich durch die Nähe zu Schalke
Apropos Schalke, wieso ist bei der größten Flagge im Block, die aus mehreren kleinen Rechtecken besteht, in einer unteren Ecke ein Schalke-Logo?
So viel Stolz muss man ja haben, kein anderes Vereinslogo im Block zu wehen
12.10.2023, 11:45
Und Schalke muss man ja auch nicht zwangsweise mögen, weil viele Stadionbesucher im WSV 'klein-Schalke' sehen.
12.10.2023, 11:50

Johnabruzzi hat folgendes geschrieben:
Wir lieben dicke Titten und den Suff, :-O

und gehen 3- mal täglich in den Zoo ;-)
und wenn die Reichsbahn brennt,
ist es klar der WSV war wieder da.
18.10.2023, 09:06

goodnightredwhite hat folgendes geschrieben:

SKB - Szene kundiger Beamte . ;-)
25.05.2026, 19:46
Kann mir bitte jemand sagen, was hier ab Minute 09:51 gesungen wird?

https://www.youtube.com/watch?v=Mj7wy-Okg0g

Vielen Dank im Voraus - sehr schöne Melodie

25.05.2026, 19:50

qkz1190 hat folgendes geschrieben:+/-

Ab 0:25

Ob vom Ölberg, ob vom Loh,
ob vom Dönberg oder Zoo,
ob Barmen oder Elberfeld dat is egal,
vie sind aaltusamen Jongens aus'm Tal.
1 2    ( Anzeige: 1 - 15 , Gesamt: 16 )