Rot-Blau.com - Forum - Wuppertaler SV

Position: Home » Sonstiges » Fußball Allgemein » 1. Bundesliga News
Thema: "1. Bundesliga News" [ Seite 1 2 3 4 6 ... 18 ]
24.03.2019, 09:38

Ja das wird für die roten nicht einfach....überall tauchen nur Schulden auf.....man wird sehen wo die Landen....ich befürchte nichts gutes..aber abgestiegen wären die auch mit Kind als Präses
24.03.2019, 19:52

Ölberg 63 hat folgendes geschrieben:

Ja das wird für die roten nicht einfach....überall tauchen nur Schulden auf.....man wird sehen wo die Landen....ich befürchte nichts gutes..aber abgestiegen wären die auch mit Kind als Präses

Kind war ein Geschwür. Das ist das beste, was dem Verein und seinen Fans passieren konnte. Natürlich wird es jetzt nicht einfach. Ich sehe aber sehr viele Parallelen zu uns 2013.
29.11.2019, 00:00
Ante Covic ist nicht mehr Cheftrainer von Hertha BSC. Jürgen Klinsmann übernimmt bis zum Saisonende.

Berlin - Ante Covic ist nicht mehr Cheftrainer von Hertha BSC. Darauf haben sich Geschäftsführer Sport Michael Preetz und der Cheftrainer nach intensiven Gesprächen und Aufarbeitung der aktuellen Situation verständigt.

Michael Preetz: "Die Entscheidung ist uns ungeheuer schwergefallen, denn Ante ist seit mehr als 20 Jahren Teil von Hertha BSC. Er hat den Job als Cheftrainer der Profimannschaft seit Sommer mit sehr viel Leidenschaft, Fachwissen und Akribie gelebt. Letztlich waren wir mit Blick auf die Entwicklung und die letzten Resultate der Meinung, dass Handlungsbedarf bestand. Wir bedauern diese Entwicklung. Ich möchte mich bei Ante für seinen Einsatz bedanken und wir werden mit etwas Abstand mit ihm über alternative Möglichkeiten zur Einbindung bei Hertha BSC sprechen."

"Ich liebe nicht nur diesen Beruf, noch mehr liebe ich diesen Verein"

Ante Covic: "Die Art und Weise wie wir zuletzt gespielt haben und die Ergebnisse haben zu dieser Entscheidung geführt. Da Hertha BSC für mich nicht einfach nur ein Arbeitgeber ist, tut eine solche Entscheidung natürlich weh. Ich habe aber auch immer gesagt, dass dieser Verein bedeutender ist als einzelne Personen, denn ich liebe nicht nur diesen Beruf, sondern noch mehr liebe ich diesen Verein."

Bis zum Saisonende wird Jürgen Klinsmann die Mannschaft von Hertha BSC übernehmen.
Quelle: Hertha BSC
11.02.2020, 12:40
"Liebe Herthaner,

auf diesem Wege sage ich ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spieler, Fans, Zuschauer, Betreuer und Mitarbeiter von Hertha BSC für die Unterstützung, die vielen Begegnungen und den Austausch in den vergangenen zehn Wochen. Diese Zeit war für mich überaus spannend und brachte viele interessante neue Einblicke. Der Klub und die Stadt sind mir noch stärker ans Herz gewachsen.

Ende November haben wir mit einem hochkompetenten Team dem Wunsch der Vereinsführung entsprochen und ihr in einer schwierigen Zeit geholfen. Wir waren in der relativ kurzen Zeit auf einem sehr guten Weg, haben auch dank der Unterstützung vieler Menschen trotz meist schwieriger Spiele inzwischen sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Hertha das Ziel – den Klassenverbleib - schaffen wird.

Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.

Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.

Die Anhänger, die Spieler und die Mitarbeiter sind mir in dieser Zeit natürlich ans Herz gewachsen und deshalb werde ich weiter mit der Hertha fiebern. Ich freue mich weiterhin auf viele Begegnungen in der Stadt oder im Stadion.

HaHoHe

Euer Jürgen"
11.02.2020, 15:41

Tobi hat folgendes geschrieben:
"Liebe Herthaner,

auf diesem Wege sage ich ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spieler, Fans, Zuschauer, Betreuer und Mitarbeiter von Hertha BSC für die Unterstützung, die vielen Begegnungen und den Austausch in den vergangenen zehn Wochen. Diese Zeit war für mich überaus spannend und brachte viele interessante neue Einblicke. Der Klub und die Stadt sind mir noch stärker ans Herz gewachsen.

Ende November haben wir mit einem hochkompetenten Team dem Wunsch der Vereinsführung entsprochen und ihr in einer schwierigen Zeit geholfen. Wir waren in der relativ kurzen Zeit auf einem sehr guten Weg, haben auch dank der Unterstützung vieler Menschen trotz meist schwieriger Spiele inzwischen sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Hertha das Ziel – den Klassenverbleib - schaffen wird.

Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.

Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.

Die Anhänger, die Spieler und die Mitarbeiter sind mir in dieser Zeit natürlich ans Herz gewachsen und deshalb werde ich weiter mit der Hertha fiebern. Ich freue mich weiterhin auf viele Begegnungen in der Stadt oder im Stadion.

HaHoHe

Euer Jürgen"

Als es bekannt wurde das der Klinsmann Hertha als Trainer übernimmt habe ich mir das schon gedacht das der nicht bis zum Ende der Saison Trainer bleibt. Und im Aufsichtsrat ist der nun Untragbar !! So hat er wnigstens mit dem [***] von Preetz nee Menge Geld in den Sand gesetzt.
11.02.2020, 19:42

"Liebe Herthaner,

HaHoHe

Euer Jürgen"

Als es bekannt wurde das der Klinsmann Hertha als Trainer übernimmt habe ich mir das schon gedacht das der nicht bis zum Ende der Saison Trainer bleibt. Und im Aufsichtsrat ist der nun Untragbar !! So hat er wnigstens mit dem [***] von Preetz nee Menge Geld in den Sand gesetzt.

Oh La La Hetha ist eine Fleischwurst.
11.02.2020, 23:42
Nein nein, "Herta" ist Wurst.
Ach Gottchen, der Klinsmann ist halt einfach kein guter Trainer.... jedenfalls kein guter Vereinstrainer und nicht in Europa. Es gibt Schlimmeres.
27.02.2020, 18:17

Noch Pendler zwischen Vorort Hannover und dem Bergischen:Wie ging es weiter
Nach der Abwahl von Herrn Kind dauerte es 3 Monate bis sich kurz vor der Abwicklung des üblichen Prozesses die Insolvenz verhindern lies.Alle Neubauten ,laufenden Kosten waren auf den Verein geschrieben sodas Monate nicht ein Cent für Trainer gezahlt wurde.48 Stunden vor Ende die Einigung 6,5 Mio Zusicherung von den Herren Kind und Rossmann.Bedingungen mir nicht bekannt.Auch die Nachfolge des Gesamtkonstruktes ist geklärt Kind junior und Rossmann junior
29.02.2020, 20:04
Ich würde mal gern edie ein oder andere Meinung zuheuitigen Spieltag hier aufsaugen!!

Leider zeigte die Sportschau nicht beim bvb Spiel hauptsächlich der DFB im "Fadenkreurz" stand.

Ich finde es schon ziemlich krass was die Bayern Fans da verantstaltet haben!!

29.02.2020, 21:33

Ich würde mal gern edie ein oder andere Meinung zuheuitigen Spieltag hier aufsaugen!!

Leider zeigte die Sportschau nicht beim bvb Spiel hauptsächlich der DFB im "Fadenkreurz" stand.

Ich finde es schon ziemlich krass was die Bayern Fans da verantstaltet haben!!

Unsere Kurve ist die Süd
2 Std. ·

Wir haben heute in einem Spruchband das Wort "[***]" verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiels fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als "BVB [***]" betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenem Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden.
Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemische Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde.
An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden von Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.
Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen, gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im Allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können.

Man muss den Wortlaut nicht gut heißen aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält.

Will man zukünftig immer, wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.

Fußball bleibt dreckig - Fans bleiben rebellisch - Gegen Kollektivstrafen - [***] dich DFB!

http://suedkurve-muenchen.org/spruchband-erklaerung/
29.02.2020, 22:01
Hätte man dieses Geplänkel auch gespielt wenn es 0:0 gestanden hätte? Nein! Ansonsten saubere Aktion heute in den Stadien der Fans.
01.03.2020, 14:05
https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen/komplettansicht
01.03.2020, 15:02
Ich denke schon das wir im Fußball, ne, in der ganzen Gesellschaft an einem Punkt angekommen sind, den man nicht mehr hinnehmen darf und kann!
Die Beleidigungen gegen D. Hopp gehen mittlerweile gar nicht mehr. Und so Fadenkreuzplakate sind das widerwärtigste was man machen kann.
Demzufolge war das gestern eine richtige Reaktion der beiden Teams auf dem Rasen. Dass die das bei einem anderen Spielstand nicht gemacht hätten, ist unstrittig.
Man muss jetzt damit anfangen diesen " Fans" einhalt zu gebieten. Den was ist bitteschön die nächste Stufe? Und diese Stufe will ich auf gar keinen Fall erleben.
Versteht mich nicht falsch. Emotion gehört dazu und das dann mal ein gegnerischer Spieler ein A....loch ist darf auch mal sein.
Aber rassistische Äußerungen, Affenlaute oder im Fall Hopp Morddrohungen ( nichts anderes sind die Fadenkreuzplakate) gehören aufs schärfste Sanktioniert.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der DFB jetzt mit dieser Situation umgeht. Denn der 3-Stufen Plan und die Kollektivstrafe legen die Messlatte für die Zukunft extrem hoch.

01.03.2020, 15:20

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen/komplettansicht

Für mich ein lesenswerter Artikel, der das Thema nicht nur aus der üblichen Empörungs-Maschinerie heraus beleuchtet.

Allerdings ist mir nicht klar, warum (einige) ultraähnliche Gruppierungen immer wieder mit denselben abgenudelten Beleidigungen ihren Unmut auf Transparenten kundtun. Es wäre schon eine menschliche Weiterentwicklung, wenn man darauf verzichten würde und stattdessen auf kreative Art und Weise diejenigen schmäht, die den Fußball aufs Geschäft reduziert haben.

Das Potenzial für kreative Aktionen - die sicherlich auch ein größeres Echo finden würden als plumpe, persönlich verletzende Beleidigungen - ist in vielen Szenen doch vorhanden, oder irre ich mich?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 01.03.2020, 16:33 von Austin Haddock.
01.03.2020, 18:10
Das ekelhafte an der ganzen Sache ist doch dass bestimmt 50-60% derer, die den Hopp zum Teufel wünschen, eben diesen auf Händen tragen würden, wenn er den eigenen Verein nach vorne bringt!
1 2 3 4 6 8 ... 18    ( Anzeige: 16 - 30 , Gesamt: 269 )